Kabel beendet Telefonate automatisch nach 5 Stunden

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Doc. Sis

Re: Kabel beendet Telefonate automatisch nach 5 Stunden

Beitrag von Doc. Sis »

Ich könnte schon verstehen, wenn ein Telefonanbieter so was einbaut.
Es gibt ja auch teure Auslandsgespräche, bei denn 5 Stunden ganz schön das Konto belasten.
Vermutlich will man damit auch verhindern, daß sich jemand eine kostenlose Standleitung einrichtet.
Bei mehreren Telefonnummern/Leitungen würde sowas nicht mal den Telefon-Anschluß einschränken.

Gehört der Eröffnungspost eigentlich in die Gruppe "April, April!"?
krombacher47
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Re: Kabel beendet Telefonate automatisch nach 5 Stunden

Beitrag von krombacher47 »

Gehört der Eröffnungspost eigentlich in die Gruppe "April, April!"?

Ich sage mal JAAAAAAAAA.........

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Nici
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Re: Kabel beendet Telefonate automatisch nach 5 Stunden

Beitrag von Nici »

Nein, es ist kein April-Scherz.. dafür war mein Beitrag auch zu früh... :P

Es geht auch weniger darum ob und warum ich 5 Stunden am Stück telefoniere und es ist auch kein Problem die Wahlwiederholung zu drücken.

Es ging mehr darum, dass KD einfach die Verbindung trennt und es mich interessiert hat ob es sich da wirklich um eine "Sicherheitseinstellung" handelt oder nicht. Wenn es diese gäbe, dann wären unsere Telefonate nämlich von Anfang an nach der Zeit unterbrochen worden und nicht erst seit kurzem. Daher hat mich einfach interessiert ob es anderen auch schon mal so ergangen ist oder nicht....
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Teuto
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Re: Kabel beendet Telefonate automatisch nach 5 Stunden

Beitrag von Teuto »

Lasst die Leute doch 5 Stunden telefonieren... Ob der Akku hält oder die Ohren glühen ist doch jedem selber überlassen...

Bei 1&1 wird die Verbindung nach 3 Stunden getrennt.. Begründung von 1&1: falls Sie vergessen das Gespräch zu beenden - machen wir das. :wand:
cable_guy
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Re: Kabel beendet Telefonate automatisch nach 5 Stunden

Beitrag von cable_guy »

Ist auch müssig darüber zu diskutieren, denn bei jedem Telefon-Provider gibt es eine Zwangstrennung nach einer bestimmten Zeit.
Die fünf Stunden bei Kabel Deutschland sind zudem auch noch ziemlich lang im Vergleich zur Konkurrenz.
Und da man sofort wieder anrufen kann bei Bedarf ist so eine Einschränkung doch minimal.
Ich weiß gar nicht ob es überhaupt noch Provider gibt die Gespräche erst nach 24 Stunden trennen, wie früher die Telekom.
maniacintosh
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Re: Kabel beendet Telefonate automatisch nach 5 Stunden

Beitrag von maniacintosh »

Nici hat geschrieben:Es ging mehr darum, dass KD einfach die Verbindung trennt und es mich interessiert hat ob es sich da wirklich um eine "Sicherheitseinstellung" handelt oder nicht. Wenn es diese gäbe, dann wären unsere Telefonate nämlich von Anfang an nach der Zeit unterbrochen worden und nicht erst seit kurzem. Daher hat mich einfach interessiert ob es anderen auch schon mal so ergangen ist oder nicht....
Generell ist das schon eine Option die der Sicherheit dient und es ist durchaus nichts ungewöhnliches derartige Maßnahmen erst mit der Zeit einzuführen. Autos hatten auch nicht von Anfang an Gurte, Airbags und ABS! Insbesondere in Flatrate-Tarifen dient die Trennung aber weniger deiner Sicherheit sondern mehr der Sicherheit von KDG. Jedes geführte Gespräch verursacht KDG Kosten. Es geht bei den eigenen Kosten los, denn je mehr telefoniert wird, desto grössere Kapazitäten muss KDG vorhalten, auch wenn es sich um VoIP handelt – der Server der die Gespräche abwickelt muss schließlich auch beschafft und gewartet werden. Daneben fallen für jedes Gespräch, welches KDG in andere Netze vermittelt (z.B. Deutsche Telekom, Vodafone, 1&1, ...) sogenannte Interconnection-Gebühren pro Gesprächsminute an. Dies ist bei Gesprächen in Mobilfunknetze, ins Ausland oder zu Sonderrufnummern zwar unkritisch, da KDG (und die meisten anderen Anbieter) hier pro Minute vom Anrufenden kassieren und hier diese Gebühren einkalkuliert sind – hier dient die Zwangstrennung also eher deinem Schutz für den Fall, dass man nicht richtig aufgelegt hat oder so. Kritisch wird das aber bei Gesprächen in das deutsche Festnetz (ausserhalb des KDG-Netzes), da diese heutzutage in den meisten Tarifen pauschal in den Grundgebühren enthalten sind. Hier kostet jede Gesprächsminute für KDG bares Geld, ohne dass KDG für jede Minute zusätzliches Geld vom Kunden bekommen würde. Natürlich hat KDG hier ein Interesse daran, dass durch vergessenes Auflegen oder eingeschlafene Anrufer keine unendlichen Verbindungen gehalten werden.
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Chaot
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Re: Kabel beendet Telefonate automatisch nach 5 Stunden

Beitrag von Chaot »

Es kann ja auch sein das die Trennung nicht wegen der Kunden erfolgt sondern schlicht und einfach dazu dient die Leitung freizuschalten falls das vorherige Gespräch vom Anbieter nicht richtig getrennt wurde.
In dem Fall wäre deine Leitung blockiert und du würdest nichts merken.
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HSVMichi
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Re: Kabel beendet Telefonate automatisch nach 5 Stunden

Beitrag von HSVMichi »

maniacintosh hat geschrieben: Natürlich hat KDG hier ein Interesse daran, dass durch vergessenes Auflegen oder eingeschlafene Anrufer keine unendlichen Verbindungen gehalten werden.
Noch einmal: wenn einer vergisst, aufzulegen, aber der andere Teilnehmer auflegt, wird die Verbindung nach wenigen Momenten automatisch beendet bei normaler Telefonie.

Ist auch bei Handys so.
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Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Gastanmeldung
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Re: Kabel beendet Telefonate automatisch nach 5 Stunden

Beitrag von Gastanmeldung »

HSVMichi hat geschrieben: Noch einmal: wenn einer vergisst, aufzulegen, aber der andere Teilnehmer auflegt, wird die Verbindung nach wenigen Momenten automatisch beendet bei normaler Telefonie.

Ist auch bei Handys so.
Richtig, aber lasse mal die Stifte telefonieren und die halten aus Spass die Leitung offen. Oder ein Anruf ins Ausland und die Trennung erfolgt nicht sauber oder oder oder.

Sicher sind dann 5 Stunden zu lang, aber Handy aufs Herz, wie viele Leute trifft es die wirklich so lange telefonieren? 1 auf 1 Million? Wenn zwangsgetrennt wird, kann die Gegenseite wenigstens in der Pause mal auf Toilette gehen oder was Essen :-).

Gruß Gastanmeldung
helllo
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Re: Kabel beendet Telefonate automatisch nach 5 Stunden

Beitrag von helllo »

o2 Mobil und VOIP: 2 h
Vodafone Business ISDN: keine Kappung
KDG: 5 h

2 h finde ich auch zu kurz, aber 5 h ist "ok", sollte aber dennoch in den AGB stehen, der Transparenz halber.