Kündigung des Altanbieters

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haggll
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Kündigung des Altanbieters

Beitrag von haggll »

Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Ich habe im Januar zu KD gewechselt (Internet+Telefon). Bei Abschliessung des Vertrags hab ich einen Portierungsauftrag ausgefüllt bezüglich der Rufnummer und Kündigung des Altanbieters.
Daraufhin habe ich eine Kündigungsbestätigung über meinen bisherigen DSL Tarif von meinem Altanbieter erhalten und keine Rechnung über den Februar erhalten.
Bisher war ich also der Meinung, dass KD hier meinen alten Internet+Telefonanschluss gekündigt hat- momentan bin ich mir da aber nicht mehr so sicher.
Heute erhalte ich eine Mail von meinem Altanbieter, dass einGesamtbetrag meiner Rechnung Mitte März abgebucht wird. Komischerweise möchte er mir aber nur 20 statt den ansonst üblichen 30 Euro abbuchen. Dummerweise komme ich auch nicht mehr ins Kundencenter meines Altanbieters um dort nachzuschauen, welche Tarife dort noch laufen, da anscheinend der Nutzeraccount bereits gelöscht wurde.

Mir stellt sich jetzt die Frage, wer Mist gebaut hat - Ich, KD oder mein Altanbieter? Kann es sein, dass KD nur meinen Telefontarif gekündigt hat ?
spooky
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Re: Kündigung des Altanbieters

Beitrag von spooky »

Was steht denn in der Kündigungsbetätigung deines Altanbieters drin?
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haggll
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Re: Kündigung des Altanbieters

Beitrag von haggll »

Wörtlich steht dort:

"Sie haben ihren DSL-Tarif von [Anbieter] gekündigt. Das finden wir sehr schade."
"Ihren Tarif von [Anbieter] werden wir vorraussichtlich am 28.02.13 deaktivieren"
spooky
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Re: Kündigung des Altanbieters

Beitrag von spooky »

haggll hat geschrieben:Wörtlich steht dort:

"Sie haben ihren DSL-Tarif von [Anbieter] gekündigt. Das finden wir sehr schade."
"Ihren Tarif von [Anbieter] werden wir vorraussichtlich am 28.02.13 deaktivieren"
Komische Firma die [Anbieter] heißt...
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leberblume
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Re: Kündigung des Altanbieters

Beitrag von leberblume »

Bei Anbieterwechsel - in Deinem Fall für Internet und Telefon - wird immer derTelefonanschluß über das Portierungsauftragsformular gekündigt und so sollte das in der Kündigungsbestätigung des Altanbieters auch formuliert sein. Die Bezeichnung DSL-Tarif ist da irreführend.

Es sollte z.B. vom Altanbieter das Datum (Vertragsende) der Mitnahme Deiner bisherigen Rufnummer in der Kündigungsbestätigung erwähnt und Deine Telefonnummer aufgeführt sein.

Fehlen diese Angaben solltest Du beim Altanbieter nochmal nachhaken.

Bei KD ist ein Fehler ausgeschlossen (vorgedrucktes Portierungsauftrags-Formular)
Servus Inge
haggll
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Re: Kündigung des Altanbieters

Beitrag von haggll »

Danke für die Antworten!

Ich hab jetzt nachdem die Feiertage vorüber sind nochmals beim Altanbieter angerufen. Des Rätsels Lösung: Die Kosten vom März entstanden durch die Rufnummermitnahme :wink: