Modem Werte

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
dragon001
Newbie

Modem Werte

Beitrag von dragon001 »

Ich hab zwar gesehen, das hier im Forum solche Threads schon existieren, aber viele davon sind relativ alt oder geclosed.

Mein Kabelmodem gibt auf der IP Adresse folgende Werte aus:

RF Parameters
Downstream
Frequency Power 62 dB(μV)
Signal to Noise Ratio 37 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 108 dB(μV)
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16

Sind diese OK, oder sind Sie zu hoch?
Ich habe seit ein paar Tagen probleme mit dem Empfang.
Mein Digital HD Receiver zeigt mir im Empfang durchgehen 59-60 db/µV auf allen 4 Empfängern an.
Allerdings habe ich auf Sendern wie RTL und SAT1 manchmal Probleme mit dem Empfang auf diesen Sendern. Dann bricht teilweise der Empfangspegel auf unter 32 db/µV.
Allerdings liegt das glaube ich am Receiver.

Hof ihr könnt mir Helfen.

(Haupt Problem beim Internet Anschluß sind teilweise Störungen beim Telefoneren etc)

Chris
wawa
Fortgeschrittener

Re: Modem Werte

Beitrag von wawa »

Die Werte sind in Ordnung. Ich weiß nicht wie oft ich diese Frage beantwortet habe in der Zeit wo ich in dem Forum aktiv bin. Außerdem wurde ein sehr schöner Thread erstellt wo man genau die Modemwerte ablesen kann. Alle anderen Threads sagen genau das Gleiche. Aber naja. :kaffee:
Warum du Probleme bei der Telefonie hast kann mehrere Möglichkeiten haben.
a) Telefon defekt
b) TAE-Adapter defekt
c) Das Modem ist einfach defekt wobei die Werte gut sind
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Modem Werte

Beitrag von Thyrael »

Thema verschoben, weil nix Internet & Phone sondern TV.