seit Tagen nur 50% Speed
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 101
- Registriert: 31.12.2011, 15:04
Re: seit Tagen nur 50% Speed
na da bist du im Prinzip noch schlechter dran, wie ich.
Hier in der dörflichen Kleinstadt gibt es nur 32k, und paar DSL Anbieter, aber auch nur max 16k, also kein VDSL, daher bin ich zu KD.
Aber bei dem Speed hätte ich auch bei 1&1 und der 16k Leitung bleiben können. Da hat wenigstens alles funktioniert.
LG
Hier in der dörflichen Kleinstadt gibt es nur 32k, und paar DSL Anbieter, aber auch nur max 16k, also kein VDSL, daher bin ich zu KD.
Aber bei dem Speed hätte ich auch bei 1&1 und der 16k Leitung bleiben können. Da hat wenigstens alles funktioniert.
LG
-
- Newbie
- Beiträge: 49
- Registriert: 19.09.2010, 23:34
Re: seit Tagen nur 50% Speed
Habe seit September ähnliche Probleme (*). Störungsmeldung aufgeben im Kundencenter oder mailen kannst du meiner Erfahrung nach knicken. Hotline anrufen (via Handy am besten) und erklären was Sache ist. Direkt erwähnen dass Probleme mit Modem genauso bestehen wie mit Router, du an verschiedenen Uhrzeiten gemessen hast und Abends nix geht. Segment ist überlastet blablabla. Am besten machst du mehrmals am Tag Speedtests und schreibst sie dir auf oder machst nen Screenshot zum Protokollieren, falls du mal außerordentlich kündigen möchtest. Sobald du einen am Hörer hattest der mehr tut als via Klick Modemwerte auslesen (oder was auch immer die da veranstalten...) und die Störungsmeldung aufgegeben wurde (steht dann im Kundencenter), monatlich Gutschriften fordern.
Deine Nachbarn dürften ähnliche Probleme haben, mit denen vielleicht mal absprechen damit sich jeder beschwert und evtl auch nix zahlt, vielleicht tut sich dann was. Wenn sich nix tut Frist setzen und mit außerordentlicher Kündigung drohen, falls man überhaupt Alternativen hat
Ich habe im letzten Jahr im September und Oktober nichts bezahlt, danach ging es einigermaßen; mittlerweile sind die Probleme wieder größer, sodass ich 2013 noch kein Cent an KDG abgedrückt hab. Angeblich wird ausgebaut....
* Bei mir geht's aber nicht um 50%, sondern deutlich weniger. Abends/Wochenende sind 3 mbit down und 100 kbit/s up das höchste der Gefühle, dementsprechend ist auch nicht mehr drin als langsam surfen. Wo KDG die Grenzen setzt weiß ich allerdings nicht, aber ich könnte mir vorstellen dass die 50% im Rahmen sind.
Deine Nachbarn dürften ähnliche Probleme haben, mit denen vielleicht mal absprechen damit sich jeder beschwert und evtl auch nix zahlt, vielleicht tut sich dann was. Wenn sich nix tut Frist setzen und mit außerordentlicher Kündigung drohen, falls man überhaupt Alternativen hat

Ich habe im letzten Jahr im September und Oktober nichts bezahlt, danach ging es einigermaßen; mittlerweile sind die Probleme wieder größer, sodass ich 2013 noch kein Cent an KDG abgedrückt hab. Angeblich wird ausgebaut....
* Bei mir geht's aber nicht um 50%, sondern deutlich weniger. Abends/Wochenende sind 3 mbit down und 100 kbit/s up das höchste der Gefühle, dementsprechend ist auch nicht mehr drin als langsam surfen. Wo KDG die Grenzen setzt weiß ich allerdings nicht, aber ich könnte mir vorstellen dass die 50% im Rahmen sind.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 101
- Registriert: 31.12.2011, 15:04
Re: seit Tagen nur 50% Speed
Hallo,
wenn ich das hier so lese, hat das ja System bei denen.
Na egal, Kündigung ist raus, und ich habe den Rückschein vom Einschreiben. Somit können die sich nicht raus reden.
9 Monate zahle ich noch, und dann ist ende. Wegen den 270,-€ mache ich keine Anstalten. Sind alles meine Nerven, und das muss nicht sein, denn die Typen an der Hotline juckt das eh nicht. Wenn es noch schlechter wird, kann ich ja jederzeit sofort einen DSL Anschluss schalten lassen.
wenn ich das hier so lese, hat das ja System bei denen.
