Monatelange sehr starke Geschwindigkeitsschwankungen (49***)
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Monatelange sehr starke Geschwindigkeitsschwankungen (49
Super, so werde ich es machen.
Was genau sind Ticketnummern?
Was genau sind Ticketnummern?
-
- Ehrenmitglied
Ein Ticket wird eröffnet/angelegt wenn ein Kunde eine Störung meldet die nicht am Telefon gelöst werden kann und wo es notwendig wird das sich jemand anderes diese Störung anschaut. Die KDG verschickt diese Nummern auch per SMS an die Kunden die eine Störung aufgegeben haben, ich glaube die werden da "Störungsnummer" genannt.
-
- Newbie
Gut, Dankeschön.
Von diesen Tickets habe ich leider nur ein oder zwei, doch die werde ich angeben.
Von diesen Tickets habe ich leider nur ein oder zwei, doch die werde ich angeben.
-
- Newbie
Tja, habe exakt dasselbe Problem. Anschluss im Dezember bekommen und seit dem Schwankungen die echt nur noch frustrierend sind. DSL&Telefon 32k gebucht manchmal 2k manchmal 32, dann wieder den halben Tag lang 4, zum weinen.
Raum Berlin 13355.
Raum Berlin 13355.
-
- Newbie
Darf man fragen, wie oft du dich schon mit dem technischen Störungsdienst rumgeärgert hast und was die dir gesagt haben?xCGx hat geschrieben:Tja, habe exakt dasselbe Problem. Anschluss im Dezember bekommen und seit dem Schwankungen die echt nur noch frustrierend sind. DSL&Telefon 32k gebucht manchmal 2k manchmal 32, dann wieder den halben Tag lang 4, zum weinen.
Raum Berlin 13355.
-
- Newbie
So an die 10 mal oder so hab ich mit denen telefoniert, manchmal zusätzlich Störungsmeldungen per Mail. Habe 2 mal eine Gutschrift in Höhe von 19€ bekommen. (Die ich eig gar nicht will, sondern funktionierendes Internet)
Gesagt wurde mir hauptsächlich das Segment sei seit Dezember gestört und sie arbeiten dran, bzw. dass das Netz an der Stelle ausgebaut würde, somit also ne ganze Weile dauern kann. Dann hab ich zwischenzeitlich ne Mail bekommen mit folgendem Inhalt:
Eine andere, wohl eher technisch weniger versierte Frau, hat mir anfang des Jahres geraten den Router der Firma Hitron austauschen zu lassen, daran könne es liegen. Ziemlicher Humbug, da dass Internet ja an und für sich einwandfrei geht und in seltenen Fällen auch mit top Speed.
Tja und im moment hab ich mich irgendwie mit meinem Schicksal abgefunden da nicht raus zu kommen, hat sonst noch jemand nen Tipp?
Gesagt wurde mir hauptsächlich das Segment sei seit Dezember gestört und sie arbeiten dran, bzw. dass das Netz an der Stelle ausgebaut würde, somit also ne ganze Weile dauern kann. Dann hab ich zwischenzeitlich ne Mail bekommen mit folgendem Inhalt:
Was sich als gänzlich falsch herrausgestellt hat. Die Dame beim nächsten Telefonat hat die Mail schlicht und einfach als nicht wahr eingestuft und dabei blieb es dann.Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.
Wir bitten Sie um Entschuldigung.
Es tut uns leid, dass Ihr Internetanschluss nicht in der gewohnten Qualität funktionierte.
Wir haben die Fehlerursache in der Zwischenzeit gefunden und die Störung behoben.
Für die Unannehmlichkeiten haben wir Ihnen als Entschädigung einen Betrag über 16,72 EUR Netto auf Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben.
Diesen Betrag verrechnen wir Ihnen mit Ihrer nächsten Rechnung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Eine andere, wohl eher technisch weniger versierte Frau, hat mir anfang des Jahres geraten den Router der Firma Hitron austauschen zu lassen, daran könne es liegen. Ziemlicher Humbug, da dass Internet ja an und für sich einwandfrei geht und in seltenen Fällen auch mit top Speed.
Tja und im moment hab ich mich irgendwie mit meinem Schicksal abgefunden da nicht raus zu kommen, hat sonst noch jemand nen Tipp?
-
- Ehrenmitglied
Hier im Thread stehen doch Tipps?
-
- Newbie
Hier das gleiche Problem, seit ca. Dezember extrem langsam, wie schon geschildert teilweise < 2MBit anstatt die vorgesehenen 32. Ich wäre auch mit 10MBit völlig zufrieden, aber 2 sind zu arg.
Ich habe die Faxen auch langsam dicke und erwäge schon vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen, denn es handelt sich um eine Massenstörung, und die soll vorr. noch bis Oktober andauern, so lange mache ich das nicht mit.
Mittlerweile gibt es hier auch VDSL.
Ich wohne im Stadtteil Haste in Osnabrück, mein Kollege einen Stadtteil weiter hat IMMER 100MBit.
