Ausfall

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
_Mic_
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 03.04.2013, 22:55

Ausfall

Beitrag von _Mic_ »

Hallo weiss jemand ob es ne störung gibt oder so .hab seit etwa 17.30 kein n24 kein animx kein disney XD mehr usw .gebucht usw ist alles .wen man bei kabelde anruft nur n langer ton mehr nicht Oo .hier im forum finde ich auch nichts PLZ 12353 Berlin .weiss da jemand was genaueres.
Danke MFG
meierfelix
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 01.11.2012, 08:59

Re: Ausfall

Beitrag von meierfelix »

Hallo,

hatte gestern das gleiche Problem. Auskunft Hotline KD von gestern "... Übertragungsstrecken wurden auf Glasfaser umgestellt und gleichzeiting die Kanalbelegung geändert. Es hilft nur ein neuer Sendersuchlauf am Receiver". Heute durchgeführt, leider keine Abhilfe ... die gleichen Sender weg (N24, DasVierte, DMax ...). Erneuter Anruf bei Hotline KD. Auskunft heute "... Sendersuchlauf hift da nicht. Es muss ein Stromreset (sol heißen Receiver kurzzeitig vom Stromnetz trennen) durchgeführt werden" ... häähhh, was nun ... Hab ich gemacht, und siehe da, alles ist wieder OK.

Also, probier es mal.

Gruß Felix