CI-Modul und ACL: Das Erste HD nur bei entfernter D02-Karte
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: CI-Modul und ACL: Das Erste HD nur bei entfernter D02-Ka
Jedes TV-Gerät hat seine " individuellen " Eigenarten . Was mit dem einen TV läuft kann mit dem anderen Probleme machen ! Bekommst Du Programme wie arte-HD und RTL-SD Sat1-SD ? Welche Werte für Empfangsstärke und Qualität werden auf 450 MHz angezeigt ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Arte HD habe ich drin gehabt, Sat1 / Pro7 / Kabel1 auch in HD, SD weiß ich grad nicht mehr. Daten von 450 Mhz kann ich im Augenblick nicht liefern. Komme gerade nicht an die Glotze heran, es schläft jemand in dem Zimmer.
-
- Newbie
Nun die Ergänzung. Sat1 geht auch SD, auf 450 ist das Signal 2 von ca. 30 Balken, also ziemlich mies.
-
- Ehrenmitglied
Überprüfe dein Antennenkabel und die gesamte Verkabelung !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Inzwischen habe ich das ACL-Modul auf 1.25 aktualisiert. Statt die Kabel zu prüfen, habe ich den Fernseher in ein anderes Zimmer getragen und an die dortige Antennendose inkl. des dortigen Kabels angeschlossen und einen neuen Sendersuchlauf gestartet. Nun findet er auch das ZDF in HD und viele weitere Sender. Wo sollte ich jetzt ansetzen? Am Kabel zwischen Dose und Fernseher im ursprünglichen Zimmer oder an der Dose?
Bei der Instalation des Internets über KDG via Fritz!Box 6360 Cable habe ich am Anschlusspunkt im Keller alles neu bekommen, ebenso eine neue Dose in dem Zimmer, in dem jetzt alles mit dem Medion-TV klappt (manchmal ruckelt das Erste in HD trotzdem noch). Könnten die ca. 15 Jahre alten und unter Putz verlegten Kabel ebenfalls für das Problem in Frage kommen?
Bei der Instalation des Internets über KDG via Fritz!Box 6360 Cable habe ich am Anschlusspunkt im Keller alles neu bekommen, ebenso eine neue Dose in dem Zimmer, in dem jetzt alles mit dem Medion-TV klappt (manchmal ruckelt das Erste in HD trotzdem noch). Könnten die ca. 15 Jahre alten und unter Putz verlegten Kabel ebenfalls für das Problem in Frage kommen?
-
- Ehrenmitglied
Poste mal den Typ der Antennendose im " Problemzimmer " . Auch das Anschlusskabel vom TV solltest Du durch ein neues " Class A " Kabel eines Markenherstellers ersetzen !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Hallo kabelhunter,
vielen Dank, dass Du immer so prompt antwortest und hilfst.
Hier noch einige Fakten:
1. Die Dose im Zimmer, wo es funktioniert, ist von Schwaiger, mehr kann ich nicht erkennen.
2. Die Dose im Problemzimmer ist hinter einem Schrank, ich muss da fingern, um den Stecker hineinzubekommen, kann deshalb nichts weiter über die Dose sagen.
3. Mit dem Antennenkabel aus dem Problemzimmer geht der TV auch an der Schwaiger-Dose nicht, kein ZDF-HD, gestörtes Erstes HD.
4. Mit dem Kabel aus dem "guten" Zimmer ist das Erste im Problemzimmer jetzt weitgehend in Ordnung, das Zweite hat ein schlechtes Signal.
Zusammenfassend werden wohl sowohl die Dose als auch das Kabel ihren Teil zum schlechten Ergebnis beitragen. Ich besorge mir jetzt zunächst mal ein Klasse A-Kabel, da ich - s.o. - an die Dose nur schlecht herankomme. Vielleicht bringt das allein ja schon den gewünschten Erfolg.
Nochmals danke, ich werde über das Ergebnis berichten.
vielen Dank, dass Du immer so prompt antwortest und hilfst.
Hier noch einige Fakten:
1. Die Dose im Zimmer, wo es funktioniert, ist von Schwaiger, mehr kann ich nicht erkennen.
2. Die Dose im Problemzimmer ist hinter einem Schrank, ich muss da fingern, um den Stecker hineinzubekommen, kann deshalb nichts weiter über die Dose sagen.
3. Mit dem Antennenkabel aus dem Problemzimmer geht der TV auch an der Schwaiger-Dose nicht, kein ZDF-HD, gestörtes Erstes HD.
4. Mit dem Kabel aus dem "guten" Zimmer ist das Erste im Problemzimmer jetzt weitgehend in Ordnung, das Zweite hat ein schlechtes Signal.
Zusammenfassend werden wohl sowohl die Dose als auch das Kabel ihren Teil zum schlechten Ergebnis beitragen. Ich besorge mir jetzt zunächst mal ein Klasse A-Kabel, da ich - s.o. - an die Dose nur schlecht herankomme. Vielleicht bringt das allein ja schon den gewünschten Erfolg.
Nochmals danke, ich werde über das Ergebnis berichten.
-
- Ehrenmitglied
Gut besorge dir erstmal neues Antennenkabel . Es wäre aber gut wenn du mal den genauen Typ der Schweiger Dose posten könntest .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Bei Schwaigerdosen fällt mir ein: Sind das nicht die, wo der Innenleiter vom Antennenkabel nur geklemmt ist und nicht festgeschraubt ist?kabelhunter hat geschrieben:Gut besorge dir erstmal neues Antennenkabel . Es wäre aber gut wenn du mal den genauen Typ der Schweiger Dose posten könntest .
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Ehrenmitglied
Die Klemmtechnik für den Innenleiter hat sich inzwischen wohl allgemein durchgesetzt . Ich habe in letzter Zeit einige Herstellerkataloge durchgesehen , und es wird oft mit Montage freundlicher Klemmtechnik geworben . Welcher Hersteller das seit wann genau macht habe ich jetzt nicht im Kopf !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^