Samsung SMT-C7200 - Neue Software 1.5.10.1-2354
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
Re: Samsung SMT-C7200 - Neue Software 1.5.10.1-2354
So, genug der Schmach !!! Hat jetzt jeder seine Witze über mich gemacht???
Ich kenne mich halt nun mal nicht so gut aus mit den Netzen und der neuen Technik - und genau darum bin ich hier angemeldet, um nach Rat zu fragen.
Den Kundendienst, den ich um Rat gefragt habe, war Kabel BW. Das stimmt ja schon mal soweit.
Und so viel anders können ja die Probleme mit dem Receiver nicht sein. Scheiß egal welches Netz, oder???
Ich kenne mich halt nun mal nicht so gut aus mit den Netzen und der neuen Technik - und genau darum bin ich hier angemeldet, um nach Rat zu fragen.
Den Kundendienst, den ich um Rat gefragt habe, war Kabel BW. Das stimmt ja schon mal soweit.
Und so viel anders können ja die Probleme mit dem Receiver nicht sein. Scheiß egal welches Netz, oder???
-
- Insider
ähm, du meldest dich also bei einem Forum an, das sich um einen ganz anderen Kabelnetzanbieter dreht und andere Receiver/Software stellt ?
okay...
okay...
-
- Fortgeschrittener
Ich finde das garncht so schlimm sich hier anzumelden.
Die Frage ist jetzt ob du den Samsung SMT-C7200 von Kabel BW hast?
Die haben den doch gar nicht im Angebot, die haben Humax-Geräte soweit ich das sehe.
Oder betreibst du den KD-Samsung bei Kabel BW?
Wenn Kabel BW allerdings auch den Samsung vertreibt dann denke ich wird die Grundfirmware die gleiche sein. Es brennt nur jeder sein Logo, seine Farben etc in die Firmware ein... Dann musst du allerdings warten bis Kabel BW die neue Firmware bereitstellt.
Die Frage ist jetzt ob du den Samsung SMT-C7200 von Kabel BW hast?
Die haben den doch gar nicht im Angebot, die haben Humax-Geräte soweit ich das sehe.
Oder betreibst du den KD-Samsung bei Kabel BW?
Wenn Kabel BW allerdings auch den Samsung vertreibt dann denke ich wird die Grundfirmware die gleiche sein. Es brennt nur jeder sein Logo, seine Farben etc in die Firmware ein... Dann musst du allerdings warten bis Kabel BW die neue Firmware bereitstellt.
..oOº°°ºOo._.oOº° Grüße aus der Signatur °ºOo._.oOº°°ºOo..
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
-
- Insider
@atom: Soweit ich weiß hat KabelBW auch Samsunggeräte in Verwendung.
Nur haben die eine völlig andere Bezeichnung: DCB 1560G.
Und bei dem dürfte die SW vom SMT nicht passen.
mfg peter
Nur haben die eine völlig andere Bezeichnung: DCB 1560G.
Und bei dem dürfte die SW vom SMT nicht passen.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Fortgeschrittener
Bei unterschiedlichen Gerätebezeichnungen sollte ja klar sein das das nicht geht. SMT-C 7200 kommt ja von Samsung selber und nicht von KD. Dann wäre aber seine ursprüngliche Frage hier auch falsch...
..oOº°°ºOo._.oOº° Grüße aus der Signatur °ºOo._.oOº°°ºOo..
-
- Insider
Peter, den Samsung, den du aufgeführt hast, ist eine alte Premiere Box fürs KDG Netz. HD ist mit dem noch nicht...
Es gibt aber auch diesen hier:
https://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/down ... -c5270.pdf
Nur hat das mit dem Receiver von KDG nix zu tun. Unverschlüsselt müsste er im KabelBW Netz auch mit dem KDG Receiver gucken können, wenn er den denn wirklich hat. Sinn ergibt das aber eigentlich nicht...
Es gibt aber auch diesen hier:
Nur hat das mit dem Receiver von KDG nix zu tun. Unverschlüsselt müsste er im KabelBW Netz auch mit dem KDG Receiver gucken können, wenn er den denn wirklich hat. Sinn ergibt das aber eigentlich nicht...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
Ja und Nein:berlin69er hat geschrieben:Peter, den Samsung, den du aufgeführt hast, ist eine alte Premiere Box fürs KDG Netz. HD ist mit dem noch nicht...
https://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/down ... -i560g.pdf
Eigentlich den hab ich gesucht.berlin69er hat geschrieben: Es gibt aber auch diesen hier:
Wahrscheinlich bei der Suche mit dem iPhone übersehen. Obwohl der Link genau unter dem vom DCB steht.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Insider
Ich hab mich auch verschrieben! Ich wollte natürlich schreiben "Premiere Box fürs KabelBW Netz". Um die Verwirrung komplett zu machen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Ehrenmitglied
Hat hier jemand mit dem Samsung auch Probleme mit der Timeshift-Funktion? Ich habe schon im Thread für den Sagemcom gepostet aber dort ists ja etwas verkehrt...
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Ich stand bei einem Kunden letztens auch vor einem Samsung SMT-C 7200 Receiver.
Der hat bei jedem Suchlauf eine andere Anzahl von Programmen gefunden,
obwohl das Signal am Eingang des Receivers ausreichend ist.
Auch die Kabel Deutschland-typische Sortierung hat er trotz Werksreset und Neuinstallation nicht übernommen.
Gibt es da einen Trick?
Absolut nervig war das Intro-Video während des Suchlaufes.
Ich habe es lieber, wenn ich einen Fortschrittsbalken sehe.
Der hat bei jedem Suchlauf eine andere Anzahl von Programmen gefunden,
obwohl das Signal am Eingang des Receivers ausreichend ist.
Auch die Kabel Deutschland-typische Sortierung hat er trotz Werksreset und Neuinstallation nicht übernommen.
Gibt es da einen Trick?
Absolut nervig war das Intro-Video während des Suchlaufes.
Ich habe es lieber, wenn ich einen Fortschrittsbalken sehe.