Na egal, Kündigung ist raus, und ich habe den Rückschein vom Einschreiben. Somit können die sich nicht raus reden.
9 Monate zahle ich noch, und dann ist ende. Wegen den 270,-€ mache ich keine Anstalten. Sind alles meine Nerven, und das muss nicht sein, denn die Typen an der Hotline juckt das eh nicht. Wenn es noch schlechter wird, kann ich ja jederzeit sofort einen DSL Anschluss schalten lassen.

-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 220
- Registriert: 05.04.2010, 19:59
- Wohnort: Seesen
- Bundesland: Niedersachsen
Re: seit Tagen nur 50% Speed
Mein persönlicher Toleranz- und Akzeptanzbereich liegt zwischen 75 und 100 Mbit bzw. Prozent.
Wenn es darunter geht, sagen wir zwischen 50 und 75 müssten bei KD eigentlich alle Alarmlampen angehen, dass ein Netzausbau unbedingt nötig ist.
Unter 50% ist eigentlich nicht mehr hinnehmbar.
Ich habe also die Wahl zwischen stabilen DSL6000 und instabilen bis zu 100.000.
Nur habe ich die Befürchtung, dass es mit der Geschwindigkeit noch weiter bergab geht.
Wir werden sehen...
16Mbit ist im Gesetz zu 6Mbit ja schon okay.
Denn mit 6Mbit sind für HD-Streams doch schon sehr knapp.
Mir geht es ja vielmehr ums Prinzip.
Ich habe 100Mbit gebucht und somit will ich sie auch haben!
Ein herunterstufen auf 32Mbit kommt auch nicht in Frage, denn es geht ja schneller - wenn auch immer seltener.
Die Anbieter müssen einfach lernen, dass sie nur das anbieten können, was sie auch leisten können.
Erst große Marketingversprechungen machen und dann nicht halten. Das wirft letztlich ein schlechtes Licht.
Dann noch lieber ehrlich sein und solche Geschwindigkeiten gar nicht anbieten.
Denn dann ist der Kunde auch zufrieden, wenn er das bekommt, was er auch gebucht hat. Ob das dann nur 16,32 oder 100Mbit sind, spielt dann eine untergeordnete Rolle.
Wenn es darunter geht, sagen wir zwischen 50 und 75 müssten bei KD eigentlich alle Alarmlampen angehen, dass ein Netzausbau unbedingt nötig ist.
Unter 50% ist eigentlich nicht mehr hinnehmbar.
Schön ist das nicht, aber selbst die 20Mbit ist immer noch dreimal so schnell wie DSL.na da bist du im Prinzip noch schlechter dran, wie ich.
Ich habe also die Wahl zwischen stabilen DSL6000 und instabilen bis zu 100.000.
Nur habe ich die Befürchtung, dass es mit der Geschwindigkeit noch weiter bergab geht.
Wir werden sehen...
Ich weiß nicht, ob ich den dann überhaupt Wechsel "gewagt" hätte.Hier in der dörflichen Kleinstadt gibt es nur 32k, und paar DSL Anbieter, aber auch nur max 16k, also kein VDSL, daher bin ich zu KD.
16Mbit ist im Gesetz zu 6Mbit ja schon okay.
Denn mit 6Mbit sind für HD-Streams doch schon sehr knapp.
Mir geht es ja vielmehr ums Prinzip.
Ich habe 100Mbit gebucht und somit will ich sie auch haben!
Ein herunterstufen auf 32Mbit kommt auch nicht in Frage, denn es geht ja schneller - wenn auch immer seltener.
Die Anbieter müssen einfach lernen, dass sie nur das anbieten können, was sie auch leisten können.
Erst große Marketingversprechungen machen und dann nicht halten. Das wirft letztlich ein schlechtes Licht.
Dann noch lieber ehrlich sein und solche Geschwindigkeiten gar nicht anbieten.
Denn dann ist der Kunde auch zufrieden, wenn er das bekommt, was er auch gebucht hat. Ob das dann nur 16,32 oder 100Mbit sind, spielt dann eine untergeordnete Rolle.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 125
- Registriert: 06.02.2010, 13:57
Re: seit Tagen nur 50% Speed
Hi,
ich kann nur sagen, dass es bei mir ähnlich ist. Seit 2007 bin ich Kunde und war so bis Mitte 2011 sehr zufrieden. 2011 fingen die ersten Einbrüche an, waren aber nur temporär. Seit Mitte 2012 habe ich ständige Probleme am Nachmittag und Abendstunden, Einbrüche teilweise auch auf bis zu unter 3 Mbit.
