NURadio hat geschrieben:
...
Dafür hat das DSF auf anderen Gebieten die Titten, äh Nase vorn...
[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Übersicht aller Änderungen
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD
SKY Welt + BuLi + HD
-
- Kabelexperte
Hoffentlich kriegt KDG es gebacken mit anamorphen ES digital!
Würde mir auch wünschen das ES 2 das leidige Laufband wegoptimiert bekommt!
Würde mir auch wünschen das ES 2 das leidige Laufband wegoptimiert bekommt!
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Ja, das Laufband sollte wirklich verschwinden. Wer Sportnews haben will, soll ins Internet gucken. Oder Teletext.
-
- Insider
Also, das Laufband hat mich noch nie gestört (wobei das bei 16:9 'schlimmer' sein könnte).
Viel mehr ärgert mich die Aussage in diesem Bericht:
Viel mehr ärgert mich die Aussage in diesem Bericht:
Mit anderen Worten: Die Türken bekommen HDTV und wir Deutschen schauen in die Röhre (dabei will EuroSport ja Peking in HDTV übertragen, etwas, was unsere ÖR ja nicht schaffen ).Sat&Kabel hat geschrieben:Es seien Verträge mit Plattformbetreibern in Israel, der Türkei, Portugal und einigen nordischen Ländern geschlossen worden
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Tja... aber welche Plattform denn auch?
Kabel? Ach hör auf, Kabelfernsehen und Innovation sind Dinge die eigentlich nicht zusammenpassen^^ davon abgesehen sieht KDG keinen Bedarf für mehr HD.
Sat? Gut, aber hier wäre die Platzfrage zu klären. Es ist wirklich Zeit, dass diese ganzen Analogausstrahlungen beendet werden. Ist das geschehen wäre auch Platz für mehr HD, und man könnte im PayTV dann auch ein mit den Kabelpaketen vergleichbares Angebot bieten.
Kabel? Ach hör auf, Kabelfernsehen und Innovation sind Dinge die eigentlich nicht zusammenpassen^^ davon abgesehen sieht KDG keinen Bedarf für mehr HD.
Sat? Gut, aber hier wäre die Platzfrage zu klären. Es ist wirklich Zeit, dass diese ganzen Analogausstrahlungen beendet werden. Ist das geschehen wäre auch Platz für mehr HD, und man könnte im PayTV dann auch ein mit den Kabelpaketen vergleichbares Angebot bieten.
-
- Kabelfreak
Sie haben halt Angst, dass durch zu schnelle Abschaltung Kundne vergrault werden.
Es ist wohl auch eine Generationenfrage.
Freunde meiner Eltern haben Unity-Kabel, haben sogar das PayTV rundum abonniert, schauen aber aus Gewohnheit ausschließlich das analoge, so dass sie ab und an sich wundern, dass der deaktivierte Kabelreceiver beim Einschalten kein Freischaltungssignal hat.
Die sehen gar nicht die Vorteile von digitalem TV, sondern sind mit den analogen schon fast überfordert,
und ein zweites gerät zu bedienen....
Dennoch haben sie digitales Fernsehen. Wird das angeschaltet müssen sie quasi zwangsweise ihre Gewohnheiten ändern.
Und da bei der heutigen Rentnergeneration das Geld sitzt (bei uns ja sicher nicht mehr dann) will man diese Gruppe halt nicht verärgern.
Es ist wohl auch eine Generationenfrage.
Freunde meiner Eltern haben Unity-Kabel, haben sogar das PayTV rundum abonniert, schauen aber aus Gewohnheit ausschließlich das analoge, so dass sie ab und an sich wundern, dass der deaktivierte Kabelreceiver beim Einschalten kein Freischaltungssignal hat.
Die sehen gar nicht die Vorteile von digitalem TV, sondern sind mit den analogen schon fast überfordert,
und ein zweites gerät zu bedienen....
Dennoch haben sie digitales Fernsehen. Wird das angeschaltet müssen sie quasi zwangsweise ihre Gewohnheiten ändern.
Und da bei der heutigen Rentnergeneration das Geld sitzt (bei uns ja sicher nicht mehr dann) will man diese Gruppe halt nicht verärgern.
STR23
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ähm... mit Analogabschaltungen meinte ich eher den Satelliten. Da hat man schon immer mit Receivern gearbeitet, deshalb fällt ein Wechsel zu DVB-S auch nicht so schwer, weil mans ja schon gewohnt ist.
