Sagemcom Receiver Ton-/Zappprobleme

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
amburgomerda
Newbie

Sagemcom Receiver Ton-/Zappprobleme

Beitrag von amburgomerda »

Moin,
seit geraumer Zeit nervt mich folgendes Problem.
Sobald ich die HD-Sender verlasse und auf Sender wie WDR, NDR, 3Sat etc. schalte, habe ich plötzlich keinen Ton mehr. Ich muss meinen Fernseher dann auf Anschlag aufdrehen, um überhuapt etwas zu hören. Ich habe Privat HD (ard, zdf, rtl, rtl2, sat1, pro7, vox, k1, spo1, arte, servusTV, rtl-nitro). Und alle anderen Sender haben diesen enormen Tonunterschied.

Des weiteren nervt mich seit längerem, dass ich beim Zappen ein schwarzes Bild bekomme. Am unteren Bildrand werden zwar die Programminfos angezeigt, das Bild bleibt jedoch schwarz. Ich muss dann entweder auf ARD oder ZDF zurück schalten, dann nochmal auf bspw. Pro7. Das klappt nicht immer, manchmal braucht man bis zu 10 Versuche des Hin- und herschaltens. Hierbei hat das nichts mit HD-Sendern zutun, lediglich ARD und ZDF erreiche ich auf Anhieb. Alle anderen nicht.

Wer könnte mir hier eine Lösungsvorschlag servieren?
Samchen
Insider

Re: Sagemcom Receiver Ton-/Zappprobleme

Beitrag von Samchen »

Gerät mal auf Werkseinstellung zurücksetzen!
amburgomerda
Newbie

Beitrag von amburgomerda »

Danke. hat geklappt. So etwas zoegere ich immer gerne möglichst lange hinaus... ist eben immer anstrengend mit der neuanlage der Favoriten.
zonk
Kabelexperte

Beitrag von zonk »

Das lernst auch noch - brauch dazu nur noch 10 Minuten.... :brüll:
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

jo, häufige übung macht ebend den Meister! :grin: