Ja, vorhin aufm iPhone ging es nur unscharf. Jetzt aufm Pad kann ich es auch sehen...
Ich vermute, dass es einfach noch nicht richtig auf der Website eingepflegt wurde und daher noch Privat HD da steht...
Wechsel auf Privat HD oder zu Digital HD
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
- Beiträge: 14835
- Registriert: 14.08.2012, 19:24
- Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Re: Wechsel auf Privat HD oder zu Digital HD
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 602
- Registriert: 03.06.2010, 00:19
Re: Wechsel auf Privat HD oder zu Digital HD
Offiziell gibt es das Privat HD Paket nicht mehr. Da er aber schon Kabel Digital hat, kann er nicht nochmal das Produkt Kabel Digital HD auf die Karte bestellen. Somit wird im Kundenportal Privat HD angezeigt, obwohl es sich eigentlich um Kabel Digital HD handelt. In der Rechnung und im Kundenportal würde er bei dieser Buchung die Produkte Kabel Digital (sein jetziges 2,90 Euro) und Privat HD (3,90 Euro) finden und zahlt am Ende 6,80 Euro. Wenn er über die Hotline einfach das Upgrade auf Kabel Digital HD macht, zahlt er für die selben Sender nur 3,90 Euro.
Hoffe, dass war einigermaßen verständlich ausgedrückt Problem ist ganz einfach, dass es nicht möglich ist, über das Kundenportal einfache Upgrades durchzuführen, sondern halt nur Bestellungen von zusätzlichen Produkten.
Der Informant
Hoffe, dass war einigermaßen verständlich ausgedrückt Problem ist ganz einfach, dass es nicht möglich ist, über das Kundenportal einfache Upgrades durchzuführen, sondern halt nur Bestellungen von zusätzlichen Produkten.
Der Informant
-
- Insider
- Beiträge: 14835
- Registriert: 14.08.2012, 19:24
- Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Re: Wechsel auf Privat HD oder zu Digital HD
Danke Informant für die Aufklärung! Und da dann da auch noch Privat HD steht, verwirrt es die Kunden letztlich noch mehr. Wenn da jetzt Kabel Digital HD stehen würde, wäre es eindeutiger, finde ich. So wird dort ein Paket/Option angezeigt, was es doch eigentlich garnicht mehr geben soll. Ich frage mich, warum man nicht einfach, über jeden Vertriebsweg die gleichen Preise anbietet? Gut, aber dafür kannst du ja nichts...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.