Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Rheinland-Pfalz/Saarland
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen u.a. zu
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Informationen u.a. zu
- DOCSIS
- Netzausbau (Vodafone Kabel Deutschland)
- Netzausbau (Vodafone West)
- Video on Demand
- Segmentierungen
- Region 1: Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein
- Region 2: Bremen und Niedersachsen
- Region 3: Berlin und Brandenburg
- Region 4: Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
- Region 5: Nordrhein-Westfalen
- Region 6: Hessen
- Region 7: Rheinland-Pfalz und Saarland
- Region 8: Baden-Württemberg
- Region 9: Bayern
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Südwesten
Es wurden einige Orte im Netz Bad Marienberg auf DOCSIS 3 umgestellt:
http://www.kabeldeutschland.com/de/pres ... 32013.html
So richtig werde ich aber da nicht schlau draus, dass da viele KEVAG-Orte aufgezählt sind. Dort kann man bekanntlich kein KDG-Internet buchen. Keine Ahnung, ob sich da was geändert hat, aber sollte jemand von euch bei KEVAG sein (im wesentlichen die braun gefärbten Orte auf meiner Karte bzw. keine Angabe des Ausbaustandes in der Liste) und nun bei KDG Internet bestellen können, gebt bitte Bescheid.
http://www.kabeldeutschland.com/de/pres ... 32013.html
So richtig werde ich aber da nicht schlau draus, dass da viele KEVAG-Orte aufgezählt sind. Dort kann man bekanntlich kein KDG-Internet buchen. Keine Ahnung, ob sich da was geändert hat, aber sollte jemand von euch bei KEVAG sein (im wesentlichen die braun gefärbten Orte auf meiner Karte bzw. keine Angabe des Ausbaustandes in der Liste) und nun bei KDG Internet bestellen können, gebt bitte Bescheid.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
-
- Newbie
Also für alle die in und um Eppelborn wohnen. PLZ 66571.
Macht euch keine Hoffnungen mehr...
Ich habe in einem anderen beitrag schon darüber geschrieben.
Ich habe massive Internetprobleme. Rauf und runter mit Abbrüchen etc.
Nun kam endlich mal raus, das unsere Leitung hier einer regionalen Bandbreitenbeschränkung unterliegt.
Es nutzen zu viele die gleiche Leitung. Da muss dann wohl ein Verstäkrer oder sowas her.
Aber dafür fehlt die Genehmigung und das kann dauern.
Seid Juli 2012 ist dieses Problem bekannt und ein Ende ist offen...
Ich werd nun meinen Vertrag kündigen, weil mir mein Internet (so es denn mal verfügbar ist) zu sehr schwankt
und zu oft abbricht.
Ich hoffe die Mitteilung hilft euch ein wenig.
LG
Sascha
Macht euch keine Hoffnungen mehr...
Ich habe in einem anderen beitrag schon darüber geschrieben.
Ich habe massive Internetprobleme. Rauf und runter mit Abbrüchen etc.
Nun kam endlich mal raus, das unsere Leitung hier einer regionalen Bandbreitenbeschränkung unterliegt.
Es nutzen zu viele die gleiche Leitung. Da muss dann wohl ein Verstäkrer oder sowas her.
Aber dafür fehlt die Genehmigung und das kann dauern.
Seid Juli 2012 ist dieses Problem bekannt und ein Ende ist offen...
Ich werd nun meinen Vertrag kündigen, weil mir mein Internet (so es denn mal verfügbar ist) zu sehr schwankt
und zu oft abbricht.
Ich hoffe die Mitteilung hilft euch ein wenig.
LG
Sascha
-
- Newbie
Hallo @all,
hier noch eine Bestätigung für 66333 Völklingen: seit dem 13.3.13 ist bei mir auf DOCSIS 3.0 umgestellt, mein 32 MBit-Internet hat endlich 4 Downstream-Kanäle zur Verfügung und die Downloads "flutschen" deutlich besser als im gesamten vergangenen Jahr
Gruß
maan2304
hier noch eine Bestätigung für 66333 Völklingen: seit dem 13.3.13 ist bei mir auf DOCSIS 3.0 umgestellt, mein 32 MBit-Internet hat endlich 4 Downstream-Kanäle zur Verfügung und die Downloads "flutschen" deutlich besser als im gesamten vergangenen Jahr
Gruß
maan2304
-
- Newbie
Frage wann kommt neuwied dran ? Mit 100 mbits !!!!
-
- Fortgeschrittener
-
- Newbie
schnuffel815 hat geschrieben:Frage wann kommt neuwied dran ? Mit 100 mbits !!!!
Jetz' mal im Ernst?? Neuwied bekommt endlich 100 Mbit!?cusal hat geschrieben:Man munkelt in 3,5 Tagen
Oder kapier ich den Sarkasmus nicht?
« ♠ ♣ ♦ ♥»
-
- Fortgeschrittener
Natürlich bekommt XYZ irgendwann 100 MBit. Etwas später sogar noch mehr!
-
- Ehrenmitglied
Joops, von XYZ kann man auch ganz gut ASDF sehen, die Aussicht da ist einfach Hammer. :>
-
- Fortgeschrittener
Richtig. Nähere Infos dazu gibt der Wirt aus der nächstgelegenen Kneipe
-
- Newbie
Hat jemand eine Ahnung an wen man sich für einen Ausbau wendet? Wir benötigen die genauen Kosten die ein Ausbau im Rhein Pfalz Kreis (Südwesten, Nahe Ludwigshafen) kostet.
Wir leben in einem Ort in dem alle anderen Straßen Kabel haben, nur wir nicht. Hinter uns ich das restliche Neubaugebiet mir Primakom verlegt und
wir spekulieren, das KD dies irgendwann aufkauft und durch unsere Str. (direkte Verbindung vom KD Netz zum PK Netz) die Verbindung mit diesem Netz herstellt.
Gibt es da ne Hotline oder Ansprechpartner um das mal jemand Schmackhaft zu machen?
Danke
Wir leben in einem Ort in dem alle anderen Straßen Kabel haben, nur wir nicht. Hinter uns ich das restliche Neubaugebiet mir Primakom verlegt und
wir spekulieren, das KD dies irgendwann aufkauft und durch unsere Str. (direkte Verbindung vom KD Netz zum PK Netz) die Verbindung mit diesem Netz herstellt.
Gibt es da ne Hotline oder Ansprechpartner um das mal jemand Schmackhaft zu machen?
Danke