Beim Kabel ist das anders - hier war bisher kein Receiver erforderlich. Daher ist die Digitalisierung fürs Kabel eigentlich sogar gefährlich, da sich viele fragen werden, wozu noch Kabel, wenn es kaum noch Vorteile bietet? Und das ist ja so - mit der Digitalisierung fallen viele Vorteile die das Kabel hatte weg. Teils auch selbst verschuldet, z.B. durch die restriktive Empfangspolitik.
Wie stehts jetzt eig mit deiner Umrüstung auf Sat aus?
Beim Kabel ist das anders - hier war bisher kein Receiver erforderlich. Daher ist die Digitalisierung fürs Kabel eigentlich sogar gefährlich, da sich viele fragen werden, wozu noch Kabel, wenn es kaum noch Vorteile bietet? Und das ist ja so - mit der Digitalisierung fallen viele Vorteile die das Kabel hatte weg. Teils auch selbst verschuldet, z.B. durch die restriktive Empfangspolitik.
Wie stehts jetzt eig mit deiner Umrüstung auf Sat aus?
-
- Kabelfreak
Im Herbst laufen die Verträge mit der KMG aus. Dann wird es geschehen.
Hier in Hannover ist man ja nur indirekt KDG-Kunde.
Gut ist, dass die Premiere-Umstellung problemlos, wenn auch nicht kostenlos sein wird.
Was mir leidig abgehen wird ist der History Channel, da ich Discovery Geschichte wesentlich schlechter finde.
Ich verstehe auch nicht, dass die KDG nie den Unity-Weg mit Satausstrahlung versuchte bei dem Bouquet.
Ich denke KDH hätte weit mehr Chancen als tividi Sat.
Naja, ist halt Kabel Deutschland. Die haben ihre ganz eigene Logik, und minus mal minus ergibt ja plus.
Also potenziert das Mangement einfach die Fehlentscheidung in der Hoffnung, dass das am Ende
die Kapelle die sinkende Titanic noch retten kann, darum immer mehr Angebote für zwei Geschäftsfelder , die kaum einer will anstatt den Rumpf zu flicken.
Vielleicht wird es mal ein eigenes Studienfach "KDG-Logik" geben, kombiniert mit der Lesung von "Des Kaisers neue Kleider".
Hier in Hannover ist man ja nur indirekt KDG-Kunde.
Gut ist, dass die Premiere-Umstellung problemlos, wenn auch nicht kostenlos sein wird.
Was mir leidig abgehen wird ist der History Channel, da ich Discovery Geschichte wesentlich schlechter finde.
Ich verstehe auch nicht, dass die KDG nie den Unity-Weg mit Satausstrahlung versuchte bei dem Bouquet.
Ich denke KDH hätte weit mehr Chancen als tividi Sat.
Naja, ist halt Kabel Deutschland. Die haben ihre ganz eigene Logik, und minus mal minus ergibt ja plus.
Also potenziert das Mangement einfach die Fehlentscheidung in der Hoffnung, dass das am Ende
die Kapelle die sinkende Titanic noch retten kann, darum immer mehr Angebote für zwei Geschäftsfelder , die kaum einer will anstatt den Rumpf zu flicken.
Vielleicht wird es mal ein eigenes Studienfach "KDG-Logik" geben, kombiniert mit der Lesung von "Des Kaisers neue Kleider".
STR23
-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
Also ich schaue nur digital, auch die Programme, die wir hier analog haben (zum Beispiel: ARD, ZDF, VOX usw.). Mir mich ist eine Umstellung jedesmal von Analog zu Digital oder umgekehrt umzuschalten. Ich meine den Fernseher bediene ich doch mit der Fernbedienung. Den Digitalempfänger bediene ich ja auch mit der Fernbedienug. Selbst meine Eltern benutzen ab und zu mal digital. Sie schauen aus gewohnheit noch viel analog (ab 17.00Uhr: VOX). Bei einem Sender den sie noch analog haben, schauen sie eben analog und schalten deswegen nicht den Digitalempfänger an. An manchen Tagen schauen sie digtal, wenn im analoge TV nichts gutes kommt. Ich schaue nur analog wegen eines Lokalfernsehsender (eRtv), der noch nicht im digitalen Kabel drin ist. Aber das wird sich bald ändern. Die Frage ist nur wann?
-
- Kabelfreak
Ich schaue nur noch analog, wenn ich WDR Bielefeld schauen möchte, da im Kabel ja seltsamer Weise nur die Version des viel weiter entfernten Köln zu sehen ist, was ich für einen echten Nachteil halte.
STR23