RTL und Sat1 SD kein/nur schlechtes Signal
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
RTL und Sat1 SD kein/nur schlechtes Signal
Hallo zusammen,
habe ein kleines Problem und ich hoffe, ihr könnt wir helfen...ich hab gesehen, dass es zu einem ähnlichen Thema scho neinen Fred gibt, allerdings is der übelst lang und ich schnall das alles nich ...Vielleicht habt ihr ja nochmal einen Tipp für einen ohne viel Ahnung:
Nutze den LG 37LE5300, neuerdings digital mit CI+ Modul. Die Software des Fernsehers ist aktuell. Alle Sender funktionieren einwandfrei, auch ALLE Privaten HD - Sender, die ich in den ersten Wochen probeweise hatte, liefen gut. Lediglich zwei Sender machen Probleme seit ich digital gucke (bis vor vier Wochen analog): die beiden normalen Digitalsender (nicht HD) RTL und SAT1. Die meiste Zeit sagt die Glotze einfach "kein Signal"...wenn es ganz selten mal geht, dann nur sehr ruckelig mit Klötzchen..Die Kabel-Leute wollen nun nen Techniker schicken, der jedoch 100 eur kostet, falls er feststellt, dass es doch an der Technik, am Verstärker, Verteiler, Fernseher oder sonstewas und nicht am Signal liegt...das finde ich ganz schön riskant, weil die mir ja alles mögliche erzählen können...habt ihr ne Idee, was bei so etwas Schuld sein könnte? Hab schon überlegt, einen zweiten Verstärker an den ersten zu hängen, meint ihr das bringt was? Analog funktionieren die beiden Sender übrigens ganz ohne Streifen, wir wohnen im Kabel-Gebiet Salzgitter in Niedersachsen.
Danke vorab für jede Idee!
Gruß
cue
habe ein kleines Problem und ich hoffe, ihr könnt wir helfen...ich hab gesehen, dass es zu einem ähnlichen Thema scho neinen Fred gibt, allerdings is der übelst lang und ich schnall das alles nich ...Vielleicht habt ihr ja nochmal einen Tipp für einen ohne viel Ahnung:
Nutze den LG 37LE5300, neuerdings digital mit CI+ Modul. Die Software des Fernsehers ist aktuell. Alle Sender funktionieren einwandfrei, auch ALLE Privaten HD - Sender, die ich in den ersten Wochen probeweise hatte, liefen gut. Lediglich zwei Sender machen Probleme seit ich digital gucke (bis vor vier Wochen analog): die beiden normalen Digitalsender (nicht HD) RTL und SAT1. Die meiste Zeit sagt die Glotze einfach "kein Signal"...wenn es ganz selten mal geht, dann nur sehr ruckelig mit Klötzchen..Die Kabel-Leute wollen nun nen Techniker schicken, der jedoch 100 eur kostet, falls er feststellt, dass es doch an der Technik, am Verstärker, Verteiler, Fernseher oder sonstewas und nicht am Signal liegt...das finde ich ganz schön riskant, weil die mir ja alles mögliche erzählen können...habt ihr ne Idee, was bei so etwas Schuld sein könnte? Hab schon überlegt, einen zweiten Verstärker an den ersten zu hängen, meint ihr das bringt was? Analog funktionieren die beiden Sender übrigens ganz ohne Streifen, wir wohnen im Kabel-Gebiet Salzgitter in Niedersachsen.
Danke vorab für jede Idee!
Gruß
cue
-
- Insider
-
- Newbie
Re: RTL und Sat1 SD kein/nur schlechtes Signal
Danke vielmals! Die Kabel-Offensive kommt eigentlich nicht in Frage, da ich den Fernseher vor vier Wochen erst auf Werkseinstellungen gesetzt wurde (nach Softwareupdate) und Programmsuchlauf durchgeführt wurde. Die Kabeldose ist auch erst ein paar Wochen alt, da wir erst renoviert haben, von daher dürfte die Dose ja auch eigentlich nicht unbedingt in Frage kommen, oder? Diese hier liegt am Fernseher:
http://www.ms-elektrohandel.de/Schalter ... ::350.html
Wir hätten sonst auch an anderer Stelle noch diese hier:
http://www.ms-elektrohandel.de/Schalter ... ::351.html
Keine Ahnung, ob die besser is?
http://www.ms-elektrohandel.de/Schalter ... ::350.html
Wir hätten sonst auch an anderer Stelle noch diese hier:
http://www.ms-elektrohandel.de/Schalter ... ::351.html
Keine Ahnung, ob die besser is?
-
- Ehrenmitglied
Kopp Paris bezeichnet nur das Gehäuseprogramm . Der Typ der Antennendose ist nach abnehmen des Deckels und des Zierrahmens ersichtlich !
Bei deinem Problem ist es sehr wahrscheinlich das es an der Antennendose liegt !
Bei deinem Problem ist es sehr wahrscheinlich das es an der Antennendose liegt !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Aber im Gehäuse ist doch dieses Innenleben:
http://www.ms-elektrohandel.de/Schalter ... ::642.html
Woher weiß ich denn was ich für eine Dose nehmen muss? In meine Rahmen von der Serie passt doch auch nicht anderes oder?
http://www.ms-elektrohandel.de/Schalter ... ::642.html
Woher weiß ich denn was ich für eine Dose nehmen muss? In meine Rahmen von der Serie passt doch auch nicht anderes oder?
-
- Ehrenmitglied
OK , ich guck nochmal !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Ehrenmitglied
Diese Antennendose ist für den Empfang auf S02 /S03 geeignet . Entweder bei dir stört der UKW Bereich oder der Pegel ist zu niedrig !
Kannst Du mal die Signalparameter auf 122 MHz posten ?
EDIT : Wie ist der Empfang von arte-HD auf 114 MHz ?
Kannst Du mal die Signalparameter auf 122 MHz posten ?
EDIT : Wie ist der Empfang von arte-HD auf 114 MHz ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Arte sag ich dir nachher bin grad unterwegs...wie kann ich dieses signaldingens nachgucken? Mir fällt noch eins ein...als die hd-sender noch liefen hat Kabel 1 HD als einziger privater auch klötze gemacht...vielleicht ist das ja noch ein Hinweis...
Ps: cooles forum
Ps: cooles forum
-
- Ehrenmitglied
Du hast ein S03/S03 Problem . Kabel 1HD sendet auch auf S02 . Wie die Signalparameter bei deinem TV angezeigt werden weis ich jetzt nicht . Meist irgendwie im Tuningmenü.
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
so hunter...arte hd findet er nich mal...wenn ich die frequenz manuell eingebe hat er kein signal...das normale arte is mit Stärke 86% und Qualität 100% da...wenn ich jetzt ring signalproblem hab, kann der Techniker das nur auch feststellen oder kann der auch was dran ändern?