TV empfängt nur 33 Programme trotz Smartcard etc. ??!!

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Horst1234
Newbie

TV empfängt nur 33 Programme trotz Smartcard etc. ??!!

Beitrag von Horst1234 »

moin!

Ich verfasse hier mein erstes Thema, habe es so in der Art unter der Suche noch nicht gefunden, und bitte daher hier um Hilfe!

Wir haben uns einen neuen Fernseher (Philips) in einer neuen Wohnung gekauft.
Wenn wir ihn mit der Kabeldose verbinden, bekommen wir leider nur 33 Sender, welche dazu noch gestört werden, wenn jemand durch den Raum geht. (Ich glaube, es ist eine Antenne auf dem Dach).

Mittels einer Kabel Deutschland Smartcard sollte Abhilfe geschaffen werden, so der KD-Verkäufer. (Kabel-Empfang sei verfügbar!) Smartcard reingesteckt, zuerst "Status expired", jetzt Status "OK".
Leider findet er immer noch nicht mehr Sender.

Was vielleicht noch wichtig ist. Diese 33 Sender findet der Fernseher nur, wenn die Einstellung der Sender auf "Antenne DVB-T" steht und unter Antennensendern gesucht wird. Unter Einstellung "Kabel DVB-C" und Kabel-Suche findet er keine digitalen/analogen Sender und keine Radioprogramme.

... ich bin diesbezüglich sehr unerfahren, also bitte einfache Erklärung... wir wollen nicht gleich einen Techniker kommen lassen. :|

Danke! Und viele Grüße,
Horst
mrchainsaw
Fortgeschrittener

Re: TV empfängt nur 33 Programme trotz Smartcard etc. ??!!

Beitrag von mrchainsaw »

Da scheint die Antennenbuchse in der Tat nur zu einer alten Dachantenne zu führen.

D.h. du kommst wohl um einen Techniker nicht drumrum, der dafür sorgt, dass an der Kabeldose auch ein Kabelsignal ankommt...
Toshiba 42ZV635D
Samsung HT-C5500
Sagemcom RC188-320 mit 2 TB

Premium Total, Privat HD, Select Video
Horst1234
Newbie

Beitrag von Horst1234 »

ok...interessant...so in der Art hab ich es doch schonmal gelesen,glaube ich.

Wahrscheinlich laufen die Kabel im Keller zusammen?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Naja , wenn es im Haus Kabel-TV gibt können die Anschlüsse im Keller als auch auf dem Dachboden zusammen geführt werden .
Am besten Du holst dir Hilfe von einem Fachmann . Vielleicht muss ja nur der Anschluß für deine Wohnung umgeklemmt werden .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
mrchainsaw
Fortgeschrittener

Beitrag von mrchainsaw »

Genau, aber deines führt dann eben aufs dach und nicht zum Kabelanschluss.

Können die Nachbarn ihren Anschluss voll nutzen?

Entsprechen die gefundenen Sender denn denen, die via DVB-T bei dir verfügbar sein sollten? In Berlin z.B. diese: http://www.mabb.de/digitale-welt/dvb-t/programme.html
Zuletzt geändert von mrchainsaw am 04.04.2013, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Toshiba 42ZV635D
Samsung HT-C5500
Sagemcom RC188-320 mit 2 TB

Premium Total, Privat HD, Select Video
Horst1234
Newbie

Beitrag von Horst1234 »

super, vielen Dank schonmal euch Beiden.

Zu den Fernsehprogrammen... ja,kommt denen der Auflistung schon recht Nahe!!

...ich gleich vier mal NDR (FS SH, FS NDS, FS MVP, FS HH), und so unsinnige Dinge wie OVC, HSE ANIXE, ANIXE iTV, Bibel TV, Bloomberg....

Und die Nachbarn...mit denen haben wir Stress, da frag ich aus Stolz lieber nicht :-)

Ich schätze, ich guck mich im Keller mal um, rufe den Vermieter an, und muss es dann gff. von einem Techniker umklemmen lassen!
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Wenn Du alle NDR-Regionalprogramme Empfangen kannst , keine Hinweistafeln , hast Du wahrscheinlich eine Sat-Anlage mit Signalumsetzung nach DVB-t !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Horst1234
Newbie

Beitrag von Horst1234 »

....hinweistafeln kriege ich nur, wenn ich mir eine Cola holen will, dann wird das Bild schlecht,und irgendwann "no signal".... DVB-T... ok...hab ich verstanden, glaube ich.

Also immernoch gleiche Vorgehensweise wie eben, --> ab in den Keller? oder?
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Bist du überhaupt bei KDG? Bezahlst du irgendwas für Kabelfernsehen über deine Nebenkosten? Vermieter oder Verwaltung könnte darüber Auskunft geben, was bei euch installiert wurde! Denn wenn du die Regionalvarianten der Dritten empfängst bist du im Moment nicht am KDG-Netz und empfängst ein umgewandeltes Sat Signal oder bist bei einem anderen Kabelanbieter! In welcher Stadt/Bundesland wohnst du?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

berlin69er hat geschrieben:Denn wenn du die Regionalvarianten der Dritten empfängst bist du im Moment nicht am KDG-Netz und empfängst ein umgewandeltes Sat Signal oder bist bei einem anderen Kabelanbieter! In welcher Stadt/Bundesland wohnst du?
Verstehe ich nicht. :confused:

Er schrieb doch, dass er nur unter der Fernseheinstellung "DVB-T" Programe rein bekommt und unter keiner anderen Einstellung. Also empfängt er doch über die Dose gar nichts.

Desweiteren dürften bei einem Signal aus der Dose auch keine Störungen auftreten, wenn man durchs Zimmer läuft, oder? :confused:
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD