Nabend,
Meine Mama ärgert sich regelmäßig, meistens zu den Feiertagen, dass Kabel immer Ausfälle hat, Fernsehbilder bleiben stehen, werden schwarz weiß oder fallen ganz aus.
Das haben auch andere Mieter in dem Haus und Kabel ist dran das zu beheben, aber das ist oft und jedesmall das selbe.
Sie wohnt in Hohenschönhausen.
Niun wollte sie sich eine Zimmerantenne zulegen damit sie wenigstens etwas fernsehen kann, sie möchte dann aber kabel beim Vermieter kündigen.
Kann sie das?
Ich meine, sie zahlt etwas, wo sie keinen einwandfreien Empfang bekommt, das sieht sie nicht ein.
Ich selber wohne ja in Rostock und habe sogar Kabel digital und Telefon und Internet und bis mal auf Bild stehen bleiben habe ich keinerlei Ausfälle auch nicht mit Telefon egal welches Wetter oder welche Feiertage, daher kann ich so ihre probleme kaum verstehen und würde daher nie auf eine Zimmerantenne ausweichen wollen.
Ständige Kabelstörungen in Berlin, nun Zimmerantenne?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Ständige Kabelstörungen in Berlin, nun Zimmerantenne?
Wasn? DVB-T sollte in Berlin gehen. Kabelfernsehen aus den Nebenkosten kündigen kann sie nicht.HROFamily hat geschrieben: Kann sie das?
Dann müsste sich eigentlich - mit dem üblichen Tamtam der Mietkürzung (Angemessene Frist setzen, dann maximal die Real anfallenden Kosten des Kabelempfangs kürzen) - Druck ausüben lassen. Je nachdem, wie das allgemeine Verhältnis zum Vermieter ist und wieviel der Ansschluss sollte man das aber überdenken.Ich meine, sie zahlt etwas, wo sie keinen einwandfreien Empfang bekommt, das sieht sie nicht ein.
-
- Newbie
Naja der Vermieter ist allgemein nicht wirklich zuverlässig, wenn man etwas möchte ioder so dann melden die sich erstmal Jahre nicht oder sehr langsam.
Kann man wirklich die Kabelgebühr nicht einfach kündigen?
Wenn sie das aber nicht mehr nutzen möchte, wieso sollte sie das weiterhin bezahlen?
Kann sie da einfach die normale Zimmerantenne in den Fernseher stecken und schauen oder braucht sie da noch etwas?
Ihr Fernseher empfängt DVB-T.
Kann man wirklich die Kabelgebühr nicht einfach kündigen?
Wenn sie das aber nicht mehr nutzen möchte, wieso sollte sie das weiterhin bezahlen?
Kann sie da einfach die normale Zimmerantenne in den Fernseher stecken und schauen oder braucht sie da noch etwas?
-
- Insider
Weil der Betrieb einer Antennenanlage, dazu gehört der Kabelanschluss, über Nebenkosten voll umlagefähig ist, muss man das bezahlen, egal, ob vom einzelnen Mieter gewollt oder nicht. Nur wenn die Leistung nicht oder nur teilweise erbracht wird, besteht Möglichkeit, das übers Mietrecht zu kürzen, natürlich nur, bis die Leistung wieder voll erbracht wird.HROFamily hat geschrieben: Wenn sie das aber nicht mehr nutzen möchte, wieso sollte sie das weiterhin bezahlen?
Technisch sollte das so gehen.Kann sie da einfach die normale Zimmerantenne in den Fernseher stecken und schauen oder braucht sie da noch etwas?
-
- Newbie
aha, ok.
naja die habendort leider mehr als einmal im monat kabelausfall daher denke ich ist eine mietkürzung schon gerechtfertigt.
naja die habendort leider mehr als einmal im monat kabelausfall daher denke ich ist eine mietkürzung schon gerechtfertigt.
-
- ehemals MB-Berlin
Was wurde denn schon unternommen, damit der Kabelanschluss wieder richtig funktioniert?
MB-Berlin
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)