Festnetz Nr. aus gesamten E-Plus Netz nicht erreichbar

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
klattedv
Newbie

Festnetz Nr. aus gesamten E-Plus Netz nicht erreichbar

Beitrag von klattedv »

Guten Tag,

ich bin Inhaber einer kleinen Firma, und habe ein fatales Problem bei Kabel Deutschland, aus dem gesamten E-Plus Netz sind meine 3 Portierten Rufnummern (von Versatel vor 4 Jahren) nicht erreichbar.
Es kommt folgende Ansage von E-Plus-Seite "Diese Rufnummer ist nicht geschaltet" andersrum gibt es keine Probleme, ich kann jeden im E-Plus Netz anrufen. Mein Sitz ist in Berlin und hier benutzen sehr viele Menschen E-Plus, wegen dieser Base-Flat, und es gehen mir viele Kunden verloren!

Meine Lösungsansätze:

ca. 15 Telefonate mit der KD Technik, die der meinung sind das liegt eindeutig an E-Plus wegem dem Routing auf deren Server, und ich solle dies E-Plus melden.
Nun habe ich 4 Leute in meinem Umfeld befragt ob sie bitte diese Störung bei E-Plus melden können, und habe dort auch mit einen Techniker geredet, der meint das liegt an KD.
Keiner findet eine Lösung was der absolute Wahnsinn ist, gestern habe ich daraufhin einen Beschwerde- Brief an KD Kundenservice geschrieben um bitte einer Lösung, oder ich schalte meinen Anwalt ein mit Schadenserzatzklage und Sonderkündigung.

Aber lieber wär es mir wenn man eine Lösung findet weil sonst war ich bisher zufrieden mit KD.

Jetzt mal die Frage dazu, gabs das schon mal hier, oder hat vielleicht jemand eine Idee was man noch Tun kann?

Beste Grüße
steve0564
Kabelexperte

Re: Festnetz Nr. aus gesamten E-Plus Netz nicht erreichbar

Beitrag von steve0564 »

Gab / Gibt es bei KD-Business nicht eine schnellere Störungsbeseitigung bzw. spezielle Servicehotlines? Dort sollte man doch zügig weiterhelfen können, denk ich! Immerhin sind das doch die Vorteile dieses Tarifes!
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

im übrigen mußt nicht du das mit E Plus klären, sondern Kabel Deutschland.
Lies dir das mal durch:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 29997.html

Das kann jetzt auch nach 4 Jahren so sein...
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

spooky hat geschrieben:im übrigen mußt nicht du das mit E Plus klären, sondern Kabel Deutschland.
Lies dir das mal durch:

so dachte ich auch, "kann ja kein problem sein, FÜR den kunden die störungsmeldung an eplus weiterzuleiten".

leider dürfen wir das aber nicht.
Wenn der KD das betroffene Netz erreicht, nur andersherum nicht, dann muss er sich zwangsweise an Eplus wenden. KDG macht da gar nix -.-
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

weihnachtsmann hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:im übrigen mußt nicht du das mit E Plus klären, sondern Kabel Deutschland.
Lies dir das mal durch:

so dachte ich auch, "kann ja kein problem sein, FÜR den kunden die störungsmeldung an eplus weiterzuleiten".

leider dürfen wir das aber nicht.
Wenn der KD das betroffene Netz erreicht, nur andersherum nicht, dann muss er sich zwangsweise an Eplus wenden. KDG macht da gar nix -.-
Dann ist das Urteil ja mal richtig gut.. weil sich der Provider nicht drum kümmern möchte, kann man dann fristlos kündigen...
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

spooky hat geschrieben:
Dann ist das Urteil ja mal richtig gut.. weil sich der Provider nicht drum kümmern möchte, kann man dann fristlos kündigen...
tja, leider. aber das ist dann nicht mein Problem, wenn die da oben nicht mitdenken :D -.-
klattedv
Newbie

Beitrag von klattedv »

steve0564 hat geschrieben:Gab / Gibt es bei KD-Business nicht eine schnellere Störungsbeseitigung bzw. spezielle Servicehotlines? Dort sollte man doch zügig weiterhelfen können, denk ich! Immerhin sind das doch die Vorteile dieses Tarifes!
Diesen Service habe ich auch angerufen, und von dort kommt ja die Aussage das es an E-Plus liegt.

Gruß
klattedv
Newbie

Beitrag von klattedv »

Ich habe eine Nette PN zur Hilfe bekommen, aber leider darf ich nicht Antworten bevor ich 10 beiträge habe.
also Antworte ich hier:

Es handelt sich um folgende Nummern:

Die wichtigste ist 030 39505358
Fax: 030 39505357
Privat: 030 39505356

ich hoffe ich darf meine Mail hier Posten weil PN nicht geht: office@klattedv.de

eine Sache hatte ich vergessen zu sagen, beim wechsel zu KD habe ich damals eine Rufnummer erhalten, dort können mich E-Plus Kunden erreichen!

Beste Grüße
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

Da wird das Routing das Problem sein. Wie in meinem Link beschrieben. E Plus denkt immer noch die Nummern sind bei versatel. Es lief die ganze Zeit, weil eine Art Umleitung in den Routingtabellen drin war, die jetzt nicht mehr existiert
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
klattedv
Newbie

Beitrag von klattedv »

spooky hat geschrieben:Da wird das Routing das Problem sein. Wie in meinem Link beschrieben. E Plus denkt immer noch die Nummern sind bei versatel. Es lief die ganze Zeit, weil eine Art Umleitung in den Routingtabellen drin war, die jetzt nicht mehr existiert
Ja genau das ist das Problem, aber keine bekommt das gelöst, was ich nicht Verstehen kann!

Gruß