Hat hier jemand schonmal diesen Brief bekommen?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Hat hier jemand schonmal diesen Brief bekommen?

Beitrag von VBE-Berlin »

Schreibst Du etwa 32 kkBit statt MBit?
Vorsätze für Maßeinheiten sollte man nicht so gebrauchen.

32k waären bei mir 32000 Bit!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

k steht hier umgangssprachlich für tausend, also ist die 32.000er Leitung gemeint, ich bin mir sicher das weisst du/wisst ihr auch. Das vorgetäuschte nichtverstehen von offensichtlichem ist nervig, das könnt ihr stecken lassen. :roll:
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Thyrael hat geschrieben: Das vorgetäuschte nichtverstehen von offensichtlichem ist nervig,
sehe ich auch so!

Das Nichtverstehen von Einheitenvorsätzen und deren richtige Benutzung nervt echt!

Bit und Byte haben auch Ihre Berechtigung und werden hier im Forum auch fleißig durcheinander gewürfelt.

Mein erstes Modem hatte 14,4 k ! Wie schreibst Du das bitte nach Deiner Einheitenauffassung?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Hier wird nix durcheinandergewürfelt, im zitierten Post hat jemand von einer 32k-Leitung geschrieben, da es bei der KDG nur ein Produkt mit 32k gibt ist auch nur dieses eine gemeint, da ist nix mit würfeln. Wenn man natürlich vorgibt die umgangssprachliche Ausdrucksweise nicht verstehen zu wollen nur um Korintenkackerei betreiben zu können, ist das natürlich ganz toll und man kann sich auf die Schulter klopfen, ist dass gleiche Prinzip wie Rechtschreibflames, die sind genauso unnötig. :roll:

Ein 14,4k Modem ist einfach ein 14,4k Modem, das ist die technische nicht die umgangssprachliche Bezeichnung.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Was hast Du gegen den richtigen Gebrauch von Einheiten?
Umgangssprachliche Einheiten?
eine hübsche sinnfreie Erfindung!
Thyrael hat geschrieben:st dass gleiche Prinzip wie Rechtschreibflames
wenn lustige Sachen rauskommen, kann man das mal machen.
Wenn es nicht lustig ist (wie z.B. Korintenkackerei) schreibe ich normalerweise auch nichts dazu.
Thyrael hat geschrieben:Ein 14,4k Modem ist einfach ein 14,4k Modem, das ist die technische nicht die umgangssprachliche Bezeichnung.
Und schon kann dieses uralte Modem fast die Hälfte der Geschwindigkeit eines KDG-Anschlusse (32k) :wand:

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

MB-Berlin hat geschrieben:Was hast Du gegen den richtigen Gebrauch von Einheiten?
Umgangssprachliche Einheiten?
eine hübsche sinnfreie Erfindung!
Du solltest meinen Post nochmal richtig lesen, da steht nichts von umgangssprachlichen Einheiten.
MB-Berlin hat geschrieben:
Thyrael hat geschrieben:Ein 14,4k Modem ist einfach ein 14,4k Modem, das ist die technische nicht die umgangssprachliche Bezeichnung.
Und schon kann dieses uralte Modem fast die Hälfte der Geschwindigkeit eines KDG-Anschlusse (32k) :wand:

MB-Berlin
Nein kann es nicht, auch hier hilft nochmaliges lesen meines Postings. Auch wenns es schwer fällt deinen wenigen Grips mit solchen Sachen schwer zu belasten, versuch es ruhig nochmal, du schaffst es! Ich drück dir ganz ganz feste die Daumen!

:fahne:
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Du willst es nicht verstehen.

32 k sind bei dir umgangsprachlich 32 MBit.
14,4 k sind bei dir keine Geschwindigkeit sondern eine technische Bezeichnung.

So etwas führt nur zu Mißverständnissen!
Merkst Du, dass es nur funktionieren kann, wenn man die Einheiten richtig verwendet?
Scheinbar nicht.

Das Originalpost mit den 32k war nicht von mir.

Aber wehe, wenn die KDG irgendwo 32 k schreiben würde!

MB-Berlin
Zuletzt geändert von VBE-Berlin am 22.03.2013, 17:32, insgesamt 2-mal geändert.
VBE-Berlin
--
Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener

Beitrag von Karma-im-Souterrain »

Thyrael hat geschrieben:Auch wenns es schwer fällt deinen wenigen Grips mit solchen Sachen schwer zu belasten, :fahne:
Wow, gibt es nicht oben so einen angepinnten Hinweis? "Aus aktuellem Anlass" oder so?
Zuletzt geändert von Karma-im-Souterrain am 22.03.2013, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Das funktioniert, und zwar sehr gut. :fahne:
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Thyrael hat geschrieben:Hier wird nix durcheinandergewürfelt, im zitierten Post hat jemand von einer 32k-Leitung geschrieben, da es bei der KDG nur ein Produkt mit 32k gibt ist auch nur dieses eine gemeint, da ist nix mit würfeln.
Ich merke gerade, du hast mein Posting gar nicht gelesen!
Das "Würfeln" hatte einen anderen Zusammenhang!
Thyrael hat geschrieben:Auch wenns es schwer fällt deinen wenigen Grips mit solchen Sachen schwer zu belasten,
Hierzu fällt mir Heiners Post ein:
Beachte die Netiquette!
Die Netiquette ist zu wahren. Du kommunizierst hier mit anderen Menschen, daher bitten wir dich, von Beleidigungen, Beschimpfungen oder ähnlichem abzusehen. Bei Missachtung muss mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss gerechnet werden.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--