Entscheidungshilfe Humax iCord oder andere Receiver?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Garro
Newbie

Re: Entscheidungshilfe Humax iCord oder andere Receiver?

Beitrag von Garro »

Wegen den Anschlusskabeln werde ich mal einige lokale Händler meines Vertrauens aufsuchen, vielleicht gibt es da noch etwas. Mich wundert es ein wenig, dass man kaum Loop Kabel findet und wenn, dann ziemlich überteuert. Händler A hatte normale Anschlusskabel (1,5m) für 2,50 € im Angebot. Händer B hat Loop-Kabel (15 cm) für schlanke 9,90 €. Selber basteln ist natürlich auch eine Idee, so viele Adern hat das Kabel ja nicht ;)

Ansonsten bin ich derzeit dabei mich noch ein wenig einzulesen und zu schauen was ich noch alles benötige. (Kabel)LAN fehlt derzeit noch am Aufstellungsort (mäßiger WLAN-Empfang ist vorhanden) genauso wie eine Festplatte. In der engeren Auswahl sind derzeit einige AV-Festplatten mit 4 KB Sektoren, mal schauen ob sich noch eine "normale" findet.

Den Receiver und das Zubehör werde ich wohl am Wochenende bestellen, das Abo aber aller voraus sicht nach erst gegen Ostern abschließen , meine Glaskugel vermutet, dass es passend zu den Feiertagen eine Aktion gibt. Mal schauen ob sie recht hat. Danke schonmal für eure Hilfen :)
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Aber bei hm-sat kaufen ;)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Garro
Newbie

Beitrag von Garro »

Den Receiver auf jeden Fall! Die "Markenfestplatte" wird wahrscheinlich wo anders gekauft.