Danke für die Tips, HDD hat er nicht. Ich habe jetzt nochmal das geräteunabhängig anwendbare gute alte Netzstecker-raus-rein-Standardverfahren durchgeführt, außerdem EPG deaktiviert und neu aktiviert. Keine Ahnung, was den Ausschlag gegeben hat, aber es sind wieder EPG-Infos zu sehen. Mal schauen wie lange er durchhält...
Vielleicht waren ja einige Senderumstellungen die Ursache, die bei mir die letzten Wochen stattgefunden haben...
Grüße
kabelwaran
Kein EPG beim Fernseher einschalten
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Kein EPG beim Fernseher einschalten
LCD-TV: Metz Puros 32TQ81
-
- Insider
Das kann durchaus sein... Na das es jetzt wieder geht, ist ja die Hauptsache.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Hey,
ich wollte mich hier nochmal zurück melden, da ich ja auch um euren Rat gebeten hatte. Nun also mein Ergebnis:
Ich habe mein CI+Modul gegen den Festplattenreciever von Kabel Deutschland getauscht. Dieser behinhaltet die kleine
Platte von 320 Gig zum Aufnehmen.
Anfangs war ich positiv überrascht, da man über die Programmvorschau (EPG) wirklich mühelos sehen kann, was momentan läuft
bzw. auch sehr benutzerfreundlich Sendungen programmieren kann.
Dumm ist nur, dass der Reciever nicht immer das EPG lädt.
Ich habe das Gefühl, dass es am WE am schlimmsten ist! Die aktuelle Sendung ist im EPG meist verfügar, aber alles was danach kommt,
geschweigedem was morgen oder übermorgen läuft wird häufig aktualisiert bzw. wird nicht angezeigt!
Lässt sich das noch ändern!? Jemand eine Idee!??
ich wollte mich hier nochmal zurück melden, da ich ja auch um euren Rat gebeten hatte. Nun also mein Ergebnis:
Ich habe mein CI+Modul gegen den Festplattenreciever von Kabel Deutschland getauscht. Dieser behinhaltet die kleine
Platte von 320 Gig zum Aufnehmen.
Anfangs war ich positiv überrascht, da man über die Programmvorschau (EPG) wirklich mühelos sehen kann, was momentan läuft
bzw. auch sehr benutzerfreundlich Sendungen programmieren kann.
Dumm ist nur, dass der Reciever nicht immer das EPG lädt.
Ich habe das Gefühl, dass es am WE am schlimmsten ist! Die aktuelle Sendung ist im EPG meist verfügar, aber alles was danach kommt,
geschweigedem was morgen oder übermorgen läuft wird häufig aktualisiert bzw. wird nicht angezeigt!
Lässt sich das noch ändern!? Jemand eine Idee!??
-
- Insider
Nimmst du den Receiver eventuell nachts komplett vom Strom? Der zieht nämlich dann die EPG Daten und speichert sie...
Edit: was mir noch einfällt, einen Komfortvertrag hast du aber auch, oder?
Edit: was mir noch einfällt, einen Komfortvertrag hast du aber auch, oder?
-
- Newbie
Nee, ich habe ihn auf Standby! Das sollte also nicht das Problem sein!
Komfortvertrag HD, ja!
Also hast auch keine Idee!?? Ist doch komisch - einmal hat er es für die nächsten 5 Tage, das andere
mal nicht für die nächste Sendung! Wenn nicht, muss ich wohl doch mal bei der Technik anrufen!
Was mir grad noch einfällt: Ich hatte doch bemängelt, dass der Fern so lange braucht um umzuschalten ergo Zapping nicht möglich ist!
Seit ich den Reciever habe, schaltet er im Nu um. Also irgendwie muss das CI+Modul doch ein wenig dazu beigetragen haben!
Komfortvertrag HD, ja!
Also hast auch keine Idee!?? Ist doch komisch - einmal hat er es für die nächsten 5 Tage, das andere
mal nicht für die nächste Sendung! Wenn nicht, muss ich wohl doch mal bei der Technik anrufen!
Was mir grad noch einfällt: Ich hatte doch bemängelt, dass der Fern so lange braucht um umzuschalten ergo Zapping nicht möglich ist!
Seit ich den Reciever habe, schaltet er im Nu um. Also irgendwie muss das CI+Modul doch ein wenig dazu beigetragen haben!
-
- Insider
Das ist leider so: Module brauchen meist immer länger beim Zapping, als Cardreader, wie sie z.B. der KDG Receiver hat. Auch meine VU+ "zappt" schneller, als das "böse" Modul im TV...
Zum Rest: kann durchaus sein, dass eine Störung vorliegt. Würde ich mal melden, wie du ja schon selbst vorgeschlagen hast.
Zum Rest: kann durchaus sein, dass eine Störung vorliegt. Würde ich mal melden, wie du ja schon selbst vorgeschlagen hast.