Keine Telefonnummernportierung seit 06.03.13

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
genuin
Newbie

Keine Telefonnummernportierung seit 06.03.13

Beitrag von genuin »

Hi!

Ich bin mittlerweile am Ende meiner Geduld und Kräfte. Ich bin im Februar zu KD gewechselt und
habe drei Nummern von meinem alten Provider mitgenommen. Kündigungsfrist wurde eingehalten,
Portierungsauftrag ging rechtzeitig ein.

06.03.13:
Nummern wurden nicht portiert, auch nicht in der FritzBox6360 angezeigt.
Anruf bei KD: "Das kann den ganzen Tag dauern"

07.03.13:
Nummern noch immer nicht portiert. Erneuter Anruf bei KD: "Warten Sie mal noch
fünf Tage, dann rühren wir uns mal beim alten Provider ob auch alles geklappt hat".
Habe selber beim alten Provider angerufen, Bestätigung erhalten, dass Rufnummern
portiert wurden.

11.03.13:
Noch immer keine Nummern verfügbar. Erneuter Anruf bei KD: "Wir kümmern uns darum,
ein Kollege wird sich bei Ihnen melden".

12.03.13:
Alle Nummern werden nun in FritzBox angezeigt (Grünes Licht und registriert). Jedoch
kein Anruf von außen rein möglich, Rausruf mit Nummer möglich.
Da ich zuerst davon ausgehe, dass der Fehler bei mir liegt: Richte MSNs neu ein, resette
Basisstation, tausche Basisstation aus, mache Fritzbox 5min stromlos, richte MSNs neu
ein, melde Mobilteile ab und an. Selber Effekt.

13.03.13:
Anruf bei KD: 30min Warteschlange. Erneuter Anruf: Mitarbeiter verbindet mich mit
der "Spezialabteilung". 20min Warteschlange. Es stellt sich raus, dass ich falsch
verbunden wurde, erneutes verbinden.
Eine unfreundliche Dame am Telefon: "Sie hat auf die Rufnummernportierung keinen
Einfluss". Ich bleibe freundlich (bei jedem Telefonat), und bitte sie, dass sie etwas in
die Wege leiten soll, dass etwas geschieht (Großeltern und Mutter mit im Haus). Die
Dame legt mitten im Gespräch auf.

14.03.13:
Anruf bei KD: "Ein Techniker wird sich bei Ihnen melden, wir kümmern uns darum".
Mittlerweile funktioniert eine der drei portierten Rufnummern (die meiner Groß-
eltern).

18.03.13:
Anruf bei KD: "Ich sehe, Sie haben ein Problem mit den Nummern, wir kümmern uns
darum, ich leite Sie an die Portierungsabteilung weiter" (40min Warteschlange, ich lege
auf). Erneuter Anruf: "Ein Techniker meldet sich in 36h bei Ihnen". Kein Techniker
meldet sich bis heute.

20.03.13:
Anruf bei KD: "Das Problem liegt an der Leitung, ich habe das Anliegen an unsere Fach-
abteilung weitergegeben."

21.03.13: (gestern)
Anruf bei KD: "Das Problem liegt nicht bei Ihnen oder der Fritzbox, sondern an der Leitung.
Sie erhalten gleich eine SMS mit der Auftragsnummer, morgen wird sich jemand ganz
sicher bei ihnen melden, die Störung liegt in der Leitung."
Bis jetzt keine SMS erhalten

Was bitte, kann ich noch tun? Dass nebenbei mein Segment überlastet ist (bei bis zu
versprochenen 100mbit habe ich 4mbit in der Abend-Zeit) habe ich keine Ahnung mehr,
was ich noch tun kann. Die restlichen beiden Nummern werden seit 2 Wochen! nicht
portiert, was für Möglichkeiten habe ich noch? Bin um jede Hilfe dankbar!
genuin
Newbie

Re: Keine Telefonnummernportierung seit 06.03.13

Beitrag von genuin »

Na, heute hats geklappt -.- Endlich!
schlufi2702
Newbie

Beitrag von schlufi2702 »

na du machst einen hoffnung...in 2 wochen ist meine portierung an der reihe
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Mein Tipp, Rufnummern zu Sipgate portieren lassen und in die Fritzbox einpflanzen!
schlufi2702
Newbie

Beitrag von schlufi2702 »

aber geht ja net auf ""normalem"" weg :(
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

schlufi2702 hat geschrieben:aber geht ja net auf ""normalem"" weg :(
Ja, auf normalen weg nicht! Aber auf unnormalen schon!

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... ead#unread