Kabel Deutschland sucht neue Kundendienstmitarbeiter

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Heiner
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Kabel Deutschland sucht neue Kundendienstmitarbeiter

Beitrag von Heiner »

Kabel Deutschland hat angekündigt, den Kundenservice um 160 Angestellte aufzustocken. Ziel ist eine Verbesserung der Leistungsfähigkeit der beiden Kundenservice-Center in Erfurt und Großkugel bei Halle.

mehr: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_246833.html

Wow. Endlich mal wieder was positives. :grin:
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twen-fm
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Re: Kabel Deutschland sucht neue Kundendienstmitarbeiter

Beitrag von twen-fm »

In der Tat positiv...Wenn es auch mal dazu kommt den Sevice zu verbesseren, denn bisher war es nämlich noch nicht ganz das "Gelbe vom KDG-Spiegelei" :wink: :D

Es gibt aber auch negative Meinungen...hier aus den DF Forum:
Service oder Aufschwatzen von Dingen, die keiner haben will?
Naja... :roll: (Einerseits stimmt das zweite ja bereits zum jetzigen Zeitpunkt...)
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NURadio
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Re: Kabel Deutschland sucht neue Kundendienstmitarbeiter

Beitrag von NURadio »

Wobei ich eher der Auffassung bin, dass die Aufschwätzer in der Mehrzahl keine direkten KDG-Angestellten sind, sondern beauftragte Drücker, die lediglich Erfolgsprämien von KDG kassieren. Insofern hoffe ich, dass mit der PM tatsächlich gemeint ist, den Service zu verstärken... :phone:
MfG NURadio
Analog
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Re: Kabel Deutschland sucht neue Kundendienstmitarbeiter

Beitrag von Analog »

Sucht Euch einen seriösen Arbeitgeber!
kabelsalat_1
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Re: Kabel Deutschland sucht neue Kundendienstmitarbeiter

Beitrag von kabelsalat_1 »

Hallo,

warum suchen die Mitarbeiter? Den Service Standard können die doch auch komplett ohne Mitarbeiter aufrecht erhalten. Die sollten eher nach Rechtsanwälten suchen, wäre bei der Unternehmenspolitik sinnvoller.

Viele Grüße,

Kabel Salat 1
mh0001
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Re: Kabel Deutschland sucht neue Kundendienstmitarbeiter

Beitrag von mh0001 »

@kabelsalat_1
Leider leider hast du damit absolut Recht. :(
vivilgreen
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Re: Kabel Deutschland sucht neue Kundendienstmitarbeiter

Beitrag von vivilgreen »

Muss ja mal ein riesen LOB loswerden! :fahne:
Hatte ein Problem und musste in den letzten Tagen immer mal wieder den Kundenservice anrufen...ich konnt es nicht glauben, nach 2 mal klingeln hatte ich einen kompetenten und freundlichen Menschen am Hörer!!!!
Habs Mo um 11 und Mi um halb 2 angerufen GENIAL!
(War schon mal anders.... 8)
kabelsalat_1
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Re: Kabel Deutschland sucht neue Kundendienstmitarbeiter

Beitrag von kabelsalat_1 »

Hallo,

kann sein, dass man irgendwie zufällig auch mal jemanden kompetenten erwischt. Also meine Erfahrungen bisher: zwar sind die Mitarbeiter eher bemüht, allerdings erfordert die Arbeit in einem Call Center auch eine gewisse Sachkenntnis. Messbare Ergebnisse oder gar Lösungen meiner technischen Probleme kann ich aus mehreren Anfragen bisher neben einer hohen Rechnung für die Service Hotline leider nicht erkennen. Versprechungen und feste Zusagen werden schnell gemacht aber nie eingehalten. Aussagen gibt es häufig leider auch in folgender Form: "Bestellen bei uns noch zusätzlich ABC. Vielleicht klappt es ja dann." Kulanz bzw. eine Beantwortung einer Beschwerde ist bei Kabel Deutschland offensichtlich unbekannt.
Noch eine Beobachtung: es ist für Kabel Deutschland offensichtlich nicht im geringsten nachvollziehbar, wer wann welche Aus- und Zusagen macht. Dies führt dazu, dass sich die Service Mitarbeiter permanent widersprechen und 2 nacheinander erfolgende Anrufe völlig gegensätzliche Erklärungen erbringen. Wenn man sich nachher auf irgendwelche Erklärungen bzw. Absprachen beruft, ist nachher nichts nachollziehbar und zu einem bestimmten Mitarbeiter kann man sowieso nicht durchgestellt werden. Daher ganz wichtig: bei Anrufen grundsätzlich Zeugen dabei haben, die Aussagen am besten nach Ankündigung elektronisch mitschneiden.
Nebenbei: auch wenn die Hotline relativ schnell abnimmt und ich lediglich einmal eine Wartezeit von 15 Minuten bis zum Erstkontakt hatte, werden eMails, Briefe bzw. Einschreiben, die eine gewisse Verbindlichkeit in der Beantwortung nach sich ziehen offensichtlich meistens von Kabel Deutschland völlig ignoriert.

Schade, dass der Kundenservice bisher jedenfalls so völlig vernachlässigt wurde,

Kabel Salat 1