DMAX, VIVA, Comedy Central nicht empfangbar

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Peter65
Insider

Re: DMAX, VIVA, Comedy Central nicht empfangbar

Beitrag von Peter65 »

@elepelle: Mein Vorschlag: Versetz den Sagemcom mal in den Lieferzustand, geht übers Menü.
Erstmal ohne die Festplatte zu löschen.
Der macht dann auch ne komplett neue Sendersuche.

Der EPG wird über Nacht gezogen (gegen 3 Uhr), also das Teil in den Standby oder in den Energiesparmodus versetzten. Nicht vom Strom trennen!
Die Freischaltung des EPG (Programmzeitschrift) kann man über das Menü überprüfen.

Ich hatte dich schon ein paar mal gefragt wie der Empfang auf 442 Mhz ist.
Die Frage erfolgte nicht ohne Grund, weil der EPG auf dieser Frequenz übertragen wird.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
elepelle
Newbie

Beitrag von elepelle »

Habe den Receiver schon oft in den Lieferzustand gebracht - das ganze ohne Erfolg. Auch über den sog. Frontpanel Reset. Werde es aber morgen nach der Arbeit nochmals versuchen.

Auf Pro7, Frequenz 442, habe ich folgendes:

Empfangspegel: 59dB
BER 2.1 x E-5

Das Bild ist frei von Störungen/Fehlern.

Gruß
Matthias

PS: Ein großes Dankeschön für die Hilfe, wirklich Klasse. :-)
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

elepelle hat geschrieben:Habe den Receiver schon oft in den Lieferzustand gebracht - das ganze ohne Erfolg. Auch über den sog. Frontpanel Reset. Werde es aber morgen nach der Arbeit nochmals versuchen.
Naja, macht dann wohl wenig Sinn.
elepelle hat geschrieben: Auf Pro7, Frequenz 442, habe ich folgendes:
Empfangspegel: 59dB
BER 2.1 x E-5
Das Bild ist frei von Störungen/Fehlern.
dB wert ist so schlecht nicht (Minimum liegt bei 56dB).
Aber der BER, der ist nicht in Ordnung.
Sollte mindestens E-6 betragen. Der Wert davor ist nicht so wichtig.
elepelle hat geschrieben:...
Nach dem Hausanschluss ist zuerst der Fernseher im Wohnzimmer angeschlossen, dann folgt mein (noch Röhren-)Fernseher, genau am anderen Ende des Hauses....
Wie genau ist der Anschluß erfolgt. Auch Entfernungsmäßig.
Beim TV im Wohnzimmer ist der Empfang OK?

Wenn möglich, teste mal den RCI am Anschluß im Wohnzimmer.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
elepelle
Newbie

Beitrag von elepelle »

Hallo,

ich habe nun mal den Receiver nochmals in den Lieferzustand zurückgesetzt, allerdings war die Programmvorschau wiedermal fehlerhaft.
Da du geschrieben hast, dass sich die Vorschau um drei Uhr morgens aktualisiert, habe ich meine Energiesparoption ausgeschalten, seither funktioniert die Programmvorschau ohne Probleme.

Doch sobald ich die Energiesparoption anschalte, ist sie am darauffolgenden Tag fehlerhaft. Ist es denn so gewollt, dass bei eingeschalteter Energiesparoption die Programmvorschau nicht aktualisiert wird?

Gruß
Matthias
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

elepelle hat geschrieben:Doch sobald ich die Energiesparoption anschalte, ist sie am darauffolgenden Tag fehlerhaft. Ist es denn so gewollt, dass bei eingeschalteter Energiesparoption die Programmvorschau nicht aktualisiert wird?
Ne, das ist bestimmt nicht gewollt.
Bei meinem Sagemcom funktionierts aus dem Energiesparmodus.
Peter65 hat geschrieben: Wie genau ist der Anschluß erfolgt. Auch Entfernungsmäßig.
Beim TV im Wohnzimmer ist der Empfang OK?.
Ich stelle diese Fragen nicht ohne Grund, vielleicht ergibt sich ja was aus der Verkabelung.
Peter65 hat geschrieben: Wenn möglich, teste mal den RCI am Anschluß im Wohnzimmer.
Denn wen da der Empfang schon schlecht wäre, kanns ein paar Meter weiter auch nicht besser sein.

mfg peter
Samsung UE49NU7179