Kein ZDF/ZDF HD dank Verstärker?!

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
MrTe79
Newbie

Kein ZDF/ZDF HD dank Verstärker?!

Beitrag von MrTe79 »

Hallo liebe Experten,

wir haben uns eine CI+ Karte und Modul von Kabel Deutschland schicken lassen. Leider empfangen wir zwar 178 digitale Sender, nachdem 244 gefunden wurden, aber ZDF, geschweige denn ZDF HD können wir nicht empfangen. Wird der Frequenzbereich möglicherweise durch die Geräte im Keller, nämlich vom "Post Übergabepunkt" in den "S2 SPAUN - HNV 20 F - Hausanschlus- und Nachverstärker" über den "ANKARO Kabelverteiler 1:2" gestört oder gar verhindert?

Hier ein Foto von den drei Hardware Komponenten im Keller:
[ externes Bild ]
http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 63696h.jpg

Über Eure Antwort würde ich mich sehr freuen, denn die bei der Hotline konnten nicht weiterhelfen und wollten nur einen Techniker schicken. :grin:

Viele liebe Grüße aus (26133) Oldenburg in OL ..
Doc. Sis

Re: Kein ZDF/ZDF HD dank Verstärker?!

Beitrag von Doc. Sis »

Der Verstärker und der Verteiler sollten eigentlich ok sein, aber die aufgedrehten Stecker bzw. die Kabel sehen
ziemlich schlecht aus. Da sollte alles mal nachgearbeitet werden.
Wenn dann noch die angeschlossenen Dosen und Verbindungsleitunge ähnlich aussehen... :augendreh:
MrTe79
Newbie

Beitrag von MrTe79 »

Herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort Doc.Sis,

das bringt mich schon etwas weiter. Wie muessen die denn eigentlich aussehen und ordentlich verkabelt sein? Gibt es dazu Anleitungen oder Bilder nach denen ich suchen und vorgehen kann?

Viele Grüße
Sascha Tebben
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Hast Du es schon mal mit einer manuellen Suche auf 450 MHz , 256 QAM , SR 6900 versucht ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
MrTe79
Newbie

Beitrag von MrTe79 »

Hallo Kabelhubter,

danke für Deinen freundlichen Hinweis! Das habe ich probiert und er hat 0 Sender gefunden. ;(
kabelhunter
Ehrenmitglied

Hast Du schon mal ein anderes Antennenkabel versucht ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
MrTe79
Newbie

Beitrag von MrTe79 »

Ja, ich habe verschiedene Antennenkabel an verschiedenen Antennendosen probiert.
Auffällig war, dass das Modul an der einen Dose lediglich 123 digitale Sender gefunden hat, an der anderen 244 - mit unterschiedlichen Antennenkabeln!!

Kann es denn auch an den Antennendosen und deren Dämpfung liegen?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Dazu müsste man mehr über deine Hausverkabelung wissen ! Ist es eine Sternverteilung oder in Baumstruktur . Welche Dosen sind bei dir montiert ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

MrTe79 hat geschrieben:Ja, ich habe verschiedene Antennenkabel an verschiedenen Antennendosen probiert.
Auffällig war, dass das Modul an der einen Dose lediglich 123 digitale Sender gefunden hat, an der anderen 244 - mit unterschiedlichen Antennenkabeln!!
Nur mal ein Hinweis: das Modul empfängt überhaupt keine Sender.
Das macht der Tuner des jeweiligen Gerätes.
Das Modul ist nur zum entschlüsseln da!
MrTe79 hat geschrieben: Kann es denn auch an den Antennendosen und deren Dämpfung liegen?
Wie Doc. Sis schon sschrieb, die Verabeitung der F-Anschlüsse sieht nicht sehr sauber aus.
Wenn bei den anderen Anschlüssen ahnlich unsauber gearbeitet wurde, kann das auch eine Ursache für die Probleme sein.
MrTe79 hat geschrieben:das bringt mich schon etwas weiter. Wie muessen die denn eigentlich aussehen und ordentlich verkabelt sein? Gibt es dazu Anleitungen oder Bilder nach denen ich suchen und vorgehen kann?
Was die F-Stecker betrifft, kannste dir das mal ansehen:
http://www.xmediasat.com/shop/seite/f-s ... ontage.htm

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
MrTe79
Newbie

Beitrag von MrTe79 »

Vielen Dank für Eure freundliche Unterstützung Kabelhunter, Doc.Sis und Peter65,
es handelt sich um eine Sternverteilung an 1x1 und 1x4 TV-Kabeldosen mit jeweils einem TV-Gerät (in Reihe geschaltet).

@Peter65: Danke vielmals, ohne Modul hat der Fernseher tatsächlich über 300 Sender empfangen, u.a. auch ZDF - nur anzeigen konnte er den mit und ohne Modul nicht. :wand: Wir werden die Anschlüsse nun alle sauber aufbereiten und es mal direkt nach dem Verstärker, sowie mittels Kabel-Deutschland Receiver probieren. Ein kleines Bisschen habe ich auch noch den neuen Fernseher von Medion ( :oops: :motz: ) in Verdacht.