Reicht DVB-C?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Reicht DVB-C?
Halli hallo!
Ich bin umgezogen und mit dem Wohnhaus hat ein Elektroinstallateur einen Kabel Deutschland-Vertrag. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Fernseher und auf der Homepage von Kabel Deutschland steht, dass man für den Empang entweder so einen Receiver oder Smartcard & CI+Modul benötigt. Deshalb habe ich mich jetzt immer nach Fernseher umgesehen, die so ein Modul beinhalten (denn da kommt man dann billiger als sich das via Kabel Dtl. zu mieten/kaufen). Jedoch gestaltet sich das als etwas schwierig...
Nun habe ich mit dem Elektroinstallateur gesprochen, der für unser Wohnhaus und Kabel Deutschland zuständig ist. Er hat mir ein Paket für 14,95€/Monat angeboten, welches alle wichtigen Sender in digital und die öffentlich rechtlichen HD Sender enthält. Andere HD oder Extra-Sender brauche ich gar nicht. Er meinte, dass es für den Empfang von den im Paket enthaltenen Sendern genügt, wenn man einen DVB-C im Fernsehr hat. Das CI+Modul würde man nur für kostenpflichtige Programme, wie RTL HD usw. benötigen. Stimmt das? Denn das würde meine Suche sehr vereinfachen! Aber ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen. Denn mein ehemaliger Mitbewohner musste damals so eine Karte und ein Modul kaufen, obwohl wir auch nur die "normalen" Sender hatten...
Kennt sich hier jemand aus? Weiß jemand, ob der DVB-C im Fernseher genügt?
Liebe Grüße!
Ich bin umgezogen und mit dem Wohnhaus hat ein Elektroinstallateur einen Kabel Deutschland-Vertrag. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Fernseher und auf der Homepage von Kabel Deutschland steht, dass man für den Empang entweder so einen Receiver oder Smartcard & CI+Modul benötigt. Deshalb habe ich mich jetzt immer nach Fernseher umgesehen, die so ein Modul beinhalten (denn da kommt man dann billiger als sich das via Kabel Dtl. zu mieten/kaufen). Jedoch gestaltet sich das als etwas schwierig...
Nun habe ich mit dem Elektroinstallateur gesprochen, der für unser Wohnhaus und Kabel Deutschland zuständig ist. Er hat mir ein Paket für 14,95€/Monat angeboten, welches alle wichtigen Sender in digital und die öffentlich rechtlichen HD Sender enthält. Andere HD oder Extra-Sender brauche ich gar nicht. Er meinte, dass es für den Empfang von den im Paket enthaltenen Sendern genügt, wenn man einen DVB-C im Fernsehr hat. Das CI+Modul würde man nur für kostenpflichtige Programme, wie RTL HD usw. benötigen. Stimmt das? Denn das würde meine Suche sehr vereinfachen! Aber ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen. Denn mein ehemaliger Mitbewohner musste damals so eine Karte und ein Modul kaufen, obwohl wir auch nur die "normalen" Sender hatten...
Kennt sich hier jemand aus? Weiß jemand, ob der DVB-C im Fernseher genügt?
Liebe Grüße!
-
- Ehrenmitglied
Re: Reicht DVB-C?
Die wichtigsten digitalen Programme sind seit heute unverschlüsselt . Vielleicht brauchst Du gar kein Digital-Abo ? Einen TV mit DVB-c Tuner brauchst Du in jedem Fall .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Naja, das ist das Paket, was er mir anbietet...da ist das automatisch enthalten. Aber genügt der integrierte DVB-C im Fernseher für die digitalen Programme und öffentlichen HD-Sender? Denn davon hängt ab, was ich mir nun für einen Fernseher kaufe. Oder bekomme ich noch so eine Karte und benötige ein Ci+Modul für den Empang? Denn all' meine Freunde haben so eine Karte bekommen, die sie in ein Ci+Modul stecken mussten...
-
- Ehrenmitglied
Für die Öffis in HD brauchst Du nur einen HD-TV mit DVB-C Tuner ! Zusätzliche Abo-Verträge brauchst Du dann nicht !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Ich möchte aber auch gern RTL & Co. empfangen...nur nicht in HD (das würde ja noch einmal extra kosten). Genügt dafür auch DVB-C? Ich möchte mir jetzt nicht eventuell einen Fernseher ohne Ci+Modul kaufen und dann erfahren, dass ich doch eines benötige...
-
- Ehrenmitglied
Die Programme RTL , RTL2 . Super RTL , RTL NITRO , Vox , N-TV , Sat1 , Pro7 , Kabel1 und Sport1 sind seit heute frei empfangbar ! Wenn Du mehr willst brauchst Du ein Abo für 2,90 € im Monat .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Inwiefern "frei empfangbar"? Terrestrisch? Ich bin erst vor Kurzem hier eingezogen und dieser Elektroinstallateur hat einen Vertrag mit der Hausverwaltung und ist hier für das Fernsehen zuständig. Und dieser bietet mir Kabel Deutschland für 14,95€/Monat und eine Einrichtung für 30€ an. Da werde ich ja nicht drumherum kommen, oder?
Liebe Grüße!
Liebe Grüße!
-
- Ehrenmitglied
Nicht terrestrisch sonder über Kabelanschluss von Kabel Deutschland !
Das was der Installateur bietet kann erforderlich sein wen Du einen Einzelnutzer Vertrag brauchst ! Zahlst Du in den Nebenkosten für den Kabelanschluss ?
Das was der Installateur bietet kann erforderlich sein wen Du einen Einzelnutzer Vertrag brauchst ! Zahlst Du in den Nebenkosten für den Kabelanschluss ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Okay. Also werde ich um eine Einrichtung und die monatliche Gebühr (die ja relativ hoch ist, da es eben nicht ,wie bei vielen anderen, in den Nebenkosten enthalten ist) nicht drum herum kommen. Aber es ist schön, dass DVB-C genügt. Dann ist die Fernseher-Suche nicht mehr so eingeschränkt! Vielen Dank!
Edit: Nein, ich zahle eben nichts dafür in den Nebenkosten.
Edit: Nein, ich zahle eben nichts dafür in den Nebenkosten.
-
- Insider
Nein, da kommst du nicht herum.Franfran hat geschrieben:Inwiefern "frei empfangbar"? Terrestrisch? Ich bin erst vor Kurzem hier eingezogen und dieser Elektroinstallateur hat einen Vertrag mit der Hausverwaltung und ist hier für das Fernsehen zuständig. Und dieser bietet mir Kabel Deutschland für 14,95€/Monat und eine Einrichtung für 30€ an. Da werde ich ja nicht drumherum kommen, oder?
Liebe Grüße!
Das sind die Kosten für den Kabelanschluss an sich.
In dem sind dann frei empfangbar die analogen Programme, die ÖR Programme SD und HD (soweit vorhanden) und die 10 "wichtigsten" Privatsender in SD.
Nur was darüberhinaus geht braucht eine Smartcard und dafür dann auch einen Entschlüssler (Modul).