Probleme beim Öffenen von Webseiten

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
christianlorenz
Newbie

Probleme beim Öffenen von Webseiten

Beitrag von christianlorenz »

Guten Morgen in die Runde,

ich bin mit meinem Latein etwas am Ende: Seit nunmehr Wochen haben ich Probleme mit meinem Internetanschluss über KD. Websites lassen sich zum Teil erst nach dem 4. oder 5. Versuch laden, zum Teil werden sie nur sehr rudimentär aufgerufen. Ein Muster ist für mich nicht zu erkennen, d.h. der Fehler tritt unanbhängig von der Tageszeit, vom verwendeten Browser oder Rechner auf. Auch bei den nicht oder fehlerhaft dargestellten Seiten ist kein Muster zu erkennen: Mal betrifft es Facebook, mal GMail, mal irgendwelche anderen Seiten.

KabelDeutschland habe ich um Fehlerprüfung gebeten, auf deren Seite konnte nichts festgestellt werden. Trenne ich Router und Modem vom Stromnetz, führe also einen Hardreset durch UND trenne damit auch die Verbindung zum Netz, so bessert sich das Problem für eine Weile, jedoch nicht von Dauer.

Unangenehm an diesem Fehler ist die Unregelmäßigkeit, mit der er auftritt. Warum lassen sich die Websites nach wiederholtem Refresh plötzlich öffnen, warum zicken einige, andere lassen sich beim ersten Mal ohne Probleme öffenen? Kennt jemand das Problem?

Gruß
Christian
Akkon
Newbie

Re: Probleme beim Öffenen von Webseiten

Beitrag von Akkon »

Was für ein Router hast du?

Ich selber habe die 7270 von KDG und auch ständig Probleme. Wenn ich direkt über Modem ins Netz gehe habe ich die Probleme nicht. KDG interessiert das natürlich herzlich wenig. Die verweisen an AVM und AVM wieder zurück an KDG. :kotz:
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Tragt doch mal andere DNS in euren Router/Rechner ein und testet danach erneut.
Akkon
Newbie

Beitrag von Akkon »

Ich für meinen Teil hab das alles schon durch. Die Fritzbox wurde sogar einmal getauscht, danach lief es ganze 3 Monate passabel. :wink: