Du hast hierbei m.E. nur einen Vertrag gekündigt.Thoreasia hat geschrieben: http://www.aboalarm.de/kuendigungsschre ... -kuendigen / Genau daran habe ich mich gehalten.
Gut, welche Verträge bestanden vorher noch? Unter welchen Kundennummern (gerne anonym)? Dieser Tarif setzt einen Kabelanschluss voraus. Dieser kann von einem anderen Haushaltsmitglied, von dir selbst oder von der Hausverwaltung abgeschlossen und bezahlt werden.Kabel Komfort Premium HD monatlich 17,56 zzl 19% Märchensteuer = 20,90€
Die Verplombung passt aber mit dem 20,90€ Anschluss nicht zusammen.Ich gehe aber davon aus, dass Kabel Deutschland dann jemanden schicken wird (Techniker) der das überprüft, denn die Plombe könnte ja von sonst jemandem sein. (Bekannte usw.)
Das Einschreiben mit Rückschein verlangt auch niemand. Aber du hast dich in den AGB gegenüber Kabel Deutschland verpflichtet, Endgeräte auf eigene Gefahr zurückzusenden. Damit bist du dann erstmal für den Verlust haftbar, wenn das Gerät nicht bei KDG eingeht. Kein Gesetz, aber Vertragsrecht.Ich darf als Kunde der deutschen Post sehr wohl verlangen, dass die meine Post an den Empfänger übergeben, auch wenn es nicht per Einschreiben mit Rückschein verschickt wird.
In einem Land, wo deine wichtige Post von Niedriglöhnern bearbeitet wird. Da fällt gerne mal was vom Band. Aber es geht hierbei doch nicht um Hardware, die nicht angekommen ist, oder irre ich?Wo leben wir denn?
Nein. Aber wenn Hardware nicht bei KDG eingeht, du aber für den Versand verantwortlich bist, bist du in der Pflicht, das Gegenteil zu beweisen. Das geht am einfachsten mit einem solchen Einlieferungsbeleg.aber einen gesetzlichen Anspruch hat KD darauf dennoch nicht sich den Beleg zeigen zu lassen.
Abschließend möchte ich dir folgendes vorschlagen:
Prüfe deine Unterlagen, wie viele Verträge unter welchen Kunden und Vertragsnummern du mit KDG abgeschlossen hast.
Suche dir hierbei, falls möglich, die Seriennummern von allen Geräten und Karten heraus, die du erhalten hast.
Falls das nicht möglich ist, kläre das mit Hilfe der Hotline.
Setze dann ein freundliches Schreiben auf, in dem du mitteilst, dass du im August 2011 alle Verträge kündigen wolltest, da du beruflich ins Ausland musstest. Anscheinend ist dir da (vielleicht aufgrund unterschiedlicher Kundennummern) ein Fehler unterlaufen und du hast einen Vertrag nicht gekündigt. Die hierzu gehörigen Geräte hast du bereits 2011 zurückgeschickt, der Anschluss wurde verplombt, daher gingst du davon aus, dass alles geregelt sei.
Da du mit der Leistung bisher immer zufrieden warst, würdest du gerne wieder Kunde werden (mit Premium HD und Internet?). Du würdest dich sehr darüber freuen, wenn man im Rahmen eines neuen Vertrags den alten Vertrag zum August 2011 rückwirkend storniert und dir das zuviel bezahlte Geld auf dem neuen Kundenkonto gutschreibt.