Kündigung der Vertragsleistung

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
party
Newbie

Kündigung der Vertragsleistung

Beitrag von party »

Hallo Leute,

Ich versuch einmal mein Problem so kurz wie möglich zu schildern.

Mein Mann und Ich haben kürzlich Eigentum erworben und dachten uns, dass KD eine gute Alternative zur Tele*** sei. Also Kündigten wir dort unseren Anschluss und schlossen (Leider im Handel) einen Vertrag mit KD über Internet&Telefon32 + Premium HD Fernsehen.

Erstmal dauerte es 7 Tage bis man die Auftragsbestätigung bekommen hat, desweiteren dauerte es nochmal 14 Tage, bis zumindest schonmal das Kabelmodem mit Zubehör bei uns ankam. Voller Vorfreude wurden die Geräte auch selbst angeschlossen, welches sich reibungslos bewerkstelligen lies. Selbst der Speedtest zeigte mehr Leistung an als vereinbart war 32450 ca. upload und ping ebenfalls TOP.

Tja leider hilt das ganze nur 5 Minuten und brach dann ein, da man ja ein wenig bewandert ist mit diesen Dingen, lass man sich schlau was alles möglich ist um doch auf die erwartete leistung zu kommen. z.B MTU Wert ermitteln alle unnötigen Tasks beenden und Firewall+Virenprogramm ausmachen. Keine Besserung in Sicht. Ok also weiter schlau lesen. Da wir Schichtarbeiter sind und dadurch die Möglichkeit haben zu verschiedenen Uhrzeiten Die Verbindung zu Testen brachte auch das nix, die Leistung von 32mb/s wurde nicht mehr erreicht im besten fall kam man auf 22 mb/s. Für die Echtzeitanwendungen hiess das ping schwankungen bis 400+ was es unmöglich macht daran Spass zu finden. Uhrzeiten sind dabei egal.

Kurze Randinfo: Haus ist 20 Jahre alt. (wegen der Leitungen)

Nach ewigem hin und her mit KD kam dann auch mal der Techniker ins Haus, dieser war aber nur für den TV-Anschluss zuständig. Ich bat ihn Trotzdem die Internet Leistung zu messen was er auch tat. Nach 2 erfolgreichen messungen bekam er bei der dritten Messung gar keine Antwort mehr. Sprich die Leitung war wieder ausgefallen oder dicht . Seine Antwort auf meine Frage, was wir machen könnten, dass einzigste währe eine komplette Neuinstallation der Kabel hier im Haus. Welches wir verneinten. Bei den nun folgenden Rückfragen mit der Vertragsabteilung von KD erklärte man uns es wäre nötig den Fall zu schildern und einen Auszug aus dem Grundbuch, als nachweiss des Eigentums, mit dem Hinweis das man einer solchen Installation nicht zustimme, würde reichen. Gesagt getan, heute kam dann der Brief mit dem Hinweis, Ihr Wiederrufsrecht ist abgelaufen. Leute also ehrlich wir hatten nie ein wiederrufsrecht.

Ich würde gern mein TV-Anschluss behalten nur von der Vertragsleistung mit dem Internet zurück treten, was kann ich noch tun, ausser die ganze Angelegenheit meinem Anwalt weiter zu geben?

P.s ich weiss ist eine lange Geschichte, des weiteren schickte man mir das kabel modem erneut zu welches aber unvollständig ist, es fehlt das Koaxialkabel, welches es mir unmöglich macht das Modem zu nutzen.
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Kündigung der Vertragsleistung

Beitrag von Thyrael »

Das Koax vom alten Modem sollte funktionieren, die Verbindungen sind die gleichen.
party
Newbie

Beitrag von party »

ich hatte davor nie ein kabelmodem und als ich die sachen zurück geschickt habe, habe ich ebenfalls das kabel dabei gepackt folglich habe ich kein weiteres
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

nimm ein einfaches vorgefertigtes satkabel!
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

party hat geschrieben:ich hatte davor nie ein kabelmodem und als ich die sachen zurück geschickt habe, habe ich ebenfalls das kabel dabei gepackt folglich habe ich kein weiteres
Das du bereits Sachen zurückgeschickt hast, hattest du aber vorher nicht erwähnt, so bleibt dir nur übrig eines zu kaufen oder das neue Modem auch zurückzuschicken.