Ich habe schon zig Speedtests auf der KD Seite gemacht. Es lässt sich immer sehr leicht reproduzieren. Ich habe 5 Störmeldungen online aufgegeben, bis mal eine davon bearbeitet wurde und sich auch ein Techniker telefonisch meldete. Meine Modemwerte sind sehr gut, am Notebook liegts natürlich auch nicht. Auch macht es keinen Unterschied, ob per Kabel oder Wlan. Das sind alles gerne Punkte, auf die es gerne abgewälzt wird.
Tja, meine Modemwerte sind sehr gut, an meiner Technik liegts auch nicht und seitens KD wurde mir nun mehrfach versichert, dass auch das Segment NICHT überlastet ist und ich wohl ein Einzelfall bin. Man kann aber keinen Fehler finden.
Was soll ich sagen? Ich zahle auch nicht mehr dafür, lasse mir die Rechnung seit diesem Jahr monatlich wieder gutschreiben. Wenigstens das wird anstandslos gemacht, da man auch meine Probleme dank des KD Tests nachvollziehen kann. Nur eine Lösung gibt es für mich nicht. Es gibt dann immer nur mal wieder Standartemails, dass ich doch mal mein Netzwerk und meine Geräte prüfen sollte.
Leider gibt es als Alternative nur DSL 3000 für mich. Ein paar Straßen weiter wären 50 mbit verfügbar, ich hoffe einfach, dass irgendwann auch unsere Straße ausgebaut wird.
Immerhin ist mein Telefon- / Internetanschluss dieses Jahr kostenlos (dank der Erstattungen) und ab und zu sind auch mal 32mbit vorhanden. Leider immer dann nicht, wenn ich es gerne hätte. Abends ein Youtube Video gucken kann da ganz schnell zum Ärgernis werden.
mfg
ich kann nur sagen, dass es bei mir ähnlich ist. Seit 2007 bin ich Kunde und war so bis Mitte 2011 sehr zufrieden. 2011 fingen die ersten Einbrüche an, waren aber nur temporär. Seit Mitte 2012 habe ich ständige Probleme am Nachmittag und Abendstunden, Einbrüche teilweise auch auf bis zu unter 3 Mbit.
Ich habe schon zig Speedtests auf der KD Seite gemacht. Es lässt sich immer sehr leicht reproduzieren. Ich habe 5 Störmeldungen online aufgegeben, bis mal eine davon bearbeitet wurde und sich auch ein Techniker telefonisch meldete. Meine Modemwerte sind sehr gut, am Notebook liegts natürlich auch nicht. Auch macht es keinen Unterschied, ob per Kabel oder Wlan. Das sind alles gerne Punkte, auf die es gerne abgewälzt wird.
Tja, meine Modemwerte sind sehr gut, an meiner Technik liegts auch nicht und seitens KD wurde mir nun mehrfach versichert, dass auch das Segment NICHT überlastet ist und ich wohl ein Einzelfall bin. Man kann aber keinen Fehler finden.
Was soll ich sagen? Ich zahle auch nicht mehr dafür, lasse mir die Rechnung seit diesem Jahr monatlich wieder gutschreiben. Wenigstens das wird anstandslos gemacht, da man auch meine Probleme dank des KD Tests nachvollziehen kann. Nur eine Lösung gibt es für mich nicht. Es gibt dann immer nur mal wieder Standartemails, dass ich doch mal mein Netzwerk und meine Geräte prüfen sollte.
Leider gibt es als Alternative nur DSL 3000 für mich. Ein paar Straßen weiter wären 50 mbit verfügbar, ich hoffe einfach, dass irgendwann auch unsere Straße ausgebaut wird.
Immerhin ist mein Telefon- / Internetanschluss dieses Jahr kostenlos (dank der Erstattungen) und ab und zu sind auch mal 32mbit vorhanden. Leider immer dann nicht, wenn ich es gerne hätte. Abends ein Youtube Video gucken kann da ganz schnell zum Ärgernis werden.
mfg
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 101
- Registriert: 31.12.2011, 15:04
Re: seit Tagen nur 50% Speed
Hallo,
bei mir wird es immer schlechter, statt besser, nur noch 25%.
