[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: Übersicht aller Änderungen
Ich schau gar nicht mehr analog eigentlich. Ich wechsel je nach Lust und Laune immer zwischen DVB-S und DVB-C. Will ich was aufzeichnen, mach ich das möglichst von DVB-S, da bessere Qualität.
Aber zurück zum Thema bitte.
Aber zurück zum Thema bitte.
-
- Ehrenmitglied
Ab April wird auch France 2 in 16:9 senden...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
Aber nicht bei KDG. KDG übernimmt ja das Signal von Canal Satellite und das bleibt in 4:3.
-
- Ehrenmitglied
Nicht von Atlantic Bird Ist ja shi.ce...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
Soweit ich weiß jedenfalls nicht. Werden wir dann ja sehen, aber ich sag nur, freu dich nicht zu früh auf 16:9.
Also technisch sind die Franzosen irgendwie hinter uns... ist mir mal so aufgefallen...
Also technisch sind die Franzosen irgendwie hinter uns... ist mir mal so aufgefallen...
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
^Ja, technisch sind die Franzosen schon hinter den Deutschen. Bei Sportübertragungen wurde z.B in letzter Zeit gerne 14:9 gesendet. France 2 hat damit wohl auf Eurosport reagiert , ist ja auch ein französischer Sender.
-
Also das mit France 2 hab ich schon eher gehört als das mit Eurosport...
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Na, da hat Eurosport halt reagiert .Heiner hat geschrieben:Also das mit France 2 hab ich schon eher gehört als das mit Eurosport...
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Vielleicht hat sich das Problem schon gelöst. ES 2 sendet(seit) heute, was ich gesehen habe, kein Laufband mehr. Mal abwarten, ob das bleibt.Maliboy hat geschrieben:Also, das Laufband hat mich noch nie gestört (wobei das bei 16:9 'schlimmer' sein könnte).
-
- Newbie
Warum kommt Arte jetzt eigentlich wieder in 4:3 letterboxed