Freundlichkeit der KDG-Hotline - ein Fremdwort!!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Freundlichkeit der KDG-Hotline - ein Fremdwort!!
Tach auch,
ich habe nun zum zweiten Mal eine Störung gemeldet. Und zum zweiten Mal wirste nur angeschnauzt am Telefon!
Montag vor einer Woche erster Anruf: eine mehr als unfreundliche Stimme am anderen Ende machte mir klar, dass ein generelles Problem in meinem Bereich vorliegt, zu viele im KDG-Netz surfen und somit der Speed in die Knie geht ( ich habt trotz 32er Leitung so nen Download von 800-knapp 3000 und einen Down von 300-800). netzausbau würde angeblich betrieben - Originalaussage: Bei Ihnen wird gebaggert Geil echt. Zusage dass ich ne Störungsnummer aufs Handy bekomme.
Natürlich nichts passiert.
Heute (eine Woche und 3 Tage später) erneut Störung aufgegeben (hab ja auch keine Bestätigung erhalten), der Typ erzählt mir noch ich hätte ja schon ne Störung gemeldet dann wollte ich ihm klar machen, dass ich ja vor ner Woche schon angerufen hatte und mir die Dame mitteilte, ich erhielte eine SMS mti Störungsnummer. Macht mich der Typ blöd an, ich solle ihn doch aussprechen lassen, ansonsten würde er das Gespräch beenden.
Ich hab dann nur gemeint: Wenn das so ist, kann auch ich meine Kundenbeziehung zu KDG beenden Antwort: NEIN, NEIN - so natürlich nicht, aber ich solle ihn doch bitte aussprechen lassen. Er liesse mich ja schliesslich auch aussprechen. Geile Nummer - hatte bis dahin noch nicht mal die Gelegenheit mein Anliegen korrekt darzulegen.
Wie wäre es mal mit ner Schulung in Kundenfreundlichkeit?? Ichbin mit Sicherheit nicht gut aufgelegt, wenn ich bei der Störungshotline anrufen, aber mich von nem Studi oder sonst. Hilfswilligen blöd anmachen zu lassen - dass muss ich mir als Kunde dann doch ned gefallen lassen.
Der Typ faselte etwas, dass er den SMS Versand neu anstossen würde (und ich sollte mir der Gefahr bewusst sein zwei SMS zu erhalten) Ja neh is klar- ich werde KDG verklagen weil ich jetzt plötzlich eine SMS zu viel erhalte - bisher hab ich noch nicht mal eine.
Ausserdem würde er etwas im System für die Rechnungsabteilung vermerken, dass ich automatisch einen Nachlass bei der Grungebühr erhalten würde.
Wie hoch die Erstattung ausfällt würde aber die Rechnungsabteilung entscheiden.
Frage: Kann ich das irgendwie nachprüfen und weiterhin einfordern? Ich zahle für 32er Leitung per Abbuchung meine Beiträge und erhalte einen Bruchteil der Leistung. Über eine Erstattung würde ich mich schonfreuen, nur der Hotline glaube ich rein gar nix.
Und falls hier ein KDG-Verantwortlicher mitlesen sollte: Schult eure MA und MA'innen in Kundenfreundlichkeit. Jeder Handwerker ums Eck ist am Telefon freundlicher als eure Telefonserviceberater - oder wie auch immer die bei euch intern heissen.
Sorry - aber ich bin jetzt echt angefressen. Die Jungs und Mädels am Telefon müssen sich bestimmt viel anhöhren am Tag - aber ich als Kunde erwarte eine normale Behandlung am Telefon.
Papst
ich habe nun zum zweiten Mal eine Störung gemeldet. Und zum zweiten Mal wirste nur angeschnauzt am Telefon!
Montag vor einer Woche erster Anruf: eine mehr als unfreundliche Stimme am anderen Ende machte mir klar, dass ein generelles Problem in meinem Bereich vorliegt, zu viele im KDG-Netz surfen und somit der Speed in die Knie geht ( ich habt trotz 32er Leitung so nen Download von 800-knapp 3000 und einen Down von 300-800). netzausbau würde angeblich betrieben - Originalaussage: Bei Ihnen wird gebaggert Geil echt. Zusage dass ich ne Störungsnummer aufs Handy bekomme.
Natürlich nichts passiert.
Heute (eine Woche und 3 Tage später) erneut Störung aufgegeben (hab ja auch keine Bestätigung erhalten), der Typ erzählt mir noch ich hätte ja schon ne Störung gemeldet dann wollte ich ihm klar machen, dass ich ja vor ner Woche schon angerufen hatte und mir die Dame mitteilte, ich erhielte eine SMS mti Störungsnummer. Macht mich der Typ blöd an, ich solle ihn doch aussprechen lassen, ansonsten würde er das Gespräch beenden.
