Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von VBE-Berlin »

Burkhard10 hat geschrieben:Das Sat in der Programmauswahl das beste ist, ist unbestritten.
Bevor jetzt aber welche mit ihren über 1000 Programmen kommen:

http://www.digitalfernsehen.de/DF-04-13 ... 519.0.html
Heiner hat geschrieben:Damit hatte ich in den 10 Jahren die ich Sat habe noch nie Probleme ;)
Nur mit diesem Phänomen? Oder auch nie Aussetzer bei Gewitter?
Dann müsst ihr eine bessere Anlage haben, als RTL im Upstream.
Selbst die haben das Signal bei starkem Regen nicht mehr zum Satelliten bekommen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13561
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von spooky »

IMHO hat RTL einen 2. Uplink, sollte in Köln mal wieder die Welt untergehen.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26850
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Heiner »

Nur mit diesem Phänomen? Oder auch nie Aussetzer bei Gewitter?
Dann müsst ihr eine bessere Anlage haben, als RTL im Upstream.
Selbst die haben das Signal bei starkem Regen nicht mehr zum Satelliten bekommen.
Das schon, klar, aber das macht im Jahr unter 2 Stunden aus grob geschätzt. Für die 2 Stunden lohnt kein Kabel und selbst da muss das nicht mal selbstverständlich sein dass die nicht betroffen sind. Gut, RTL sollte mittlerweile meinen Informationen nach kein Sat-Abgriff mehr sein (außer in nicht am Backbone hängenden Netzen) sondern kabelgebunden zugeführt werden, ohne da jetzt weiter drauf eingehen zu wollen. Das wäre in der Tat ein Vorteil des Kabels aber praktisch eben nicht relevant da Sat zu weit über 99,9% störungsfrei verfügbar ist, vernünftige Installation vorausgesetzt.

Aber das hat nichts mit dem ARD/ZDF-Streit zu tun, also bitte wieder zum 100. Mal zum Thema zurückkehren, was offensichtlich schwer fällt...
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1325
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Luedenscheid »

Burkhard10 hat geschrieben: Man muss aber auch mal sagen, so schlecht wie immer getan wird, ist Kabel und auch Kabel D. nun auch nicht.
Du hast ja vollkommen Recht. Soo schlecht ist Kabel, insbesondere Kabel Deutschland gar nicht!
Ich finde es gut das ich zu Hause 100 und mehr Flachbildfernseher direkt an der Dose anschließen kann um dann ohne Restriktionen
analoges Fernsehen zu genießen! :wink:
Von dem neuen digitalen KDG - Standard mit der tollen Bildqualität bin ich so was von begeistert das ich schon überlege HD abzubestellen??? :oops:
Da mir von offizieller Stelle seitens KDG bestätigt wurde das man als "stino" Kunde keinen Unterschied merkt vermisse ich die vielen
HD-Sender die mir vorenthalten werden nicht.
Ich freue mich und bin auch schon sehr gespannt was für tolle neue Sender aus aller Welt in diesem Jahr noch eingespeist werden!
Man will ja schließlich immer gut informiert sein was in Timbuktu so passiert.
Hauptsache ich werde davon verschont live zu erfahren was in Berlins Umgebung passiert.
Ich bin wirklich froh das sich KDG so sehr an den Kundenwünschen orientiert und ich mich an der Vielzahl der brillanten Bilder ergötzen kann! :kotz:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von VBE-Berlin »

Heiner hat geschrieben:Aber das hat nichts mit dem ARD/ZDF-Streit zu tun, also bitte wieder zum 100. Mal zum Thema zurückkehren, was offensichtlich schwer fällt...
Was soll man dazu auch schreiben.
Gibt ja nichts neues!

Erst wenn die Revision vorm Europäischen Gerichtshof abgeschlossen ist, wissen wir genaueres.

