Hallo zusammen,
seit dem 18.03.2013 ist unsere Leitung von KD (32 MBit) stark eingeschränkt. Seit 2 Wochen habe ich keinen Speedtest mit mehr als 2 MBit abschließen können. Darüber hinaus hat sich die Lage seit Karfreitag extrem verschlechert. Telefon und Internet sind jeden Tag bis etwa 13-14 Uhr tot. Dannach funktioniert das Telefon wieder, allerdings ergeben Speedtest über die Android-App gerade einmal 200-400 KiloBIT(!), ergo null Seitenaufbau. Natürlich haben sind wir schon etliche Male mit dem KD Support in Kontakt getreten. Ein Ticket wurde zwar eröffnet, allerdings haben wir nie eine Einschätzung eines Technikers oder allgemein einen Status-Update erfahren. Gestern wollte ich im Support ein mal telefonisch nach dem Status meines Tickets fragen und bekam folgende Antwort (frei überliefert):
"Ich kann in ihrem Ticket auch nicht viel sehen, eigentlich müssten unsere Netzwerker Sie auf dem Laufenden halten. In ihrem Netzbereich herscht wohl eine sehr hohe Auslastung, ich sehe hier eine geplante Entstörung bis Februar 2014."
Natürlich bekam ich dann anschließend an das Gespräch eine Gutschrift für März.
Nun weiß ich nicht, ob ich weiterhin Druck mache, die Sache aussitze oder direkt kündige?! Da hier ja ganz eindeutig ein Fall nicht erbrachter Leistung vorliegt (Stunden ohne Telefon), stellt sich mir die Frage ob ich Sonderkündigungsfristen bekomme?
Ich hoffe ihr könnt mir in dieser miserablen Situation weiterhelfen
Mit freundlichen Grüßen
und
noch einen schönen Restfeiertag
Marcel
"Netzbereich":
31515 Wunstorf
Vorwahl 05031
Störung/Ausfall - was tun?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Störung/Ausfall - was tun?
Möchtest Du von KD weg?
Dann fordere KD schriftlich zur Problemlösung auf mit Fristsetzung.
Können die das nicht schicke Fristlose Kündigung hinterher.
Wenn Du "aussitzen" möchtest dann verlange wenigstens die Problemlösung der Telefonie. Das Du nicht die volle Geschwindigkeit beim Internet hast wird sich wohl so schnell nicht ändern lassen wenn dein Segment bereits ausgelastet ist. Kann man hier im Forum ja zu Hauf nachlesen...
Android App von speedtest.net? Halte ich für sehr Unzuverlässig. Nach der App habe ich gerade mal 15Mbps und 0Mbps Upload während der Desktop Rechner die Werte aus meiner Signatur hat.
Dann fordere KD schriftlich zur Problemlösung auf mit Fristsetzung.
Können die das nicht schicke Fristlose Kündigung hinterher.
Wenn Du "aussitzen" möchtest dann verlange wenigstens die Problemlösung der Telefonie. Das Du nicht die volle Geschwindigkeit beim Internet hast wird sich wohl so schnell nicht ändern lassen wenn dein Segment bereits ausgelastet ist. Kann man hier im Forum ja zu Hauf nachlesen...
Android App von speedtest.net? Halte ich für sehr Unzuverlässig. Nach der App habe ich gerade mal 15Mbps und 0Mbps Upload während der Desktop Rechner die Werte aus meiner Signatur hat.
-
- Newbie
Hallo,
Eigentlich war ich mit KD immer zufrieden, preis Leistung top. Allerdings kann mir ja anscheinend keiner sagen, wann das Problem behoben wird. Was bringt mir wenn ich verhältnismäßig wenig zahle, aber null Internet hab.
Zur APP:
Ich habe das nur mit der APP gemacht, da speedttest.net und KD.de nicht erreichbar sind ( kein seitenaufbau).
Wenn ich so ein Schreiben zu KD schicke, welche zeitliche Fristsetzung ist denn zeitlich angemessen? Wochen/Monate?
Vielen dank für die Antwort
Marcel
Eigentlich war ich mit KD immer zufrieden, preis Leistung top. Allerdings kann mir ja anscheinend keiner sagen, wann das Problem behoben wird. Was bringt mir wenn ich verhältnismäßig wenig zahle, aber null Internet hab.
Zur APP:
Ich habe das nur mit der APP gemacht, da speedttest.net und KD.de nicht erreichbar sind ( kein seitenaufbau).
Wenn ich so ein Schreiben zu KD schicke, welche zeitliche Fristsetzung ist denn zeitlich angemessen? Wochen/Monate?
Vielen dank für die Antwort
Marcel
Üblich ist 10 Arbeitstage ab Zugang des Schreibens!
-
- Newbie
Okay,
Ich habe eben nochmal mit dem Support gesprochen, anscheinend tut sich jetzt was, zumindest habe ich eine AB bekommen
Ich habe eben nochmal mit dem Support gesprochen, anscheinend tut sich jetzt was, zumindest habe ich eine AB bekommen
AB?MarcelM hat geschrieben:Okay,
-
- Newbie
Auftragsbestätigung, sry =)