Ich hab dann nur gemeint: Wenn das so ist, kann auch ich meine Kundenbeziehung zu KDG beenden Antwort: NEIN, NEIN - so natürlich nicht, aber ich solle ihn doch bitte aussprechen lassen. Er liesse mich ja schliesslich auch aussprechen. Geile Nummer - hatte bis dahin noch nicht mal die Gelegenheit mein Anliegen korrekt darzulegen.
Wie wäre es mal mit ner Schulung in Kundenfreundlichkeit?? Ichbin mit Sicherheit nicht gut aufgelegt, wenn ich bei der Störungshotline anrufen, aber mich von nem Studi oder sonst. Hilfswilligen blöd anmachen zu lassen - dass muss ich mir als Kunde dann doch ned gefallen lassen.
Der Typ faselte etwas, dass er den SMS Versand neu anstossen würde (und ich sollte mir der Gefahr bewusst sein zwei SMS zu erhalten) Ja neh is klar- ich werde KDG verklagen weil ich jetzt plötzlich eine SMS zu viel erhalte - bisher hab ich noch nicht mal eine.
Ausserdem würde er etwas im System für die Rechnungsabteilung vermerken, dass ich automatisch einen Nachlass bei der Grungebühr erhalten würde.
Frage: Kann ich das irgendwie nachprüfen und weiterhin einfordern? Ich zahle für 32er Leitung per Abbuchung meine Beiträge und erhalte einen Bruchteil der Leistung. Über eine Erstattung würde ich mich schonfreuen, nur der Hotline glaube ich rein gar nix.
Und falls hier ein KDG-Verantwortlicher mitlesen sollte: Schult eure MA und MA'innen in Kundenfreundlichkeit. Jeder Handwerker ums Eck ist am Telefon freundlicher als eure Telefonserviceberater - oder wie auch immer die bei euch intern heissen.
Sorry - aber ich bin jetzt echt angefressen. Die Jungs und Mädels am Telefon müssen sich bestimmt viel anhöhren am Tag - aber ich als Kunde erwarte eine normale Behandlung am Telefon.
Papst
Re: Freundlichkeit der KDG-Hotline - ein Fremdwort!!
Bist etwas sensibel? Finde da jetzt nichts, worüber man ein Topic eröffnen müsste.
-
- Fortgeschrittener
Wie wäre es mal mit ner Schulung in Kundenfreundlichkeit??
Zufall daß ich bisher ausschließlich nur gute Erfahrungen- auch die Freundlichkeit der Servicemitarbeiter bei KD betreffend - gemacht habe? Komme ja von der Telekom, war dort jahrelange Kundin - und obwohl auf höchstem Preisniveau - hat der Kundenservice nicht mitgehalten, er wechselte je nach Mitarbeiter.
Und letztendlich war für mich für den Wechsel von der Telekom zu KD gerade die Qualität des Kundenservice ausschlaggebend.
Auch unter diesem Aspekt immer das Preis-Leistungsverhältnis berücksichtigen, die Preise bei KD sind nunmal vergleichsweise im niedrigsten Bereich. Das sollte natürlich kein Freibrief für ewige Minderleistung sein, aber andererseits sollten wir über zwischenzeitlich nicht immer erreichte und gebuchte Höchstgeschwindigkeit gelassen hinwegsehen. Immer vorausgesetzt, daß es nur vorübergehend sein wird und davon ist ja bei Störungen etc. auszugehen.Ausserdem würde er etwas im System für die Rechnungsabteilung vermerken, dass ich automatisch einen Nachlass bei der Grungebühr erhalten würde.
Servus Inge
-
- Fortgeschrittener
Ich lass brav jeden Monat meine Beiträge vom Konto abbuchen ohne jegliche Probleme. Da darf ich ja dann wohl erwarten, dass ich normal am Telefon oder wo auch immer bedient werde.Bielo hat geschrieben:Bist etwas sensibel? Finde da jetzt nichts, worüber man ein Topic eröffnen müsste.
Arbeite selbst im Dienstleistungsbereich - mit meinen Kunden bräuchte ich nicht (auch nur ansatzweise) dumm reden - da könnt ich mich relativ schnell beim Jobcenter melden weil kein Kunde mehr zu mir kommen würde.
Aber ist mir schon klar: Service heißt zahlen und nur nicht meckern, oder mal auf was hinweisen....
Und: Ich poste immer noch was mir gefällt
Papst
Ich finde immer noch nichts, worüber man sich aufregen kann, dass man in einem Forum extra ein Topic eröffnet. Dass man sagt, bei Ihnen wird gebaggert? Oder dass er dich bittet, ihn ausreden zu lassen?
Klar kannst du schreiben was du willst. Ich aber auch.
