PLZ 56154: Downstream top (32MBit), upstream flop (150kB/s))
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
PLZ 56154: Downstream top (32MBit), upstream flop (150kB/s))
Moin miteinander!
[ externes Bild ]
Über den downstream möchte ich nicht meckern, aber der Upstream macht mir Sorgen. Diesen Wert zeigt sich auch zu anderen Gelegenheiten, und da ich öfter mal meine Fotosammlung aktualisiere und andere Daten versende (KEIN Filesharing), geht mir die dadurch entstehende Wartezeit langsam auf den Keks.
Netzwerk intern is switched GBit, Router ist die KDG-7270. Das Thomson Modem meldet:
Downstream
Frequency Power 62 dB(μV)
Signal to Noise Ratio 36 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 105 dB(μV)
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16
Wo finde ich das fehlende halbe MBit im Upstream?
Danke für alle Anregungen,
AXP
[ externes Bild ]
Über den downstream möchte ich nicht meckern, aber der Upstream macht mir Sorgen. Diesen Wert zeigt sich auch zu anderen Gelegenheiten, und da ich öfter mal meine Fotosammlung aktualisiere und andere Daten versende (KEIN Filesharing), geht mir die dadurch entstehende Wartezeit langsam auf den Keks.
Netzwerk intern is switched GBit, Router ist die KDG-7270. Das Thomson Modem meldet:
Downstream
Frequency Power 62 dB(μV)
Signal to Noise Ratio 36 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 105 dB(μV)
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16
Wo finde ich das fehlende halbe MBit im Upstream?
Danke für alle Anregungen,
AXP
-
- Newbie
Re: PLZ 56154: Downstream top (32MBit), upstream flop (150kB
Hi,
ich denke, das kann Dir hier niemand auf die Schnelle helfen. Ich habe auch schon 2x versucht das Thema hier zu platzieren:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=25505
Meine PLZ ist die 55457 und alle meine Bekannten bei KD haben den vollen Upload (sei es bei 32/2 oder 100/6). Nur wohnen diese alle nicht in meinem Dorf sondern drum herum.
Die Modemwerte sind bei mir auch i.O. und über den Download (32) kann ich mich nicht beschweren.
Nur der Upload (und das war einer der Hauptgründe, weshalb ich von der T-Com mit 16/1 gewechselt bin), kann mich nicht überzeugen. Habe schon die verschiedensten Tests gemacht (parallele Uploads etc.), dennoch fehlen mir auch ca. 25-30% beim Upload.
Bin mal gespannt, ob hier doch noch jemand helfen kann.
MfG
ich denke, das kann Dir hier niemand auf die Schnelle helfen. Ich habe auch schon 2x versucht das Thema hier zu platzieren:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=25505
Meine PLZ ist die 55457 und alle meine Bekannten bei KD haben den vollen Upload (sei es bei 32/2 oder 100/6). Nur wohnen diese alle nicht in meinem Dorf sondern drum herum.
Die Modemwerte sind bei mir auch i.O. und über den Download (32) kann ich mich nicht beschweren.
Nur der Upload (und das war einer der Hauptgründe, weshalb ich von der T-Com mit 16/1 gewechselt bin), kann mich nicht überzeugen. Habe schon die verschiedensten Tests gemacht (parallele Uploads etc.), dennoch fehlen mir auch ca. 25-30% beim Upload.
Bin mal gespannt, ob hier doch noch jemand helfen kann.
MfG
-
- Fortgeschrittener
Die Überschrift ist irritierend falsch, es geht ja um einen Upstream von 1500 kB/s und nicht um 150 kB/s.
-
- Ehrenmitglied
-
- Fortgeschrittener
Hm, sicher?Thyrael hat geschrieben:Eigentlich nicht: http://de.wikipedia.org/wiki/Byte#Bedeu ... _von_Bytes
Denn:
und 150 kB wären 1200 kBit. (Haarespalten erfordert Geduld und Spucke, habe beides nichtaxp hat geschrieben:Wo finde ich das fehlende halbe MBit im Upstream?

-
- Ehrenmitglied
Vielleicht rundet der TE nur grob? 

-
- Newbie
Ich bin zwar nicht der TE aber ich würde es deprimierend finden, zu einer ernst gestellten Frage (auch wenn vielleicht Bit/Byte oder Mbit/MByte/kB durcheinander gewürfelt wurden oder auch nicht) solche Antworten zu lesen.
Da ich auch schon eine Ähnliche Frage gestellt habe, würde auch ich mich über eine informative Antwort freuen als über gegenseitige belustigungs-Replies
Anscheinend gibt es keine erklärend-sachliche Antwort zu dem Thema....kann ja auch sein
Da ich auch schon eine Ähnliche Frage gestellt habe, würde auch ich mich über eine informative Antwort freuen als über gegenseitige belustigungs-Replies

Anscheinend gibt es keine erklärend-sachliche Antwort zu dem Thema....kann ja auch sein
-
- Ehrenmitglied
Wenn es ein Problem mit dem Anschluß gibt, macht eine Störung auf, direkt am Modem ohne irgendeinen Router dazwischen habt ihr ja sicherlich schon getestet auch das Modem hattet ihr bestimmt schon ne Weile stromlos gemacht. Wenn die Modemwerte in Ordnung sind, Vergleichswerte finden sich im angepinnten Thread, solltet ihr euch an die KDG wenden.
Was das OffTopic angeht, ein gewisses Maß am OT in einem Thread wird toleriert, kein Grund in tiefe Depressionen auszubrechen und den Sinn des Lebens zu hinterfragen.
Was das OffTopic angeht, ein gewisses Maß am OT in einem Thread wird toleriert, kein Grund in tiefe Depressionen auszubrechen und den Sinn des Lebens zu hinterfragen.

-
- Fortgeschrittener
Hallo.
DL 100%
UL 75%
Warum sich da Sorgen machen? Das sind doch fast Traumwerte bei KD!
Es wird ja immer mit "bis zu" geworben, von daher alles ok. Schaue mal in meine Sig, was bei mir los ist.
LG
DL 100%
UL 75%
Warum sich da Sorgen machen? Das sind doch fast Traumwerte bei KD!
Es wird ja immer mit "bis zu" geworben, von daher alles ok. Schaue mal in meine Sig, was bei mir los ist.

LG
-
- Newbie
Es geht nicht um einen vorübergehenden Geschwindigkeitseinbruch, sondern um einen dauerhaften. Es ist völlig egal, zu welcher Uhrzeit ich einen Test mache.