Einzelne Downloads gedrosselt

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Sascha84
Newbie

Einzelne Downloads gedrosselt

Beitrag von Sascha84 »

Hey Leute, Hallo Zweibrücker

also habe hier gelesen das noch andere Probleme haben und zwar wird Kabel Deutschland zumindest hier in ZW immer langsamer,am Anfang waren es nur die Filehoster,jede Datei wurde auf ca 350 kb/sek begrenzt mittlerweile sind es 200 kb/sek !

Führt man mehrere Downloads gleichzeitig durch funktioniert es,also gehe ich der Annahme das dies eine bewusste Drosselung ist.

Jetzt wird aber das "normale" Internet auch immer langsamer,auch dieses Problem wird durch mehrere gleichzeitige Downloads behoben,also die Bandbreite ist noch vorhanden nur einzelne werden gedrosselt.

Mache ich jetzt einen Speedtest ist der immer normal.
Ich bin wirklich kurz davor zu kündigen,ich surfe mit einer gefühlten 3000er Leitung und zahle für eine 16000er,gescwige denn von dem verschwendetem geld für >Filehoster< !
Auf eine Beschwerde wird hingewiesen das der Speedtest in Ordnung ist !

Was ist da los :-O

Auch bei Freunden ist das so und denen reichts auch so langsam.

Werde jetzt noch den Monat warten und wenns dann nicht funktioniert kündigen,mache das jetzt schon 4 Monate mit.

Nachtrag:heute ist das INET extrem langsam,ok Ostern/Feiertag könnte man durchgehen lassen doch wieso zum Teufel zeigt der Speedtest von Kabel Deutschland gute Ergebnisse an während der von
Meineip diesmal "ehrlich ist.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

wurden wiedeholt,immer das gleiche Ergebniss bzw ungefähr.
LG Sascha
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Einzelne Downloads gedrosselt

Beitrag von Thyrael »

Beitrag abgetrennt weil anderes Thema als Ursprungsthread.
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Wenn KDG drosselt, dann auf 100kbit/s.
Da du jedoch mehr Speed hast, drosselt wohl nicht KD und du hast ein anderes Problem.
Wenn mehrere parallele Downloads den Gesamtspeed deines Tarifes ausreizen können, kann es eigentlich auch keine Segmentauslastung sein.
hast du während des Downloads mal deine Antivirensoftware ausgeschaltet?
Sascha84
Newbie

Beitrag von Sascha84 »

Hi,danke für die Antwort,ja habe ich ausgeschaltet,habe auch keine Firewall oder VPN oder sonstiges.
So laut emien IP ist die Verbindung heute wieder ok,aber das Problem ist immer noch deutlich total instabile Verbindung.
Jetzt ist es noch harmlos,am Wochenende und Abend kommt man echt nicht über 200 kb/sek !

Hier mal ein Screenshot vom Speedtest

[ externes Bild ]

Hier ein Download mit einem Uploaded.net Account,manchmal geht er bis 2 mb/sek hoch aber an dem Account liegt es definitiv nicht.
Habe noch einen bei ShareOnline dort das selbige.
View My Video

Klicke ich jetzt mehrere Dateien an,dann verteilt sich der Speed bei so ca 5 einzelnen komme ich dann auf 2 MB/sek wobei aber alle immer instabil sind,mal langsamer mal schneller.
Das fing vor ca 4 MOnaten an,vorher lief alles stabil ohne grosse Schwankungen.
Bei einem Kumpel genau das selbe.
Anfangs dachte ich immer es wären die Filehoster schuld doch dann hatte ich mal Usenext und das ist immer Fullspeed gewesen,doch da ging nix mehr über 300 kb/sek
da merkte ich das irgendetwas abbremst,da waren die Schwankungen aber noch nicht mit dem hoch und runter.

Echt seltsam :(