Reicht DVB-C?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
exkarlibua
Insider

Re: Reicht DVB-C?

Beitrag von exkarlibua »

Franfran hat geschrieben:Okay. Also werde ich um eine Einrichtung und die monatliche Gebühr (die ja relativ hoch ist, da es eben nicht ,wie bei vielen anderen, in den Nebenkosten enthalten ist) nicht drum herum kommen. Aber es ist schön, dass DVB-C genügt. Dann ist die Fernseher-Suche nicht mehr so eingeschränkt! Vielen Dank! :)

Edit: Nein, ich zahle eben nichts dafür in den Nebenkosten.
Wobei ein normaler Einzelanschluss bei KD direkt 18,90 kostet und der beinhaltet ALLE SD Programme (nicht nur die 10) und die privaten HD Programme (momentan 13).

Die Fernseher Suche wird so oder so nicht beeinträchtigt, weil alle neuen TV Geräte, die es heute zu kaufen gibt, ein DVB-C Empfangsteil haben, den Slot für das ggf. CI+ Modul, und außerdem auch HD-fähig sind.
Franfran
Newbie

Beitrag von Franfran »

Was sind SD-Programme? :oops: Naja...ich vermute, dass er als Betreiber von dem Wohnhaus da wohl auch noch etwas daran verdienen wollen wird und deshalb vermutlich andere Tarife anbietet. Aber der Tarif genügt mir eigentlich völlig :) Doch, denn dann hätte ich mir gleich einen Fernseher gekauft, der über ein Ci+Modul verfügt, damit ich das nicht wieder hätte extra über Kabel Deutschland mieten/kaufen müssen.

Edit: Und auf der Liste mit den passenden Fernsehern bei Kabel Deutschland sind nämlich einige, mit denen ich liebäugele, nicht aufgeführt...
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

SD sind die normalen , nicht HD Versionen der Programme . Ein TV hat nur einen CI+ Schacht in den ein CI+ Modul eingesetzt werden kann .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Das Modul brauchst du immer separat. Der TV hat dann nur die Schnittstelle dafür, in das dann das Modul mit der Smartcard kommt. Passende Module gibt's auch z.B. bei Amazon und zudem noch günstiger, als bei KDG. Es gibt allerdings auch Verträge, in denen die Modulmiete schon enthalten ist. Solltest du also vorher prüfen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Franfran
Newbie

Beitrag von Franfran »

Okay. Das ist alles völliges Neuland für mich :) Dann verstehe ich aber nicht, warum auf der Liste viele Fernseher (auch aktuelle Modelle) fehlen? Aber da DVB-C ausreicht, hat sich das ja sowieso erledigt :)
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Franfran hat geschrieben:Was sind SD-Programme? :oops: Naja...ich vermute, dass er als Betreiber von dem Wohnhaus da wohl auch noch etwas daran verdienen wollen wird und deshalb vermutlich andere Tarife anbietet. Aber der Tarif genügt mir eigentlich völlig :) Doch, denn dann hätte ich mir gleich einen Fernseher gekauft, der über ein Ci+Modul verfügt, damit ich das nicht wieder hätte extra über Kabel Deutschland mieten/kaufen müssen.

Edit: Und auf der Liste mit den passenden Fernsehern bei Kabel Deutschland sind nämlich einige, mit denen ich liebäugele, nicht aufgeführt...
Ein Fernseher hat NIE ein Modul integriert.
Das gibt es nur bei externen Receivern, die einen passenden Kartenleser haben. Die brauchen dann kein zusätzliches Modul zum entschlüsseln.

Die TV Liste bei KDG ist nicht komplett.
Wird auch nicht gepflegt, weil prinzipiell JEDER TV mit CI+ Schacht für KDG geeignet ist.
Wenn man ohnehin keine verschlüsselten Priogramme haben will, ist das darüberhinaus dann auch egal.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Auf der Liste können nicht alle Fernsehgeräte rauf. Das sind zu viele... Aber im Prinzip ist jeder TV mit CI+ Schacht für KDG geeignet!
Edit: zu langsam...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Franfran
Newbie

Beitrag von Franfran »

Okay...gut zu wissen :) Habe mich nur gewundert, weil sie an sich schon recht lang ist und zuletzt im Dezember aktualisiert wurde. Aber das ist ja jetzt sowieso egal, wenn DVB-C genügt. Ich danke euch! :)
Franfran
Newbie

Beitrag von Franfran »

Könnt ihr mir sonst noch vielleicht einen guten Fernseher empfehlen? Möglichst 37, 39 oder 40 Zoll und unter 400€. Mit (für den Preis) guter Soundqualität und ohne Taschenlampeneffekt? :)
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Noch ein Tipp , spare beim TV kauf nicht an der falschen Stelle . Ein Gerät von einer guten Marke ist zu empfehlen ! Und 500 € sollten es schon sein . Konkrete Geräte empfehle ich prinzipiell nicht . Erstmal solltest Du dir über die Größe im klaren sein .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !