Samsung Recorder Twin Tuner und KD Ci+

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
cansemar
Newbie

Re: Samsung Recorder Twin Tuner und KD Ci+

Beitrag von cansemar »

Hi!

Sorry dass ich hier einfach so reinschneie, aber ich habe den HD+ Receiver von KD sowas von satt! Er überspringt programmierte Sendungen, hat eine Arschlahme Reaktionszeit und die Bedienbarkeit ist naja.

Ich hab gerade in einem großen Roten Elektronikkaufhaus den Samsung BD8300 gesehen, und da ich auch einen BluRay-Player brauche, wäre es eine Gelegenheit, da er nur 250EUR kostet.

Meine Frage: um jetzt den Sagem loszuwerden und ein Programm anzusehen, und ein anderes aufzunehmen: was brauche ich nun extra? Ich hab nur eine Karte in dem Sagem drinstecken, keine Sonderprogramme in HD abonniert.

Kann mir da jemand helfen?

VG
Markus
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Für den Samsung benötigst du minimum noch ein Modul dazu. Deshalb mein Tipp: Kauf dir nen Humax iCord Cable, lass deine Smartcard in eine D08 tauschen (bekommst du auf die Seriennummer des iCord) und kaufe dir den BluRay Player separat. Der Humax hat auch 2 Tuner und benötigt kein Extra Modul! Aufnehmen wie beim Sagem: RTL in HD aufnehmen, aber nicht spulen. Wenn der Sagem Bestandteil eines Komfort Paketes ist, solltest du das dann später nochmal prüfen. Wenn du den Sagem nicht mehr brauchst, kannst du das Paket auch kündigen, wenn du ohne Komfort (Sagem) Option günstiger kommst...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

cansemar hat geschrieben:Hi!

Sorry dass ich hier einfach so reinschneie, aber ich habe den HD+ Receiver von KD sowas von satt! Er überspringt programmierte Sendungen, hat eine Arschlahme Reaktionszeit und die Bedienbarkeit ist naja.
Hm, kann ich eigentlich, so, nicht bestätigen. Ich bin mit meinem ganz zufrieden.
HD+, Ne ist im Sagemcom nicht drin, das gibt es nur bei Sat Empfang.
cansemar hat geschrieben: Ich hab gerade in einem großen Roten Elektronikkaufhaus den Samsung BD8300 gesehen, und da ich auch einen BluRay-Player brauche, wäre es eine Gelegenheit, da er nur 250EUR kostet.
Meine Frage: um jetzt den Sagem loszuwerden und ein Programm anzusehen, und ein anderes aufzunehmen: was brauche ich nun extra? Ich hab nur eine Karte in dem Sagem drinstecken, keine Sonderprogramme in HD abonniert.
Kann mir da jemand helfen?
Ja, der Vorschlag von berlin69er macht Sinn.
Auch ich würd in deinem Fall den Blu-Ray Player extra kaufen.
Weil die Dinger dann unabhängig von einander funktionieren.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U