So ist es! Im übrigen passt ein CI Modul auch in ein CI+ Schacht und umgekehrt ein CI+ Modul in einen CI Schacht. Ein CI Modul kann im CI+ Schacht solange genutzt werden, wie der Sender bzw. Kabelanbieter das zulässt. Im CI+ Schacht kann die Nutzung von CI Modulen auch nachträglich noch unterbunden werden, wogegen man sich nicht wehren kann. Ein CI+ Modul funktioniert in einem CI Schacht zumindest mit normalen SD Sendern. HD Sender werden aber meist blockiert.fizup hat geschrieben:Edit: Sehe gerade, dass der Fernseher wohl ohnehin ein CI+Schacht hat.
HD Programme mit AlphaCrypt und D02 Karte
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: HD Programme mit AlphaCrypt und D02 Karte
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Da es KD in den letzten Tagen trotz mehrmaliger Anrufe nicht hinbekommen hat meinen Vertrag auf HD Programme umzustellen, bleibe ich nun bei meinem
alten Vertrag.
Was mich aber extrem wundert ist, dass ich seit der neuen Sendeplatzbelegung Ende Oktober 2012 durch KD kein RTL und SAT1 in die digital empfangen kann -
gibt es dafür bekannte Gründe?
alten Vertrag.
Was mich aber extrem wundert ist, dass ich seit der neuen Sendeplatzbelegung Ende Oktober 2012 durch KD kein RTL und SAT1 in die digital empfangen kann -
-
- Insider
Das sagst du jetzt erst!alinghi01 hat geschrieben:Was mich aber extrem wundert ist, dass ich seit der neuen Sendeplatzbelegung Ende Oktober 2012 durch KD kein RTL und SAT1 in die digital empfangen kann -
Mach mal nen manuellen Sendersuchlauf auf 122 Mhz; 64QAM; 6900 Symbolrate.
Ganz nebenbei, für diese Sender braucht man kein Modul und SC mehr!
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
Hallo Peter,Peter65 hat geschrieben:Das sagst du jetzt erst!alinghi01 hat geschrieben:Was mich aber extrem wundert ist, dass ich seit der neuen Sendeplatzbelegung Ende Oktober 2012 durch KD kein RTL und SAT1 in die digital empfangen kann -
Mach mal nen manuellen Sendersuchlauf auf 122 Mhz; 64QAM; 6900 Symbolrate.
mfg peter
ich schrieb es deswegen jetzt erst, weil ich vor hatte einen Vertrag umzustellen. Auslöser dafür waren aber die beiden nicht vorhandenen Programme.
Ich teste nun mal deinen Ansatz. KD sagte mir heute am Telefon, dass es an einer zu alten Dose an der Wand liegen könne...
-
- Insider
Ist nicht auszuschließen.alinghi01 hat geschrieben: Ich teste nun mal deinen Ansatz. KD sagte mir heute am Telefon, dass es an einer zu alten Dose an der Wand liegen könne...
Kannst du arte HD sehen bzw. findet dein TV VOX HD oder auch Pro7 HD?
Auch wenn du die letztgenannten Sender nicht sehen kannst, in der Senderliste sollte die auftauchen.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
Peter65 hat geschrieben:Mach mal nen manuellen Sendersuchlauf auf 122 Mhz; 64QAM; 6900 Symbolrate.
mfg peter
Danke Peter, you made my day!