CI+ Modul kaufen wenn man schon einen KD Receiver hat?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
CI+ Modul kaufen wenn man schon einen KD Receiver hat?
Hallo,
wir haben einen neuen HD-fähigen Fernseher mit eingebautem Receiver. Wenn wir also das Kabel in den Fernseher stecken, bekommen wir analoges TV und über DVB-C die HD Sender des öffentlich-rechtlichen Fernsehens. Außerdem hat der Fernseher eine Öffnung in die man ein CI+Modul platzieren kann. Jetzt möchten wir gerne auch die privaten Sender in HD empfangen. Das scheint nur 2,90€ im Monat (laut http://www.kabeldeutschland.de/digital- ... gital.html) zu kosten.
Die Frage:
Braucht es dieses CI+ Modul für 80€ für den Fernseher überhaupt, denn wir haben von KD schon einen Receiver (der war standardmäßig dabei). Kann man auch über den schauen? Und was wäre vlt. der Vorteil eines CI+ Moduls?
Vielen Dank schon jetzt
wir haben einen neuen HD-fähigen Fernseher mit eingebautem Receiver. Wenn wir also das Kabel in den Fernseher stecken, bekommen wir analoges TV und über DVB-C die HD Sender des öffentlich-rechtlichen Fernsehens. Außerdem hat der Fernseher eine Öffnung in die man ein CI+Modul platzieren kann. Jetzt möchten wir gerne auch die privaten Sender in HD empfangen. Das scheint nur 2,90€ im Monat (laut http://www.kabeldeutschland.de/digital- ... gital.html) zu kosten.
Die Frage:
Braucht es dieses CI+ Modul für 80€ für den Fernseher überhaupt, denn wir haben von KD schon einen Receiver (der war standardmäßig dabei). Kann man auch über den schauen? Und was wäre vlt. der Vorteil eines CI+ Moduls?
Vielen Dank schon jetzt
-
- Insider
Re: CI+ Modul kaufen wenn man schon einen KD Receiver hat?
Mal ne frage: Welchen Receiver hab ihr dazu erhalten?
Warum sollte man nicht über den Receiver TV sehen können, dazu ist der doch da.
mfg peter
Warum sollte man nicht über den Receiver TV sehen können, dazu ist der doch da.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
Hallo,
es ist ein Humax NA-Fox C. (Bild aus dem Internet: http://bild0.qimage.de/humax-na-fox-fot ... 891210.jpg)
Ehrlich gesagt bezweifle ich das der HD kann (habe gegooglt die Leute scheinen sich uneinig zu sein). Deshalb wollte ich es einmal genau wissen.
Aufjedenfall ist das Bild auch schlechter als das analoge Bild mit diesem Receiver (aber über Analog bekommt man beispielsweise kein Bayern Alpha, Tele5 etc.)
Danke schonmal!
es ist ein Humax NA-Fox C. (Bild aus dem Internet: http://bild0.qimage.de/humax-na-fox-fot ... 891210.jpg)
Ehrlich gesagt bezweifle ich das der HD kann (habe gegooglt die Leute scheinen sich uneinig zu sein). Deshalb wollte ich es einmal genau wissen.
Aufjedenfall ist das Bild auch schlechter als das analoge Bild mit diesem Receiver (aber über Analog bekommt man beispielsweise kein Bayern Alpha, Tele5 etc.)
Danke schonmal!
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Der kann kein HD, reiner SD Receiver
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Insider
Ne, HD kann der nicht!Ditb hat geschrieben:Hallo,
Aber auch nicht analog!
Das ist ein DVB-C Receiver, allerdings nur fürs SD Format (Sender ohne HD im Namen).
Einen Vertrag mit KD scheint ihr ja zu haben.
Wenn du nun unbedingt die Privaten in HD haben willst mußte das bei KD zusätzlich buchen, kost aber mindestens 3,00 €.
Nur mit der Karte die zum Humax passt, wird die RTL-Gruppe in HD nicht hell.
Das heißt du brauchst ne andere Karte.
http://www.amazon.de/Modul-Sender-Deuts ... 582&sr=8-1
Mit Hilfe dieses CI+Moduls (Seriennummer) kannste bei der Bestellung von Privat dir auch die neue Karte besorgen.
Noch ne Frage: In deinem anderen Thread sprichst du von 2 VHS Recordern, was daraufschließen läßt das du auch aufnehmen willst, oder?
Es wäre möglich aus den zwei VHS Recordern einen digitalen Recorder zu machen, der auch zwei Aufnahmen zur gleichen Zeit durchführen kann.
Ist doch ein Gedanke oder?
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
danke euch allen =) Jetzt weiß ich schonmal mehr.
@peter65: netter Gedanke aber demnächst soll auch noch ein Recorder mit Festplatte her Der VHS Recorder ist nur eine Übergangslösung
PS: Vielleicht weißt du ja wo es einen Modulator an einem VHS Recorder gibt und was das ist?
@peter65: netter Gedanke aber demnächst soll auch noch ein Recorder mit Festplatte her Der VHS Recorder ist nur eine Übergangslösung
PS: Vielleicht weißt du ja wo es einen Modulator an einem VHS Recorder gibt und was das ist?
-
- Ehrenmitglied
Der Modulator ist an der Rückseite des Recorders dort wo die Antennenanschlüsse sind !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Insider
Überleg dir das mal.Ditb hat geschrieben:danke euch allen =) Jetzt weiß ich schonmal mehr.
Wenn du dir nen digitalen Recorder zu legen willst, ist das CI+Modul eigentlich überflüssig.
Schau mal in deinen anderen Thread.Ditb hat geschrieben: PS: Vielleicht weißt du ja wo es einen Modulator an einem VHS Recorder gibt und was das ist?
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
Peter65 hat geschrieben: Überleg dir das mal.
Wenn du dir nen digitalen Recorder zu legen willst, ist das CI+Modul eigentlich überflüssig.
mfg peter
Ehrlich gesagt: Das habe ich gar nicht bedacht, dass dann da ja die Karte auch rein kann. Ich glaube das muss ich mir dann alles nochmal überlegen =) Danke für den Hinweis!
-
- Insider
Naja, in das Modul muß die Karte rein, sonst bringt das nichts.Ditb hat geschrieben: Ehrlich gesagt: Das habe ich gar nicht bedacht, dass dann da ja die Karte auch rein kann. Ich glaube das muss ich mir dann alles nochmal überlegen =) Danke für den Hinweis!
Das Modul alleine, ist nutzlos.
Und in dem digitalen Recorder (auch im Modul), ohne Karte, funzt das nur mit nichtverschlüsselten Programmen.
Im Moment sind das nur die ÖR, ab 03.04.20123 auch die RTL-Gruppe und die Pro7Sat.1 Gruppe, aber nur in SD.
Für HD der Privat Sender ist weiterhin die Karte notwendig, egal ob im Modul oder im digitalen Recorder.
mfg peter
Samsung UE49NU7179