Geschwindigkeitsprobleme Hannover
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover
Ich möchte ehrlich gesagt wissen, an welcher Baustelle überhaupt bei KD gearbeitet wird, geschweige denn ob diese überhaupt realisieren, was die fabrizieren.
Zu der Werbekampagne in Hannover:
Finde es eher belustigend. Heute bei Saturn bei dem KD-Stand gewesen, hat einer ein Komplettpaket mit allem drum und dran abgeschlossen. Sobald es ums Internet ging, hat der Berater die geilsten Stories erzählt wie: z.B."Infrastruktur in der Nordstadt ist sehr gut ausgebaut".... im Grunde genommen mag er Recht haben...aber er sollte mit den derzeitigen Problemen in der Nordstadt damit ÄUßERST vorsichtig sein, bei dem was er erzählt^^. Ich musste innerlich dagegen ankämpfen ruhig zu bleiben...ich hätte dem fast den Kunden vergrault, wenn ich etwas gesagt hätte. Warum ich es nicht gemacht habe? Das frage ich mich so langsam auch.
Zu der Werbekampagne in Hannover:
Finde es eher belustigend. Heute bei Saturn bei dem KD-Stand gewesen, hat einer ein Komplettpaket mit allem drum und dran abgeschlossen. Sobald es ums Internet ging, hat der Berater die geilsten Stories erzählt wie: z.B."Infrastruktur in der Nordstadt ist sehr gut ausgebaut".... im Grunde genommen mag er Recht haben...aber er sollte mit den derzeitigen Problemen in der Nordstadt damit ÄUßERST vorsichtig sein, bei dem was er erzählt^^. Ich musste innerlich dagegen ankämpfen ruhig zu bleiben...ich hätte dem fast den Kunden vergrault, wenn ich etwas gesagt hätte. Warum ich es nicht gemacht habe? Das frage ich mich so langsam auch.
-
- Newbie
Heute Abend ist es wieder besonder schlimm, 250 kb/s bei eigentlich 32 MBit, der Speedtestzeiger schlägt nicht mal merklich aus. PLZ 30627
-
- Newbie
Hi,
was ist da los? Ich hab im Moment tatsächlich über 50 Mbit im Moment. Und das an einem Samstag Abend... Scheint sich also wirklich was getan zu haben. Ich bin begeistert...
Wie sieht's bei euch aus?
Grüße
was ist da los? Ich hab im Moment tatsächlich über 50 Mbit im Moment. Und das an einem Samstag Abend... Scheint sich also wirklich was getan zu haben. Ich bin begeistert...

Grüße
-
- Newbie
Unverändert, habe sogar gerade nur 10MBit...
-
- Newbie
Wie sieht es heute aus?tojo2503 hat geschrieben:Hi,
was ist da los? Ich hab im Moment tatsächlich über 50 Mbit im Moment. Und das an einem Samstag Abend... Scheint sich also wirklich was getan zu haben. Ich bin begeistert...Wie sieht's bei euch aus?
Grüße
Bei mir schauts aktuell so aus:
[ externes Bild ]
-
- Newbie
Eben bei dem techn. Kundenservice angerufen. Angeblich ist es erst am 29.September und nicht März fertig! Kann wer das bestätigen?!
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Niedersachsen
Also in Hannover kann man auch gute Werte erreichen 
Ich wohne seit Ende 2011 in 30539 - Bemerode und hatte erst ein Jahr 100 MBit/s und jetzt 32 MBit/s.
Hier mal ein Speedtest von damals mit 100 MBit/s:
[ externes Bild ]
und jetzt von gerade eben mit 32 MBit/s:
[ externes Bild ]
In der Zeit hat sich bis auf die Firmwareversion nichts bei mir verändert (Leitung/Modem/etc.).
Aber nicht, dass ihr mir jetzt alle nach Bemerode zieht und mir die Bandbreite klaut

Ich wohne seit Ende 2011 in 30539 - Bemerode und hatte erst ein Jahr 100 MBit/s und jetzt 32 MBit/s.
Hier mal ein Speedtest von damals mit 100 MBit/s:
[ externes Bild ]
und jetzt von gerade eben mit 32 MBit/s:
[ externes Bild ]
In der Zeit hat sich bis auf die Firmwareversion nichts bei mir verändert (Leitung/Modem/etc.).
Aber nicht, dass ihr mir jetzt alle nach Bemerode zieht und mir die Bandbreite klaut

Tarif: GigaZuhause 50 Kabel
Router: HomeBox 4 (FritzBox 6591 (FW 07.58))
Fritz!Fon MT-F
Fritz!Dect 200
Router: HomeBox 4 (FritzBox 6591 (FW 07.58))
Fritz!Fon MT-F
Fritz!Dect 200
-
- Newbie
Die Probleme bestehen ja auch nur in der Nordstadt, nicht im Bemerode!
-
- Newbie
Ich wohne in Döhren und habe heute die Antwort bekommen, dass die Probleme die ich ganz plötzlich seit letztem Sonntag habe an einer Überlastung liegen sollen und es noch keinen Termin für einen Ausbau gibt.
Das kann ich allerdings nicht so ganz glauben da ich vorher nie Probleme hatte und dann von einem auf den anderen Moment immer wieder Verbindungsabbrüche und nur noch einen Bruchteil der Geschwindigkeit hatte. Dies ist rund um die Uhr der Fall.
Kann es sein das 2 Segmente zusammengelegt wurden? Oder hat sonst noch jemand plötzlich Probleme in Döhren/Wülfel?
Das kann ich allerdings nicht so ganz glauben da ich vorher nie Probleme hatte und dann von einem auf den anderen Moment immer wieder Verbindungsabbrüche und nur noch einen Bruchteil der Geschwindigkeit hatte. Dies ist rund um die Uhr der Fall.
Kann es sein das 2 Segmente zusammengelegt wurden? Oder hat sonst noch jemand plötzlich Probleme in Döhren/Wülfel?
-
- Newbie
Ich denke KD hat einfach im Großraum Hannover zuviele Neukunden geworben und nun platzt die Blase...