Moin,
bei mir ist es ähnlich.
Ich wollte keinen neuen Fred aufmachen und fahre hier nun fort.
Es ist alles wie hier beschrieben,
aber ich bekam von KD 3 Schreiben und eine Mail mit vier verschiedenen Kündigungsfristen.
Vorerst ein paar Daten :
KD Gekündigt im Dezember 2012
Umzug und Einwohnermeldebestätigung zum 16.02.2013
Erstes KD Schreiben mit Kündigung zum 15.12 2013
Zweites KD Schreiben mit Kündigung zum 3105.2013
Drittes und leztes KD Schreiben mit Kündigung zum 27.02.2013 ( worauf ich mich berufe )
Der Stein kam bei mir erst ins rollen, als KD den Märzbeitrag abbuchte,
davor dachte ich noch alles ist gut.
Ich schrieb an den KD Kundenservice am Montag eine Mail, in der ich mich auf das letzte Schreiben berufen habe.
Auf das Schreiben gingen die garnicht näher ein, sondern kamen mir gleich mit dem § 46 Abs. 8 Satz 3 TKG.
Es täte ihnen leid und bla bla bla...... Ihren Vertrag Internet & Telefon 32 werden wir daher zum 27.05.2013 beenden.
Auf die Mail habe ich dann geantwortet :
Sehr geehrtes Serviceteam !
Es ist schon wieder nicht richtig, was sie schreiben!
Die Ummeldebestättigung ist vom 16.02.2013.......ist auch egal !
§ 46 Abs. 8 Satz 3 TKG besagt :
Für den Fall, dass der Anbieter am neuen Wohnort nicht leisten kann, steht dem Kunden –
unabhängig von anderweitigen vertraglichen Vereinbarungen –
ein dreimonatiges Kündigungsrecht zu.
Die Kündigung haben sie im Dezember 2012 erhalten,
da sie und wir da schon wussten,
dass Kabel Deutschland an der neuen Adresse nicht verfügbar ist.
Ich bestehe auf Beendigung des Vertrages zum 27.02.2013, ( was ich ja von ihnen schriftlich habe )
ansonsten werde ich meinen Anwalt konsultieren.
MfG
Da bin ich ja mal gespannt was dabei raus kommt
MfG Jörg