seit Tagen nur 50% Speed

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
weihnachtsmann
Insider

Re: seit Tagen nur 50% Speed

Beitrag von weihnachtsmann »

ego: umso mehr gutschriften, desto weniger geld für den ausbau :D
Centaury
Newbie

Beitrag von Centaury »

Ich glaube das ich ebenfalls schlechte Werte habe :(

Noise: 38 dB
Power DS: 66 dB(μV)
Power US: 96 dB(μV)

Zudem seit neustem Klötzchenbildung bei KD Sendern, Sky Sender sind überwiegend gut.

Ich bemerke aktuell:
Berwerte DMAX: 10-20, alle 1-2 Minuten dann über 1000000, ein paar Sekunden später wieder 10-20.

Habt ihr eine Idee was los ist?
Internetdownload war "früher" mal 4,2-4,5 MB/s, jetzt maximal 3,0 MB/s, Upstream vielleicht 1000 MBit/s.

Irgendwas stimmt doch hier nicht. Könnt ihr mir helfen?
Soll ich mal an der Box im Keller schrauben?

DANKE für eure Antwort
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Wenn du nicht weisst was du da tust würde ich auch nirgendwo rumschrauben. Damit du deine Werte abgleichen kannst, sind extra Threads mit den Toleranzen angepinnt worden. Diese Werte haben aber so erstmal nichts mit deinem TV Problem zu tun, dafür ist das hier eh der falsche Bereich.
Centaury
Newbie

Beitrag von Centaury »

Wenn doch hier mal die Energie der Leute genutzt wird um auf meine Frage einzugehen anstatt sofort einen Standarttext rauszuwerfen dann wäre das hier ein tolles Forum:
Es wird mehr Energie aufgewendet um schlaue Sprüche raus zu hauen als jemanden zu helfen.
Diese 2 Zeilen die mein Vorgänger geschrieben hat hätte gereicht um meine Frage zu beantworten.
Zudem habe ich mit keiner Silbe erwähnt das ich da rumschrauben werde, es war eine Frage!!!
Und das mein TV-Problem hier nicht hingehört konnte ich nicht wissen, schliesslich hat es ja auch indirekt mit der Box im Keller zu tun. Auch hier hätte gereicht: Nein, das TV-Problem hat damit nichts zu tun.

DANKE an die anderen die mir helfen.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Centaury hat geschrieben:Wenn doch hier mal die Energie der Leute genutzt wird um auf meine Frage einzugehen anstatt sofort einen Standarttext rauszuwerfen dann wäre das hier ein tolles Forum:
Es wird mehr Energie aufgewendet um schlaue Sprüche raus zu hauen als jemanden zu helfen.
Diese 2 Zeilen die mein Vorgänger geschrieben hat hätte gereicht um meine Frage zu beantworten.
Zudem habe ich mit keiner Silbe erwähnt das ich da rumschrauben werde, es war eine Frage!!!
Und das mein TV-Problem hier nicht hingehört konnte ich nicht wissen, schliesslich hat es ja auch indirekt mit der Box im Keller zu tun. Auch hier hätte gereicht: Nein, das TV-Problem hat damit nichts zu tun.

DANKE an die anderen die mir helfen.
Was ist das dann hier:
Und im übrigen hat er recht was deine Werte anbelangt, wurde hier im Forum was angepinnt.

Allgemein:
Warum wird nicht mehr die Suchfunktion etc verwendet, egal in welchem Forum man unterwegs ist?
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Centaury
Newbie

Beitrag von Centaury »

Ich mache den ganzen Tag nichts anderes als im Suchebereich nach "Tolenranzen" "Modemwerte" etc zu suchen.
Wenn ich fündig geworden wäre, dann würde ich nicht fragen.
Ich finde nur Info´s darüber das andere auch diese Sorgen haben wie ich.

Was ist das dann hier:

Das ist, wie bereits gerade schon erwähnt, eine Frage!!! Da steht nicht: Ich schraube jetzt mal im Keller ein bißchen rum.
Es sollte lediglich aussagen: "Wenn mir jemand sagen könnte wo ich drehen muss, dann würde ich mir das zutrauen. Man muss mir nur sagen wo und worauf ich achten muss".

Man kann beides interpretieren, ich meinte es aber als harmlose Frage.

Wenn man doch weiß das es hier etliche Bereiche gibt mit Toleranzen etc, dann könnte man doch so nett sein und Links einfügen.
NEIN, es wird sich lieber die Mühe gemacht meine Aussagen zu zitieren.

Sowas hilft nicht weiter oder meinst du wenn ich jetzt nach Toleranzen in dem Suchbereich suche das ich dann fündig werde?
Wenn man also nicht sofort den richtigen Bereich findet, dann sollte man auch fragen dürfen. Schließlich ist das der Sinn eines Forums.
Auch wenn es diese Frage schon 1000 mal gab, es sind halt nicht alle so schlau wie die Leute die hier schon 5000 Beiträge geschrieben haben.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

@Centaury
ok,
ich helfe dir, in jedem Abschnitt dieses Forum findest du auf der Hauptansicht, also Störungen, Ausfälle..
ganz oben... Modemwerte.
Aber ich bin mal so nett
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=27009
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Centaury
Newbie

Beitrag von Centaury »

Genau das habe ich gesucht. Wieso habe ich es denn bei der Suche oben rechts nicht gefunden :(

OK, DANKE. Da werde ich jetzt mal ein bißchen stöbern

P.S: Also deute ich jetzt mal das meine Modemwerte Top sind.
Noise habe ich zwischen 36-39 und ändert sich sekündlich.

Dann muss wohl der Tuner defekt sein, am Kabel scheint es wohl nicht mehr zu liegen.
Habe erst gedacht das die "Schräglage" vielleicht diese Klötzchenbildung verursacht.

Schade finde ich trotzdem das ich trotz guten Modemwerten nur mit ca. 16.000 kbit/s unterwegs bin, es waren mal 32.000. Von heute auf Morgen aber schlechter :(
Svendrae
Fortgeschrittener

Beitrag von Svendrae »

Ich hoffe nur, dass du die teilweise "serienmäßig" schlechte Qualität einiger Sender nicht mit einer Klötzchenbildung verwechselst. Aber du solltest diese Frage eher im entsprechenden Forum stellen, da gehören dann nämlich auch noch andere Informationen dazu um einen Fehler einzugrenzen.

Aber wenn du dort dann genauso nett bist wie hier wird dir wohl auch da keiner helfen.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Die angepinnten Threads sind doch gut zu erkennen, da braucht man nichtmal die Suche zu benutzen, es hilft schon ein ruhiger Blick auf die Übersichtsseite(n) hier im Internetbereich. Wenn du Schwierigkeiten hast die passenden Infos zu finden, hättest du auch einfach normal fragen können ohne gleich loszumaulen das wir nicht auf deine Fragen eingehen. Eine Glaskugel die uns zeigt was du schon alles gesucht und nicht gefunden hast, haben wir nicht.