Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Thunderbird
Newbie

Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Beitrag von Thunderbird »

Das ist doch auch Schwachsinn was KD macht....

Warum um himmelswillen werben die wie die bekloppten mit einer offensiven Werbekampagne neue Kunden an, obwohl die selber bestens wissen, dass in der Nordstadt die Kapazitäten (laut meiner Info) seit 2 Jahren vollkommen erschöpft sind, bzw. mehr als überlastet sind?

Schreiben die rote Zahlen in Hannover und werben daher neue Kunden an oder was ist der genaue Grund für eine solch (arrogante) offensiv Taktik?
dsl_1203
Newbie

Beitrag von dsl_1203 »

Meine Störungsmeldung im Kundenportal wurde dann einfach mal gelöscht (nach 8 Wochen)... klasse Leistung KD! Bis zum 02.04 haben die nun Zeit mir 100Mbit zu liefern, sonst Sonderkündigungsrecht. Habe gerade aktuell 0,8 Mbit.... Bin dann mal mit meinem Handy surfen, geht schneller.
tojo2503
Newbie

Beitrag von tojo2503 »

dsl_1203 hat geschrieben:Meine Störungsmeldung im Kundenportal wurde dann einfach mal gelöscht (nach 8 Wochen)... klasse Leistung KD! Bis zum 02.04 haben die nun Zeit mir 100Mbit zu liefern, sonst Sonderkündigungsrecht. Habe gerade aktuell 0,8 Mbit.... Bin dann mal mit meinem Handy surfen, geht schneller.
Hi,

wie siehts bei euch aus? Ich hab immerhin im Moment (schlechtes Wetter, morgen Feiertag und 19:00 Uhr) konstant über 32 Mbit. Zum Teil bis zu 70 hoch. Wie gesagt: Asternstr. Bin mal gespannt ob das wieder eine(sehr angenehme) Momentaufnahme ist, oder ob sich hier wirklich was getan hat.

Grüße
dsl_1203
Newbie

Beitrag von dsl_1203 »

Bei mir (Kornstraße) unverändert 10 von 100 Mbit gerade. Denke mal da wird sich über Ostern auch nichts ändern. Hatte heute Post von KD, ich solle doch Freunde werben für einen Gutschein....kein Kommentar!
Tekk92
Newbie

Beitrag von Tekk92 »

Das ist einfach nur noch lächerlich, ich bin seit rund 6 Jahren bei KD und im letzten Jahr ist die Leitung so schlecht geworden dass es unter keine Kappe mehr geht!

Von 32k kommen seit 1 Monat gerademal 3-4k an mit einem durchgehenden Paketverlust von 5% schwankend (Abends auch mal gerne 30%) der Ping ist bei rund 20-30, gewohnt war ich nie mehr als 15!

66xxx

Wie kann es denn möglich sein dass man aktiv neue Kunden wirbt und die Leitungen garnichts mehr mitmachen? Vom Ausbau der 100k Leitung ganz zu schweigen...
Thunderbird
Newbie

Beitrag von Thunderbird »

Hab seit vorgestern (bis auf vorgestern am abend für max. 30 min einen unnormal hohen Ping bei mind. 425ms) endlich das, für das ich zahle. Lilienstr.
RedScorpion313
Fortgeschrittener

Beitrag von RedScorpion313 »

Wenn man das hier so alles liest bekommt man es schon mit der Angst zu tun. Mein Vertrag bei Vodafone läuft im Herbst aus und ich habe die Wahl zwischen KDG und Telekom. Wohne an der Grenze zu Linden und die 100000 reizen mich schon. Wobei die Telekom das bessere TV-Angebot hat. Grade im bezug auf Sky! Dort würde ich auch VDSL 50 bekommen. Nachteil wäre natürlich das die Telekom im Gesamtpaket etwas teurer wäre. Schwierig!
Kabel Deutschland: TV Komfort Vielfalt HD
Sky: Welt - Film - Sport - Bundesliga + HD, Sky Go

[img]http://www.speedtest.net/result/4210415722.png[/img]
dsl_1203
Newbie

Beitrag von dsl_1203 »

Geh zu Telekom, zahl etwas mehr und bekomme dafür was du auch vertraglich bekommen sollst. KDG kann ich dir nur von abraten!
tojo2503
Newbie

Beitrag von tojo2503 »

Thunderbird hat geschrieben:Hab seit vorgestern (bis auf vorgestern am abend für max. 30 min einen unnormal hohen Ping bei mind. 425ms) endlich das, für das ich zahle. Lilienstr.
Hi,

dann scheinen wir im selben Segment zu hängen und dsl_1203 woanders. Grenze evtl. der EDamm?
@Thunderbird: Hast du eigentlich auch 100 Mbit und das Ganze jetzt konstant? Bei mir sah's gestern zwar gut aus mit den 50 Mbit, aber immer noch nicht perfekt. Kann aber jetzt sehr gut damit leben...

Grüße
dsl_1203
Newbie

Beitrag von dsl_1203 »

Also irgendwie traue ich dem ganzen nicht. Falls sich bei euch wieder etwas ändert, sagt mal bescheid bitte.