Umzug/Sonderkündigung, soll 3 Monate weiterzahlen?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Umzug/Sonderkündigung, soll 3 Monate weiterzahlen?
Ich habe eine schriftliche Bestätigung mit Beendung des Vertrages zum 27.02.2013.
Was ist damit ?
Was ist damit ?
-
- Newbie
Das wäre in der Tat ein Ansatzpunkt, der es hier einfacher macht.
Im Übrigen würde es wohl der 31. März sein (3 Monate ab Kündigungsmonat) oder nach der KD-Lesart der 16.5.2013
Im Übrigen würde es wohl der 31. März sein (3 Monate ab Kündigungsmonat) oder nach der KD-Lesart der 16.5.2013
-
- Fortgeschrittener
Ich glaube den Satz mit dem Anwalt hat der Kundenservice noch nie gelesen.
Sicher ist das ärgerlich mit der falschen Kündigungsbestätigung.
Aussdem hast du eine Bestätigung zum 27.02.2013, 31.05.2013 und Dezember 2013. Richtig ist die mit Mai. Sicher kann man sich jetzt komplett quer stellen, allerdings will man vielleicht auch zukünftig mal von Kabel etwas.
Gruß Gastanmeldung
Sicher ist das ärgerlich mit der falschen Kündigungsbestätigung.
Aussdem hast du eine Bestätigung zum 27.02.2013, 31.05.2013 und Dezember 2013. Richtig ist die mit Mai. Sicher kann man sich jetzt komplett quer stellen, allerdings will man vielleicht auch zukünftig mal von Kabel etwas.
Gruß Gastanmeldung
-
- Newbie
Ich lasse mich überraschen.
Ich bin ja jetzt zwangsläufig wieder bei der Telekom gelandet.
Wobei ich sagen muß,
vom Preis tut sich das alles nicht mehr viel.
Gruß Jörg
Ich bin ja jetzt zwangsläufig wieder bei der Telekom gelandet.
Wobei ich sagen muß,
vom Preis tut sich das alles nicht mehr viel.
Gruß Jörg
-
- Newbie
Also, ich bzw meine Freundin haben das gleiche Problem momentan, es wird erst 3 Monate nach Umzug gekündigt, die Kündigung selbst ging schon vor 2 Monaten ein.
Google hat mich zu diesem thread hier geführt der mich jetzt dann doch ne gute halbe stunde meiner Arbeitszeut gekostet hat, daher denke ich hier mal noch kurz was essentielles zu erwähnen.
TKG hin oder her, Kabel Deutschland könnte einen auch direkt "wie früher wohl" aus Kulanz kündigen, sowas nennt sich in meinen Augen Kundenservice!
Die Chancen stehen gut das man nochmal umzieht oder anderweitig seinen Provider wechselt, aber das dieser dann wieder Kabel Deutschland ist ist jetzt wohl eher unwahrscheinlich.
Man sollte sich als Dienstleister dessen bewusst sein, das ist negativ Werbung die nicht nur bei uns bleibt, sowas spricht sich auch rum und bleibt in den Köpfen der Leute.
Genauso bleibt einem im Kopf wenn man sich mit Nachbarn oder wem auch immer über sowas unterhält und der dabei erwähnt das *****-DSL aus Kulanz wohl gerade direkt gekündigt hat...
Langzeitlich verlorene Kunden für Kabel Deutschland... gewonnene für *****-DSL ...denn preislich macht das heutzutage eh kaum mehr einen Unterschied.
Cheers,
Tobias
Google hat mich zu diesem thread hier geführt der mich jetzt dann doch ne gute halbe stunde meiner Arbeitszeut gekostet hat, daher denke ich hier mal noch kurz was essentielles zu erwähnen.
TKG hin oder her, Kabel Deutschland könnte einen auch direkt "wie früher wohl" aus Kulanz kündigen, sowas nennt sich in meinen Augen Kundenservice!
Die Chancen stehen gut das man nochmal umzieht oder anderweitig seinen Provider wechselt, aber das dieser dann wieder Kabel Deutschland ist ist jetzt wohl eher unwahrscheinlich.
Man sollte sich als Dienstleister dessen bewusst sein, das ist negativ Werbung die nicht nur bei uns bleibt, sowas spricht sich auch rum und bleibt in den Köpfen der Leute.
Genauso bleibt einem im Kopf wenn man sich mit Nachbarn oder wem auch immer über sowas unterhält und der dabei erwähnt das *****-DSL aus Kulanz wohl gerade direkt gekündigt hat...
Langzeitlich verlorene Kunden für Kabel Deutschland... gewonnene für *****-DSL ...denn preislich macht das heutzutage eh kaum mehr einen Unterschied.
Cheers,
Tobias
-
- ehemals MB-Berlin
Dann hast Du je Umzug einen möglichen Provider weniger.TobiasK hat geschrieben:Die Chancen stehen gut das man nochmal umzieht oder anderweitig seinen Provider wechselt, aber das dieser dann wieder Kabel Deutschland ist ist jetzt wohl eher unwahrscheinlich.
Ich hoffe, Du ziehst nicht allzu oft um, sonst bleibt keiner mehr übrig.
Derzeit ist mir kein Provider bekannt, der die 3 Monate nicht berechnet.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Andere Anbieter sind aber im Gegensatz zu KD häufiger verfügbar (regionale Kupferdealer mal ausgeschlossen)
Und was ändert das dann?flatty hat geschrieben:Andere Anbieter sind aber im Gegensatz zu KD häufiger verfügbar (regionale Kupferdealer mal ausgeschlossen)
Telekom ist Telekom, ob in München, Berlin oder wo auch immer in Deutschland.
Gleiches gilt natürlich bei allen anderen Anbieter auch.
-
- Newbie
Was sich ändert? Der Kunde bekommt eine Gegenleistung für die gezahlten Entgelte.
Anders bei KD, die für 3 Monate des "Nichtstuns" Geld verlangen.
Was für eine Gegenleistung gibt es da?flatty hat geschrieben:Was sich ändert? Der Kunde bekommt eine Gegenleistung für die gezahlten Entgelte.
Entweder der Provider kann liefern wie gehabt, dann läuft der Vertrag einfach weiter, lediglich eine Umzuggebühr ist zu bezahlen.
So ist es auch bei KDG.
Der Proveider kann liefern, aber mit weniger Bandbreite, dann kann der Kunde den Vertrag mit der geringeren Bandbreite und zu dem entsprechenden Preis fortsetzen, auch bei KDG.
Ob da auch eine Umzugsgebühr zu zahlen ist, weiß ich nicht.
Der Kunde hat in diesem Falle aber auch das Recht, den Vertrag zu beenden mit drei Monaten "Leerlauf".
In diesen drei Monaten muss die monatliche Grundgebühr weiter bezahlt werden.
Der Provider kann gar nicht liefern, dann wird der Vertrag mit dreimonatiger "Leerlaufzeit" gekündigt.
In diesen drei Monaten muss die monatliche Grundgebühr weiter bezahlt werden.
Meines Wissen ist das bei allen Anbietern so.
Falls nicht, teilst Du uns sicher mit, was welche Anbieter anders/kundenfreundlicher machen.