Verbindungsabbruch

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
seib
Newbie

Verbindungsabbruch

Beitrag von seib »

Hallo zusammen,

ich habe mich mal durchgerungen hier endlich mal mein Problem zu schildern.

Ich habe mittlerweile alle paar Tage (manchmal täglich, manchmal mehrmals am Tag, gelegentlich hab ich mal ein paar Tage Ruhe) Internetausfälle. Im Grunde verliert das Modem (Arris TM602S) den Kontakt zum Kabelnetz, die DS LED leuchtet, die US LED blinkt. In 20% der Fälle hilft ein Reset, den Rest der Zeit muss ich KD anrufen, die geben es dann in die Technik und irgendwann (30 min bis 3 Stunden) kommt mein Netz wieder. Das Fernsehen ist unbeeinträchtigt.

Ich hatte vor ca 3 Wochen einen Techniker der alles durchgemessen hat, die Kabeldose bei mir und meiner Nachbarin unten ausgetauscht (der Strang verläuft so), aber besser ist es nicht geworden. Der gute Mann konnte auch nicht wirklich was finden (außer "Hier im Haus ist das sowieso scheiße").

Daten:
Arris TM602S
D-Link 615 (bei dem die Systemzeit falsch eingestellt war, was ich grad erst gesehen hab, aber ob es daran liegt...)

Derzeitige Modemwerte:
DS -1 dBmV
SNR 39 dB
US 50 dBmV

Ich kann diese Werte nicht auslesen, wenn die Verbindung unterbrochen ist, was das ganze irgendwo natürlich witzlos macht.

Ich habe diese Probleme anfangs nicht gehabt, dann immer am Wochenende (Sa/So), jetzt ist es aber absolut tages- und zeitunabhängig, ich denke also nicht dass es ein Auslastungsproblem ist (PLZ Raum 37). Die gute Frau im Callcenter sagte mir heute nachdem ich jetzt wirklich so oft angerufen hab (ich glaub sie war etwas schockiert) dass diese Fälle jetzt an ein "Schwerpunktteam" gehen, was immer das heißen mag.

Wenn jemand irgendwelche Ideen hat.....