Was machen bei Sperrung???

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
teschman
Newbie

Re: Was machen bei Sperrung???

Beitrag von teschman »

MB-Berlin hat geschrieben:
Allerdings ist der Mac-Filter bei einem vernünftigen Passwort absolut unsinnig, da man ihn leichter umgehen kann, als ein Passowrt.

MB-Berlin
Ich weiß :-D
Mein Passwort ist ca. 20-stellig mit allem was dazu gehört, das ist schon sicher! Der MAC-Filter ist nur eine kleine zusätzliche Sicherheit ... ;-)
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Wenn du deine gebuchten Sachen wieder Freigeschaltet haben möchtest, dann hinterlege im Online Kundencenter Lastschriftermächtigungen.
Dann sind deine Produkte innerhalb von wenigen Stunden wieder freigeschaltet.
Aber Achtung es könnte passieren das es zu einer Überschneidung der Buchungen kommt und KD am Dienstag die "offenen" Beträge abbucht.
Chaot
Fortgeschrittener

Beitrag von Chaot »

MB-Berlin hat geschrieben:Diese Sperrungen erfolgen vollautomatisch.
Da hat keiner was manuell mit gemacht.

MB-Berlin

Sorry für die späte Antwort.
Kann sein das die das Automatisch machen (ist ja auch Wahrscheinlich). Aber der Punkt ist doch das diese Sperrungen IMMER an Wochenenden auftreten.
Auch eine Automatik kann ich so einstellen das die Konten immer Freitags abgefragt werden oder vor Feiertagen! Und genau das scheint KDG auch zu machen! :motz:
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Chaot hat geschrieben: Aber der Punkt ist doch das diese Sperrungen IMMER an Wochenenden auftreten.
Die Sperrungen finden nicht immer zum Wochende statt.
Ich nehme eher an, dass Betroffene, bei denen es nicht zum Wochenende auftritt, eher Kontakt zur KDG suchen als zu einem Forum.

Am Freitag abend ist das nicht möglich, als suche ich hilfe im Forum.

MB-Berlin

PS:Folgen des Osterwassers beseitigt ;-)
Zuletzt geändert von VBE-Berlin am 30.03.2013, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Wenn als Verschlüsselung WPA oder WPA2 eingesetzt wird, ist der MAC-Filter vollkommen überflüssig.
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

MB-Berlin hat geschrieben: die Sperrungen finnn cht immer zum wochende statt.
Ich nehme eher an, dass , wo e nicht zum wochenende aufftritt, eher Kontakt zur KDG suchen als zu einem Forum.

Am reitag abend ist das nicht mme möglich -> suche ich hilfe im Forum.

M-Berlin
Don't drink and write.... :brüll: :brüll: :brüll:

Sorry für OT, es ist nur Spaß!!! Vermutlich hast Du über Smartphone oder so geschrieben... :grin:
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
teschman
Newbie

Beitrag von teschman »

DarkStar hat geschrieben:Wenn du deine gebuchten Sachen wieder Freigeschaltet haben möchtest, dann hinterlege im Online Kundencenter Lastschriftermächtigungen.
Dann sind deine Produkte innerhalb von wenigen Stunden wieder freigeschaltet.
Aber Achtung es könnte passieren das es zu einer Überschneidung der Buchungen kommt und KD am Dienstag die "offenen" Beträge abbucht.
Das ist doch mal ein interessanter Tipp!!! :-) Das werde ich gleich mal versuchen und mal schauen ob es klappt ...

Ich hatte allerdings bewusst nicht mehr abbuchen lassen, da es mir bereits 3-mal passiert war dass ich angeblich einen Receiver nicht zurückgeschickt hätte und jedes Mal wurden mir 100 € bzw. 250 € in Rechnung gestellt und sofort abgebucht. Und jedes Mal habe ich den Sendungsbeleg mit Empfangsbestätigung übersandt und bekam anschl. eine Entschuldigung und Gutschrift von KD! Und da KD z.B. 250 € nicht zurückzahlt sondern nur eine Kundenkontogutschrift erstellt habe ich bewusst nicht mehr abbuchen lassen, um so etwas zu verhindern! In einem dieser Fall kam es damals auch schon zu einer Sperre die in einer sofortigen Freischaltung mit Entschuldigung mündete ... Daher bin ich mir auch so sicher dass es diesmal wieder so ein wird! :-D

Aber im Moment ist es mir wichtiger dass wieder alles funktioniert und da bezahle ich gerne evtl. erst mal doppelt .... ;-)
teschman
Newbie

Beitrag von teschman »

Thyrael hat geschrieben:Wenn als Verschlüsselung WPA oder WPA2 eingesetzt wird, ist der MAC-Filter vollkommen überflüssig.
Schon klar :D

Aber gegen meine beruflich bedingte Paranoie in Sachen Sicherheit und Hacker helfen bei mir leider keine sachlichen Argumente! :wand: Ich bin halt so ... :party: :fahne: :anbet:
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Der MAC Filter hilft aber auch nicht gegen Paranoia und Hacker. :>
Mike79
Kabelexperte

Beitrag von Mike79 »

Vermutlich auch noch die SSID versteckt? :D

Immer wieder erheiternd, wenn man dem geneigten, sicherheitsbedachten WLAN-Betreiber zeigt, dass "verstecken" des WLANs mal so rein überhaupt nichts bringt und schon beim ersten Scan wieder sichtbar ist und der MAC-Filter keine zwei Minuten standhält, bevor man sich auch anmelden kann.

Das sind keine Hürden, nicht mal zusätzliche Treppenstufen. Das sind Einladungen und für die Zielgruppe Schilder, die besagen "Komm, schau mich mal genauer an".