Klar kannst du schreiben was du willst. Ich aber auch.
-
- Ehrenmitglied
...und ich erst...
@Topic
Ich würde einfach einen Brief schreiben und dort auf die Störungen hinweisen und dann auch direkt eine Gutschrift verlangen für den Zeitraum in dem die Störung besteht. Wenn dir die Geduld ausgeht und du wechseln willst, kannst du der KDG eine Frist setzen in der die Störung behoben werden muss, passiert das nicht, solltest du kündigen können da der ANschluss nicht störungsfrei läuft und die KDG nicht in der Lange scheint diese Störungen abzustellen.
Hier gab es mal ein beispiel was dabei passieren könnte: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=27631
@Topic
Ich würde einfach einen Brief schreiben und dort auf die Störungen hinweisen und dann auch direkt eine Gutschrift verlangen für den Zeitraum in dem die Störung besteht. Wenn dir die Geduld ausgeht und du wechseln willst, kannst du der KDG eine Frist setzen in der die Störung behoben werden muss, passiert das nicht, solltest du kündigen können da der ANschluss nicht störungsfrei läuft und die KDG nicht in der Lange scheint diese Störungen abzustellen.
Hier gab es mal ein beispiel was dabei passieren könnte: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=27631
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Das Problem ist eher, dass die Damen und Herren, einfach nichts wissen. Außer man kommt mal in Erfurt raus.
Es ist so. Die Hotliner sind sehr schlecht geschult. Das ist in den 20 Jahren wo ich mit Hotlines zu tun hatte mit Abstand die Schlechteste.
Es ist so. Die Hotliner sind sehr schlecht geschult. Das ist in den 20 Jahren wo ich mit Hotlines zu tun hatte mit Abstand die Schlechteste.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Insider
Du arbeitest mit Kunden? Dann "Gute Nacht, Deutschland!"Bielo hat geschrieben:Ich finde immer noch nichts, worüber man sich aufregen kann, dass man in einem Forum extra ein Topic eröffnet. Dass man sagt, bei Ihnen wird gebaggert? Oder dass er dich bittet, ihn ausreden zu lassen?
Würde ich einen Kunden auffordern (!), mich aussprechen zu lassen, wäre ich am nächsten Tag arbeitslos.
Von weiteren möglichen (finanziellen) Konsequenzen mal abgesehen....
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Insider
zum glück tritt das nicht auf alle mitarbeiter zu "g"
aber ist schon hart, von ca. 60-100 calls in einer 8 stunden schicht sich min. 50x anzuhören, "ich meine sie ja nicht direkt, aber ihr scheißladen blablablabla > da kann man nur denken: dann lass es doch bleiben ???
damit kann halt nicht jeder umgehen. und das bei einem billig provider nicht alle kunden ein normales niveau haben, ist leider normal.
aber ist schon hart, von ca. 60-100 calls in einer 8 stunden schicht sich min. 50x anzuhören, "ich meine sie ja nicht direkt, aber ihr scheißladen blablablabla > da kann man nur denken: dann lass es doch bleiben ???
damit kann halt nicht jeder umgehen. und das bei einem billig provider nicht alle kunden ein normales niveau haben, ist leider normal.
was spricht den dagegen, den Kunden nett auf die gute Erziehung hinzuweisen ? nur weil man in einem dienstleistungsektor arbeitet, kann man sich nett und ordentlich "unterhalten" und gewisse regeln einhalten und muss sich nicht von oben herab behandeln lassen.HSVMichi hat geschrieben:
Würde ich einen Kunden auffordern (!), mich aussprechen zu lassen, wäre ich am nächsten Tag arbeitslos.
Von weiteren möglichen (finanziellen) Konsequenzen mal abgesehen....
-
- Insider
Erst mal gar nichts.weihnachtsmann hat geschrieben:
was spricht den dagegen, den Kunden nett auf die gute Erziehung hinzuweisen ? nur weil man in einem dienstleistungsektor arbeitet, kann man sich nett und ordentlich "unterhalten" und gewisse regeln einhalten und muss sich nicht von oben herab behandeln lassen.
Aber ich zitiere noch mal den TE: "...dann wollte ich ihm klar machen, dass ich ja vor ner Woche schon angerufen hatte und mir die Dame mitteilte, ich erhielte eine SMS mti Störungsnummer. Macht mich der Typ blöd an, ich solle ihn doch aussprechen lassen,...."
Was spricht dagegen, den Kunden (der in diesen Situationen i.d.R. verärgert, enttäuscht oder was auch immer ist - darauf sollten Hotliner vorbereitet und entsprechend geschult sein) erst einmal ausreden zu lassen?
Im vorliegenden Fall kam der TE ja nicht einmal dazu, den bisherigen Verlauf seines Anliegens an den Mann zu bringen....
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)