[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Heiner »

http://www.broadbandtvnews.com/?p=3976

Eurosport ab 25. Mai in HD, außerdem SD dann in 16:9 :D
Saarländer
Kabelexperte

Beitrag von Saarländer »

Das sind ja mal gute Nachrichten, endlich hat dann auch das 4:3 PanScan Bild bei Eurosport ein Ende, nur Schade dass wahrscheinlich so wie wir die KDG kennnen die HD Version nicht eingespeist wird. Trotzdem freue ich mich das Eurosport den Anfang macht und in 16:9 sendet.

Gilt der Umstieg zu 16:9 eigentlich nur für Eurosport oder für Eurosport und Eurosport 2?
Heiner

Beitrag von Heiner »

Gute Frage... ich vermute mal es werden gleich beide umgestellt... welchen Sinn würde es machen, ES1 in 16:9 auszustrahlen, ES2 aber in 4:3?
Saarländer
Kabelexperte

Beitrag von Saarländer »

Heiner hat geschrieben:Gute Frage... ich vermute mal es werden gleich beide umgestellt... welchen Sinn würde es machen, ES1 in 16:9 auszustrahlen, ES2 aber in 4:3?
Stimmt eigentlich, dann freuen wir uns alle auf den 25.Mai :grin:
d_tunez
Newbie

Beitrag von d_tunez »

Dann hätte ja Eurosport in sachen Qualität gegenüber DSF ja die Nase vorn! :fingerzeig:
+++ Toshiba 47z3030DG +++ Humax NA-HD 2000C +++ Kabel Digital Free +++ Internet & Telefon 32 +++
Heiner

Beitrag von Heiner »

Naja, das DSF hat auch Jahre gebraucht, seinen Videotext digital aufzuschalten... ich glaub bis 2005 hatten die digital keinen.
Digitalo
Fortgeschrittener

Beitrag von Digitalo »

Hab eben mal auf der Website von Eurosport geschaut.Da steht noch nichts. :?
NURadio
Ehrenmitglied

Beitrag von NURadio »

d_tunez hat geschrieben:Dann hätte ja Eurosport in sachen Qualität gegenüber DSF ja die Nase vorn! :fingerzeig:
Dafür hat das DSF auf anderen Gebieten die Titten, äh Nase vorn... :D
MfG NURadio
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von TK1979 »

Das freut mich, dass Eurosport ab 25. Mai sein HD Programm startet und die SD Version in 16:9 umgestellt wird. Und dann natürlich pünktlich zu den French Open :) :) . Für mich als Tennisfan genau der richtige Zeitpunkt, obwohl die HD Version ja schon 2007 zu den French Open geplant war. So wie ich das verstanden habe, werden alle Programme von Eurosport in 16:9 umgestellt.
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Beitrag von HH-TV-Fan »

Heiner hat geschrieben:Gute Frage... ich vermute mal es werden gleich beide umgestellt... welchen Sinn würde es machen, ES1 in 16:9 auszustrahlen, ES2 aber in 4:3?
http://www.tvmatrix.de/?newsid=9264 Aus dieser Mitteilung würde ich schließen, dass auch ES2 umgestellt wird, denn es ist die Rede von "Sendern".
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“