Ich habe die Faxen auch langsam dicke und erwäge schon vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen, denn es handelt sich um eine Massenstörung, und die soll vorr. noch bis Oktober andauern, so lange mache ich das nicht mit.
Ich wohne im Stadtteil Haste in Osnabrück, mein Kollege einen Stadtteil weiter hat IMMER 100MBit.
-
- Newbie
Am liebsten würde ich auch sofort wechseln, selbst wenn es jetzt besser werden würde. Denn wer weiß, ob die Internetgeschwindigkeit nicht bald wieder so grottig werden würde?Schlumpfbert hat geschrieben:Hier das gleiche Problem, seit ca. Dezember extrem langsam, wie schon geschildert teilweise < 2MBit anstatt die vorgesehenen 32. Ich wäre auch mit 10MBit völlig zufrieden, aber 2 sind zu arg.
Ich habe mich gerade nach dem Sonderkündigungsrecht erkundigt und das scheint leider wenig Aussicht auf Erfolg zu haben.
Ich schlage vor, dass man sich hier auf dem Laufenden hält, sobald es Neuigkeiten in dieser Sache gibt.
-
- Kabelexperte
Ich habe gerade ähnliche Probleme.
Von meinen 100 mbit kommt aktuell soviel an: 1643 und 1717
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
Die letzten Tage Abends war es praktisch kaum nutzbar. Zwischen 2 und 4 Mbit (von 100!) kamen an. DIe Pings waren auf 300-600 sodass Spiele unmöglich waren.
Eben rief mich die Technik zurück. Nachdem wir alles durchgekaut und geklärt hatten, dass es nicht an meiner Hardware liegt und das ich teilweise morgens ja sogar an den 100 Mbit kratze, meinte sie, es könnte an einer Netzauslastung liegen, aber auch daran weil bei mir in der Gegend irgend etwas nicht ausgebaut wäre, was jedoch erst nächstes Jahr der Fall wäre. Sie erzählte noch irgendwas davon, dass für KDG von 6-18 Uhr gilt das 50% ankommen müssen, danach müssten 80% ankommen, damit es nicht als Störung gewertet wird. Ja lustig, glaube das hab ich Abends noch nie erreicht, aber bis auf die Zeit seit letzter Woche war es noch nie so schlimm.
Kommt mir alles irgendwie komisch vor. Ich soll jetzt mal ein paar Tests machen und mich dann nochmal melden.
Jetzt mal ne blöde Frage, kann KDG einfach sagen "ja ist halt die hohe Auslastung, ist bei Kabel halt so". Oder "ja ist ein Problem, wird nächstes Jahr ausgebaut, solange müssen sie sich gedulden".
Hab ich da Rechte die Zahlung zu kürzen bzw. vllt sogar ein Sonderkündigungsrecht? Sehe hier ein paar Threads weiter hat jmd. einen entsprechenden Brief erhalten, bei dem schien es aber noch deutlich schlimmer zu sein. Aktuell kann ich ja ordentlich surfen, aber vom bestellten produkt kommt dennoch wenig an. Selbst der Speedtest von KDG sagt ich soll mich an den Service wenden.
Grüße
Von meinen 100 mbit kommt aktuell soviel an: 1643 und 1717
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
Die letzten Tage Abends war es praktisch kaum nutzbar. Zwischen 2 und 4 Mbit (von 100!) kamen an. DIe Pings waren auf 300-600 sodass Spiele unmöglich waren.
Eben rief mich die Technik zurück. Nachdem wir alles durchgekaut und geklärt hatten, dass es nicht an meiner Hardware liegt und das ich teilweise morgens ja sogar an den 100 Mbit kratze, meinte sie, es könnte an einer Netzauslastung liegen, aber auch daran weil bei mir in der Gegend irgend etwas nicht ausgebaut wäre, was jedoch erst nächstes Jahr der Fall wäre. Sie erzählte noch irgendwas davon, dass für KDG von 6-18 Uhr gilt das 50% ankommen müssen, danach müssten 80% ankommen, damit es nicht als Störung gewertet wird. Ja lustig, glaube das hab ich Abends noch nie erreicht, aber bis auf die Zeit seit letzter Woche war es noch nie so schlimm.
Kommt mir alles irgendwie komisch vor. Ich soll jetzt mal ein paar Tests machen und mich dann nochmal melden.
Jetzt mal ne blöde Frage, kann KDG einfach sagen "ja ist halt die hohe Auslastung, ist bei Kabel halt so". Oder "ja ist ein Problem, wird nächstes Jahr ausgebaut, solange müssen sie sich gedulden".
Hab ich da Rechte die Zahlung zu kürzen bzw. vllt sogar ein Sonderkündigungsrecht? Sehe hier ein paar Threads weiter hat jmd. einen entsprechenden Brief erhalten, bei dem schien es aber noch deutlich schlimmer zu sein. Aktuell kann ich ja ordentlich surfen, aber vom bestellten produkt kommt dennoch wenig an. Selbst der Speedtest von KDG sagt ich soll mich an den Service wenden.
Grüße