Aber ausser einer Mail von KD, ich soll einen Speedtestmachen, nix.
bei mir wird es immer schlechter, statt besser, nur noch 25%.

Aber ausser einer Mail von KD, ich soll einen Speedtestmachen, nix.

-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 125
- Registriert: 06.02.2010, 13:57
Re: seit Tagen nur 50% Speed
Hi,
mir hat im letzten Telefonat der Techniker hinter vorgehaltener Hand gesagt, dass es keine Segmentüberlastung gibt und ich lieber kündigen solle, da sich an der Situation nichts ändern wird (man hat keinen Fehler gefunden und auch kein Interesse an einer weiteren Fehlersuche). Angeblich sei auch nur ich von diesen Problemen betroffen, also ein Einzelfall.
Er gab mir auch zu verstehen, dass es mit dem Rabatt auf die Rechnung nicht weiter gehen wird, da man ja keinen Fehler gefunden hat. Im Prinzip soll man mit dem zufrieden sein, was man bekommt.
In diesem Moment liegen etwa 6mbit im Downstream an. Ich habe KD Internet ca. 4 Jahre lang meinen Bekannten und Freunden empfohlen, diese waren aber sehr zurückhaltend. Jetzt, wo einige offener für neues sind,kann ich mittlerweile jedem nur noch davon abraten und habe dies auch schon erfolgreich bei 3 Interessenten gemacht. Diesen Zustand kann ich keinem, den ich mag, empfehlen. Immerhin steht auch mein Ruf zur Debatte, wenn ich so einen Müll weitergebe.
mfg
mir hat im letzten Telefonat der Techniker hinter vorgehaltener Hand gesagt, dass es keine Segmentüberlastung gibt und ich lieber kündigen solle, da sich an der Situation nichts ändern wird (man hat keinen Fehler gefunden und auch kein Interesse an einer weiteren Fehlersuche). Angeblich sei auch nur ich von diesen Problemen betroffen, also ein Einzelfall.
Er gab mir auch zu verstehen, dass es mit dem Rabatt auf die Rechnung nicht weiter gehen wird, da man ja keinen Fehler gefunden hat. Im Prinzip soll man mit dem zufrieden sein, was man bekommt.
In diesem Moment liegen etwa 6mbit im Downstream an. Ich habe KD Internet ca. 4 Jahre lang meinen Bekannten und Freunden empfohlen, diese waren aber sehr zurückhaltend. Jetzt, wo einige offener für neues sind,kann ich mittlerweile jedem nur noch davon abraten und habe dies auch schon erfolgreich bei 3 Interessenten gemacht. Diesen Zustand kann ich keinem, den ich mag, empfehlen. Immerhin steht auch mein Ruf zur Debatte, wenn ich so einen Müll weitergebe.
mfg
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 125
- Registriert: 06.02.2010, 13:57
Re: seit Tagen nur 50% Speed
achso, am 19ten hatte ich übrigens sage und schreibe 26 KBIT / s im Downstream. Habe mir dann mit dem Handy einen Wlan Hotspot aufgemacht, damit war ich deutlich schneller unterwegs.
Eben hat mich der Techniker nochmal angerufen, Segmentauslastung liegt gerade bei 86% im Peak und das reicht nicht zum ausbauen. Ich muss damit leben oder meine Konsequenzen ziehen. Er will aber nochmal weitergeben, dass das Segment überlastet ist (nun also doch). Aber er wollte mir keine Hoffnungen machen, da es bereits beim ersten Mal schon abgelehnt wurde.
mfg
Eben hat mich der Techniker nochmal angerufen, Segmentauslastung liegt gerade bei 86% im Peak und das reicht nicht zum ausbauen. Ich muss damit leben oder meine Konsequenzen ziehen. Er will aber nochmal weitergeben, dass das Segment überlastet ist (nun also doch). Aber er wollte mir keine Hoffnungen machen, da es bereits beim ersten Mal schon abgelehnt wurde.
mfg
-
- Newbie
- Beiträge: 49
- Registriert: 19.09.2010, 23:34
Re: seit Tagen nur 50% Speed
Bei Nachbarn alles in Ordnung?
