Eichstätt: Digitalreceiver nicht bestellt und doch bekommen

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26952
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Eichstätt: Digitalreceiver nicht bestellt und doch bekommen

Beitrag von Heiner »

In den vergangenen Tagen erhielten manche Eichstätter Bürger unvermutet ein Päckchen von Kabel Deutschland. Der Inhalt: ein Digital-Receiver und eine Smart-Card. Die Freude hielt sich bei manchem Empfänger in Grenzen, denn so etwas hatten sie nie bestellt.

mehr: http://www.donaukurier.de/lokales/eichs ... 75,1842202
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Eichstätt: Digitalreceiver nicht bestellt und doch bekommen

Beitrag von NURadio »

Immer das gleiche Lied. Ganz überrascht ist Kabel Deutschland über die Geschäftspraktiken der von ihr beauftragten Call-Center. :wand: Woran das nur liegt???

BTW: Folgender Satz ist gut.
Bild und Ton in so hoher Auflösung, wie die modernen Flachbildschirme zu leisten imstande sind, könnten auf analogem Weg nicht übertragen werden.
Auf digitalem Wege ja auch nicht. 8) Man filtert die Signale, wie im Fall Anixe HD mutwillig raus.
MfG NURadio
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26952
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Eichstätt: Digitalreceiver nicht bestellt und doch bekommen

Beitrag von Heiner »

Wirklich gutes Bild bekommt man nur über DVB-S. Und da auch nicht überall, viele Sender krebsen auch dort nur bei 2-3 Mbit/s herum... die Sender haben aber alle ne höhere Datenrate als im Kabel oder zumindest eine gleichwertige.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Eichstätt: Digitalreceiver nicht bestellt und doch bekommen

Beitrag von Bubblegum »

Da kann man nur zur absoluten Vorsicht raten ...
Annahmeverweigerung führt bei der Firma zur Rechnungsstellung für einen (digitalfähigen) Kabelanschluß, da durch die Annahmeverweigerung lediglich kein Vertrag für "Kabel Digital Home" zustande kommt, wohl aber der "Grundsatzvertrag" "Digitaler Kabelanschluß". :confused:

Um dem so widersprechen und widerrufen zu können, muß dies ausdrücklich Kabel Deutschland mitgeteilt werden -
und das ist Bestandteil der AGB´s. -

Also vorsorglich AUSDRÜCKLICH ALLES widerrufen und das schriftlich, denn in dem Paket befindet sich nach deren Aussage nach die Auftragsbestätigung, die dann alle Informationen enthält die für den, nach Kabel Deutschland vertretenen Ansicht korrekten Widerruf notwendig sind. Und die Erhält man mit der Annahmeverweigerung nicht ...
Die Annahme stellt zunächst keine Zustimmung zum Vertragsabschluß dar, und die Rücksendung ist trotzdem möglich- Bestätigung rausnehmen, Widerspruch erstellen, Paket mit Retourenaufkleber zurücksenden und den Widerruf NICHT beilegen (Paket geht nicht an Kabel Deutschland direkt!), sondern an deren "Kundenservicezentrale" nach Erfurt schicken
:fahne:

Es wird Zeit, das der neue Gesetzentwurf zum Telefonvertrieb der gestern vorgestellt wurde, diese Praktiken verhindert.

Noch besser wäre es, wenn Kabel Deutschland seine Angebote freiwillig transparent und seriös unterbreiten würde.
:motz:
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Eichstätt: Digitalreceiver nicht bestellt und doch bekommen

Beitrag von NURadio »

Bubblegum hat geschrieben:Noch besser wäre es, wenn Kabel Deutschland seine Angebote freiwillig transparent und seriös unterbreiten würde.
Das ist ja das Problem. Die BWLer brauchen den "Betrug", weil mit Transparenz noch deutlicher würde, dass das Angebot doch nicht so dolle ist. :wink:
MfG NURadio
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35635
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Eichstätt: Digitalreceiver nicht bestellt und doch bekommen

Beitrag von twen-fm »

Einfach nur :wand: :wand: :wand: :wand:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!