Übrigens wurde bei Kabel BW schon einmal ein Must Carry Sender wegen fehlender Einspeiseverträge ausgespeist.
Also auch das wäre machbar. (kommt aber hoffentlich nicht)

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von McMurphy »

Luedenscheid hat geschrieben:
Burkhard10 hat geschrieben: Man muss aber auch mal sagen, so schlecht wie immer getan wird, ist Kabel und auch Kabel D. nun auch nicht.
Du hast ja vollkommen Recht. Soo schlecht ist Kabel, insbesondere Kabel Deutschland gar nicht!
Nee nee, Kabel ist eigentlich gar nicht schlecht, mitunter sogar richtig praktisch und einfach zu installieren. :)
Und Kabel Deutschland ist jetzt auch nicht sooo schlecht - sondern mittlerweile :fingerzeig: kann dir nur noch schlecht werden!
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von maniacintosh »

Burkhard10 hat geschrieben:Das Sat in der Programmauswahl das beste ist, ist unbestritten.
Man muss aber auch mal sagen, so schlecht wie immer getan wird, ist Kabel und auch Kabel D. nun auch nicht.
Nun die Programmauswahl ist vielleicht besser als DVB-T, wobei KDG ja krampfhaft daran arbeitet dies zu ändern, aber spätestens wenn Sky wieder bei Entertain verfügbar ist, bietet abgesehen von DVB-T jeder andere Empfangsweg in meinen Augen ein besseres Angebot als KDG. Von der technischen Qualität hat KDG ja inzwischen zumindest bei den Öffis das Niveau auf DVB-T herunter bekommen.
Maliboy hat geschrieben:Ich gebe Dir aber recht. Geht mit Gott, aber geht doch einfach. Ich gebe zu das mich ein paar Dinge an KDG wirklich stören, aber es gibt auch immer noch Vorteile.
Die meisten davon sind aber auch mehr theoretischer Natur oder werden von KDG künstlich zu Nichte gemacht.
MB-Berlin hat geschrieben:Bevor jetzt aber welche mit ihren über 1000 Programmen kommen:

http://www.digitalfernsehen.de/DF-04-13 ... 519.0.html
Als wenn Astra 1 auf 19,2° Ost die einzige verfügbare Satelliten-Position hierzulande wäre. Gerade Astra 2 auf 28,2° Ost würde für mich den Sat-Empfang wirklich interessant machen. Auch ist FTA eben nicht alles was zählt, alleine die Tatsache, dass man die meisten Pay-Programme aus Premium HD und Premium Extra über Satellit schon bei Sky mit drin hat (bei gleichen Vertragskonditionen mit Sky wohlgemerkt!), wäre bei mir schon eine deutliche Ersparnis.
Heiner hat geschrieben:
Nur mit diesem Phänomen? Oder auch nie Aussetzer bei Gewitter?
Dann müsst ihr eine bessere Anlage haben, als RTL im Upstream.
Selbst die haben das Signal bei starkem Regen nicht mehr zum Satelliten bekommen.
Das schon, klar, aber das macht im Jahr unter 2 Stunden aus grob geschätzt. Für die 2 Stunden lohnt kein Kabel und selbst da muss das nicht mal selbstverständlich sein dass die nicht betroffen sind.
Die 2 Stunden hab ich bei Kabel Deutschland für dieses Jahr letzte Woche schon zusammenbekommen, von kurz vor 2 bis kurz nach 4 war es schwarz, selbstredend auf allen Kanälen! Und nach meinen bisherigen Erfahrungen wird das nicht der letzte nächtliche Totalausfall dieses Jahr bleiben. Irgendwas basteln die ja immer rum. In 3 Jahren Kabel bekomme ich schon mehr Ausfallstunden zusammen, als in den 10 Jahren Sat zuvor insgesamt!
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26850
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Heiner »

Was soll man dazu auch schreiben.
Gibt ja nichts neues!
Am besten gar nichts schreiben, wenns nichts nennenswert neues gibt ;)
starnberg77
Fortgeschrittener
Beiträge: 215
Registriert: 26.05.2007, 19:49

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von starnberg77 »

Wäre mit Kabel Deutschland zufrieden, wenn nicht dieses Theater auf Kosten der zahlenden Kundschaft veranstaltet würde. Auch in Punkto Bildqualität gibt es deutliches Steigerungspotential und natürlich den einen oder anderen fehlenden deutschen Sender (Deluxe Music z.B.) Aber sauer stösst mich und die Mehrheit sicher der erste Punkt auf.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von VBE-Berlin »

Heiner hat geschrieben:
Was soll man dazu auch schreiben.
Gibt ja nichts neues!
Am besten gar nichts schreiben, wenns nichts nennenswert neues gibt ;)
Warum hältst Du Dich dann nicht daran ;-)
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)