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 125
- Registriert: 06.02.2010, 13:57
Re: seit Tagen nur 50% Speed
Haben alle kein Internet über KD, wollten zwar auch umsteigen, konnte sie aber vom Gegenteil überzeugen... Kenne nur einen im Bekanntenkreis mit KD Internet, aber der wohnt wieder ganz woanders. Bei dem ist alles in Ordnung.
Lustig ist auch immer wieder die Drohung, dass ich den Techniker selbst bezahlen müsse, wenn einer raus geschickt würde und er nichts findet. Ich mein, ich nutze die Kabelbox zur Miete, habe dort die Ports auf 1Gbit festgesetzt. Mein Notebook ist zu 90% mit Netzwerkkabel zur Box verbunden, die Kabel habe ich schon ausgetauscht. Es ist ein Modell der neusten Generation und der Oberklasse angehörig und es läuft Windows 8 darauf (sprich kein Optimierungsbedarf an irgendwelchen Einstellungen für High Speed Internet).
Ich habe die Fritzbox auch schon komplett zurück gesetzt und neu eingerichtet um diese auszuschließen. Die Modemwerte sind perfekt. Das Kabel zur Box ist 1a und die ganze Verkabelung + Anschluss wurden ja 2007 seitens KD komplett neu gemacht.
Und dann kommt hinzu, dass ich ja vormittags / mittags durchaus volle Bandbreite anstehen habe, auch über Wlan. Also ich bin es leid, mir bei jeder Kontataufnahme immer wieder diese "Anfängertipps" anhören zu müssen in Anbetracht der Tatsache, dass ich wahrscheinlich mehr Ahnung von der Technik im Allgemeinen habe, als die meisten Hotliner. Das mag sich nicht auf die Kabeltechnik an sich beziehen, aber auf alles was mit dem PC zu tun hat und Konfiguration und sonstigem.
Nur leider bleibt mir keine Alternative, was soll ich mit 3mbit (6 bei IP Anschluss) bei der Telekom? Allein wenn ich bei Steam mal wieder ein Spiel kaufe und dort 10GB laden soll bekomm ich dann die Kriese. Oder ein Review bei Youtube in HD ansehen... das wird doch nichts.
Und mal ehrlich, wer von euch, wenn er 6 Jahre 32mbit gewohnt ist (wovon 5 auch problemlos waren) könnte sich dann wieder auf 3mbit umstellen und gewöhnen? Das ist für mich unvorstellbar.
mfg
Lustig ist auch immer wieder die Drohung, dass ich den Techniker selbst bezahlen müsse, wenn einer raus geschickt würde und er nichts findet. Ich mein, ich nutze die Kabelbox zur Miete, habe dort die Ports auf 1Gbit festgesetzt. Mein Notebook ist zu 90% mit Netzwerkkabel zur Box verbunden, die Kabel habe ich schon ausgetauscht. Es ist ein Modell der neusten Generation und der Oberklasse angehörig und es läuft Windows 8 darauf (sprich kein Optimierungsbedarf an irgendwelchen Einstellungen für High Speed Internet).
Ich habe die Fritzbox auch schon komplett zurück gesetzt und neu eingerichtet um diese auszuschließen. Die Modemwerte sind perfekt. Das Kabel zur Box ist 1a und die ganze Verkabelung + Anschluss wurden ja 2007 seitens KD komplett neu gemacht.
Und dann kommt hinzu, dass ich ja vormittags / mittags durchaus volle Bandbreite anstehen habe, auch über Wlan. Also ich bin es leid, mir bei jeder Kontataufnahme immer wieder diese "Anfängertipps" anhören zu müssen in Anbetracht der Tatsache, dass ich wahrscheinlich mehr Ahnung von der Technik im Allgemeinen habe, als die meisten Hotliner. Das mag sich nicht auf die Kabeltechnik an sich beziehen, aber auf alles was mit dem PC zu tun hat und Konfiguration und sonstigem.
Nur leider bleibt mir keine Alternative, was soll ich mit 3mbit (6 bei IP Anschluss) bei der Telekom? Allein wenn ich bei Steam mal wieder ein Spiel kaufe und dort 10GB laden soll bekomm ich dann die Kriese. Oder ein Review bei Youtube in HD ansehen... das wird doch nichts.
Und mal ehrlich, wer von euch, wenn er 6 Jahre 32mbit gewohnt ist (wovon 5 auch problemlos waren) könnte sich dann wieder auf 3mbit umstellen und gewöhnen? Das ist für mich unvorstellbar.
mfg