Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dsl_1203
Newbie

Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Beitrag von dsl_1203 »

Hat sich bei irgendwem schon etwas verbessert bzgl. Downstream?
tojo2503
Newbie

Beitrag von tojo2503 »

dsl_1203 hat geschrieben:Hat sich bei irgendwem schon etwas verbessert bzgl. Downstream?
Ne, aber ist ja auch noch nicht der 29.03., ich befürchte vorher wird sich wenig tun. Wie auch bei dem Wetter. Aktuell hab ich so ca. 6-7 Mbit...
Grüße
leo123
Fortgeschrittener

Beitrag von leo123 »

dsl_1203 hat geschrieben:Hallo!

Ich bin ein neuer KD-Kunde (seit 3 Tagen). Ich habe einen 100MBit-Anschluss und die Geschwindigkeit die ich bekomme ist lächerlich.
Hier ein Beispiel von eben:
Mein Beileid!
Anrufen bei der Hotline bringt ausser Warteschleife nix. Bessern oder ändern tut das auch nix. Auf Online Störungsmeldungen reagieren die nicht.
Am besten ist es, sofort zu kündigen! 1k statt 100k, da kommen die auch mit Ihrem Märchen mit bis zu 100k nicht weiter!
LG
Thunderbird
Newbie

Beitrag von Thunderbird »

Ich warte ab bis zum 29.03.2013. Ist es ab da nicht besser kündige ich sofort. Die haben schon 2x eine Chance gehabt, es zu bessern und beide male wurd's nicht wirklich besser.

ach ja, der Ping wird auch sehr gut gefaked seitens KD. Wenn man sich den Ping auf speedtest.net und dann in der 'cmd'-Konsole anschaut, sieht man warum.

edit: Gibts hier nicht sowas wie spoiler? Weil das eine Bild wohl etwas zu groß ist.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
leo123
Fortgeschrittener

Beitrag von leo123 »

Hallo,
du solltest noch zu deinem Test in der Sig schreiben, das es eine 100k Leitung ist! Sonst glaubt Dir das keiner! :wand:
dsl_1203
Newbie

Beitrag von dsl_1203 »

leo123 hat geschrieben:
dsl_1203 hat geschrieben:Hallo!

Ich bin ein neuer KD-Kunde (seit 3 Tagen). Ich habe einen 100MBit-Anschluss und die Geschwindigkeit die ich bekomme ist lächerlich.
Hier ein Beispiel von eben:
Mein Beileid!
Anrufen bei der Hotline bringt ausser Warteschleife nix. Bessern oder ändern tut das auch nix. Auf Online Störungsmeldungen reagieren die nicht.
Am besten ist es, sofort zu kündigen! 1k statt 100k, da kommen die auch mit Ihrem Märchen mit bis zu 100k nicht weiter!
LG
Momentan hab ich wenigstens 10-18 Mbit, aber wenn sich bis zum 01.04 nichts getan hat wird das der nächste Schritt sein.
stully
Newbie

Beitrag von stully »

Seit vorgestern sieht es bei mir so aus (100Mbit Leitung):

[ externes Bild ]

Beim Upload war es aber auch nur Zufall das der jetzt so hoch ist, manchmal sind es auch nur wenige 100 Kb/s.
Seiten bauen sich, wenn überhaupt nur extrem langsam auf. Streams oder Youtube Videos gucken ist komplett unmöglich, weil alles nach wenigen Sekunden abbricht..
juegie50
Newbie

Beitrag von juegie50 »

dafür dass es jetzt nachmittags ist bin ich noch zufrieden :)

[ externes Bild ]
Hannover-List
tojo2503
Newbie

Beitrag von tojo2503 »

Die ganz "böse" Region ist ja auch eher die Nordstadt, wenn ich den Thread hier richtig verstanden habe.
Ich hab aktuell eine symmetrische Leitung... 6 Mbit up und 6 Mbit down. :-/
Bis Anfang April gebe ich KD auch noch, ansonsten bin ich auch weg. Das geht jetzt schon entschieden zu lange hier.

Grüße
dsl_1203
Newbie

Beitrag von dsl_1203 »

Ich finds aber auch geil wieviel Werbung hier in Hannover nun gemacht wird. Wieso um alles in der Welt noch mehr Kunden werben, wenn die Kacke hier in der Umgebung so am dampfen ist? Wenn ein Unternehmen keine Kapazitäten mehr hat, nimmt es doch auch nicht noch 100 Aufträge an. Das ist doch zum Scheitern verurteilt. Meiner Meinung nach sind da einfach die $-Zeichen in den Augen und sonst nichts!
Für die Zukunft merke ich mir jedenfalls: Gehe niemals zum billigsten Anbieter! Das trifft im Mobilfunk-, Internet- und TV-Bereich immer zu. Bin echt froh wenn mein Studium rum ist und ich nicht mehr so aufs Geld angewiesen bin. Dann kann man auch mal nach Service und Qualität entscheiden. War das früher auch schon so?