RTL und Sat 1 digital verschwunden, arte HD ohne Signal
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
RTL und Sat 1 digital verschwunden, arte HD ohne Signal
Hallo werte Forengemeinde,
ich habe mich jetzt ca eine Woche durch das Forum gekämpft und auch viele Hinweise gefunden aber nichts hat so richtig geholfen. Wie der obige Betreff schon sagt
finde ich per Suchlauf weder RTL noch Sat 1 digital und arte HD wird zwar gefunden aber ohne Signal.
Zu meinen technischen Gegebenheiten:
Anschluss: KD digital (ohne die HD-Programme)
TV: Philips 42PFL6007K mit SMiT Ci+Modul mit neuster Firmeware
Anschlussdose: darauf steht Astro GUT 862
Kabel: Vivanco High performance Koaxial Kabel
Vor Zwei Tagen waren RTL und Sat 1 noch vorhanden aber nach ca. 2 Min. fing es an zu verpixeln, der Ton ging weg und mit einem Schlag war das Bild ganz verschwunden. Das gleiche auch bei arte HD. Nach einem neuen Sendersuchlauf waren die Sender dann ganz verschwunden.
Bei arte HD ist die Signalstärke auf 0, Signalqualität 0 (BER:0,20 X 1E-6). Diese Problem mit dem verpixeln besteht nun schon seit September 2012 nur war das Bild da nie ganz weg. Jetzt nach dem ich mir einen neuen TV gekauft hab (den o.g.) und diesen mit dem Ci+Modul betreibe funktioniert es garnicht mehr.
Ich habe nun gelesen das es evtl. hilft, eine andere Anschlussdose (Multidose) zu besorgen. Reichen den Fachleuten unter euch die zuvor genannten Angaben und Daten aus um mir vielleicht einen Tip zu geben, welche Dose die richtige wäre oder liegt gar das Problem ganz wo anders?
Ich bin leider absoluter Laie was die ganze Geschichte betrifft, ich versuche aber gern auf Nachfragen zu antworten. Vielen Dank vorab.
ich habe mich jetzt ca eine Woche durch das Forum gekämpft und auch viele Hinweise gefunden aber nichts hat so richtig geholfen. Wie der obige Betreff schon sagt
finde ich per Suchlauf weder RTL noch Sat 1 digital und arte HD wird zwar gefunden aber ohne Signal.
Zu meinen technischen Gegebenheiten:
Anschluss: KD digital (ohne die HD-Programme)
TV: Philips 42PFL6007K mit SMiT Ci+Modul mit neuster Firmeware
Anschlussdose: darauf steht Astro GUT 862
Kabel: Vivanco High performance Koaxial Kabel
Vor Zwei Tagen waren RTL und Sat 1 noch vorhanden aber nach ca. 2 Min. fing es an zu verpixeln, der Ton ging weg und mit einem Schlag war das Bild ganz verschwunden. Das gleiche auch bei arte HD. Nach einem neuen Sendersuchlauf waren die Sender dann ganz verschwunden.
Bei arte HD ist die Signalstärke auf 0, Signalqualität 0 (BER:0,20 X 1E-6). Diese Problem mit dem verpixeln besteht nun schon seit September 2012 nur war das Bild da nie ganz weg. Jetzt nach dem ich mir einen neuen TV gekauft hab (den o.g.) und diesen mit dem Ci+Modul betreibe funktioniert es garnicht mehr.
Ich habe nun gelesen das es evtl. hilft, eine andere Anschlussdose (Multidose) zu besorgen. Reichen den Fachleuten unter euch die zuvor genannten Angaben und Daten aus um mir vielleicht einen Tip zu geben, welche Dose die richtige wäre oder liegt gar das Problem ganz wo anders?
Ich bin leider absoluter Laie was die ganze Geschichte betrifft, ich versuche aber gern auf Nachfragen zu antworten. Vielen Dank vorab.
-
- Ehrenmitglied
Re: RTL und Sat 1 digital verschwunden, arte HD ohne Signal
Eine GUT 862 kann ich nicht finden . Vielleicht ist das die Bezeichnung für das Gehäuse ? der Typ der Dose ist nach abnehmen des Deckels sichtbar !
EDIT : Ich finde bei Astro keinen Artikel mit der Bezeichnung " GUT 862 " !
EDIT : Ich finde bei Astro keinen Artikel mit der Bezeichnung " GUT 862 " !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Zuletzt geändert von Speed-Junkie am 05.04.2013, 16:40, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Ehrenmitglied
Die Typenbezeichnung sollte am Rand unter der Farbkruste stehen . Führen ein oder zwei Kabel zur Dose ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Es führen zwei Kabel an die Dose. Mir ist aber eben ein anderer Fehler aufgefallen. Das Koaxial-Kabel ist an einer Stelle beschädigt... ich glaub ich fress jetzt gleich einen Besen. Moment ich teste mal kurz ein anderes Kabel. Hab das gleiche nochmal da.
EDIT: Es war in der tat das Kabel. Es war an einer Stelle im inneren unserer Multimediawand eingeklemmt und dadurch beschädigt. Neues Kabel dran und es geht.
Das tut mir jetzt sehr leid, dass ich deshalb jetzt extra ein neues Thema aufgemacht hab. Vielen Dank trotzdem für die schnellen Antworten.
EDIT: Es war in der tat das Kabel. Es war an einer Stelle im inneren unserer Multimediawand eingeklemmt und dadurch beschädigt. Neues Kabel dran und es geht.
Das tut mir jetzt sehr leid, dass ich deshalb jetzt extra ein neues Thema aufgemacht hab. Vielen Dank trotzdem für die schnellen Antworten.
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Die GUT-862 ist eine breitbandige Durchgangsdose mit 14,5 dB bis 15 dB Anschlussdämpfung im TV-Bereich und 17,5 dB Anschlussdämpfung im Rundfunkbereich.
Durchgangsdämpfung beträgt 0,8 bis 0,9 dB
http://www.google.de/url?q=http://www.a ... npX6O_1gtg
Die Dose wäre z.B. zu ersetzen durch eine BSD-963-14 von der Firma Axing.
http://www.axing.com/katalog_de/Zubehoer10.html
Dann sind die Störungen wahrscheinlich verschwunden.
Durchgangsdämpfung beträgt 0,8 bis 0,9 dB
http://www.google.de/url?q=http://www.a ... npX6O_1gtg
Die Dose wäre z.B. zu ersetzen durch eine BSD-963-14 von der Firma Axing.
http://www.axing.com/katalog_de/Zubehoer10.html
-
- Insider
Sind sie doch schon!Fabian hat geschrieben:...
Crossover-Posting?
-
- Newbie
Ja die Störungen sind momentan verschwunden und alles läuft seit 1,5 std. stabil. Trotzdem vielen Dank für die Info @Fabian. So weis ich zumindest was zu tun ist, sollten die Probleme doch wieder auftauchen.
Kurze Frage noch. Die von dir empfohlene Dose hat geringere Dämpfungswerte, heißt also dass das Signal durch meine bisherige Dose zu sehr gedämpft wird, richtig?
Kurze Frage noch. Die von dir empfohlene Dose hat geringere Dämpfungswerte, heißt also dass das Signal durch meine bisherige Dose zu sehr gedämpft wird, richtig?
-
- Ehrenmitglied
Nein die BSD 963-14 hat die gleiche Anschlußdämpfung wie die GUT 862 . Sie hat aber eine bessere Filterung und unterdrückt Störungen durch den UKW-Bereich .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^