Meldung "falscher benutzername" nach Änderung des Passworts
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 22.03.2013, 07:21
Meldung "falscher benutzername" nach Änderung des Passworts
Hallo,
bin neu hier, habe aber "gesucht" (!) und leider keine Antwort gefunden. Dafür aber einige Posts, die das gleiche Problem zu beschreiben scheinen, wie ich es habe:
Habe gestern abend den Hitron-Router (CVE-30360) zu konfigurieren versucht. Also einloggen per "admin", "password", erstmal das Passwort auf eine Kette ungefähr so gesetz:
23wef-s.dvfmvpoi4mwinenr.,RGEOIR
Solche Passwörter habe ich mir seit einiger Zeit angewöhnt. Nach Eingabe des Passworts und "Übernehmen" kommt die Meldung, dass das Passwort erfolgreich geändert wurde. Danach habe ich versucht, mich mit dem neuen Passwort einzuloggen. Dann kommt folgende Meldung:
"Falscher Benutzername"
Also, Reset, nochmal probiert, gleiches Ergebnis.
Wieder Reset, probiere Kennwort "test" -> funktioniert.
Probiere wieder mein Spezialkennwort -> Fehlermeldung wie oben.
Probiere kürzeres Kennwort (acht Zeichen *grusel*) -> geht
Für den Rest des Abends habe ich den Router so verwendet und Inet-Zugang gehabt. Heute morgen versuche ich auf den Router zu kommen, und was passiert: "Falscher Benutzername"
Hat das Ding einen Bug? Oder bin ich zu blöd?
Gruß,
Thorsten
bin neu hier, habe aber "gesucht" (!) und leider keine Antwort gefunden. Dafür aber einige Posts, die das gleiche Problem zu beschreiben scheinen, wie ich es habe:
Habe gestern abend den Hitron-Router (CVE-30360) zu konfigurieren versucht. Also einloggen per "admin", "password", erstmal das Passwort auf eine Kette ungefähr so gesetz:
23wef-s.dvfmvpoi4mwinenr.,RGEOIR
Solche Passwörter habe ich mir seit einiger Zeit angewöhnt. Nach Eingabe des Passworts und "Übernehmen" kommt die Meldung, dass das Passwort erfolgreich geändert wurde. Danach habe ich versucht, mich mit dem neuen Passwort einzuloggen. Dann kommt folgende Meldung:
"Falscher Benutzername"
Also, Reset, nochmal probiert, gleiches Ergebnis.
Wieder Reset, probiere Kennwort "test" -> funktioniert.
Probiere wieder mein Spezialkennwort -> Fehlermeldung wie oben.
Probiere kürzeres Kennwort (acht Zeichen *grusel*) -> geht
Für den Rest des Abends habe ich den Router so verwendet und Inet-Zugang gehabt. Heute morgen versuche ich auf den Router zu kommen, und was passiert: "Falscher Benutzername"
Hat das Ding einen Bug? Oder bin ich zu blöd?
Gruß,
Thorsten
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 635
- Registriert: 20.10.2010, 09:45
- Wohnort: Thüringen
Re: Meldung "falscher benutzername" nach Änderung des Passwo
das ist ein Hitron...
wozu dieses kryptische Passwort?
da wird sicher keiner einbrechen
wozu dieses kryptische Passwort?
da wird sicher keiner einbrechen
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
-
- Moderator
- Beiträge: 699
- Registriert: 18.10.2012, 20:01
- Wohnort: 31141
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Meldung "falscher benutzername" nach Änderung des Passwo
Ich meine, dass die Länge des PW beim Hitron aus 10 - 12 Zeichen begrenzt ist.
Beste Grüße,
Meister Voda
Internet: Red Business Internet & Phone 1000 Cable mit DualStack, statisch · FritzBox 6690 (Kaufgerät)
Mesh: FritzBox 7590 · FritzBox 7530 AX · FritzRepeater 1200 AX (x2)
Telefonie: FritzFon C5 · FritzFon C4 (x2) · FritzDECT Repeater 100
SmartHome: FritzDECT 301 (x6)· FritzDECT 200
TV: waipu.tv · Netflix · Amazon Prime Video · Paramount+ · Disney+ · RTL+ · DAZN
Meister Voda
Internet: Red Business Internet & Phone 1000 Cable mit DualStack, statisch · FritzBox 6690 (Kaufgerät)
Mesh: FritzBox 7590 · FritzBox 7530 AX · FritzRepeater 1200 AX (x2)
Telefonie: FritzFon C5 · FritzFon C4 (x2) · FritzDECT Repeater 100
SmartHome: FritzDECT 301 (x6)· FritzDECT 200
TV: waipu.tv · Netflix · Amazon Prime Video · Paramount+ · Disney+ · RTL+ · DAZN
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 22.03.2013, 07:21
Re: Meldung "falscher benutzername" nach Änderung des Passwo
Schön und gut. Aber es funktioniert ja auch mit einem aus nur acht Zeichen bestehenden Passwort nicht.
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 22.03.2013, 07:21
Re: Meldung "falscher benutzername" nach Änderung des Passwo
Tolles Forum übrigens. Auslachen lassen kann ich mich auch woanders.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 9750
- Registriert: 03.02.2009, 12:46
Re: Meldung "falscher benutzername" nach Änderung des Passwo
Funktioniert denn auch ein einfaches Passwort nicht? Also ohne Sonderzeichen meine ich. Wenn nicht, könnte man einmal einen anderen Browser ohne etwaige Addons probieren und wenn das dann auch nicht geht würde ich erstmal von einem Gerätefehler ausgehen.
-
- Newbie
- Beiträge: 1
- Registriert: 05.04.2013, 18:47
Re: Meldung "falscher benutzername" nach Änderung des Passwo
Dasselbe Problem habe ich auch. Hat sich diesbezüglich schonmal jemand an den Kundenservice von Kabel Deutschland gewandt?
-
- Newbie
- Beiträge: 1
- Registriert: 06.04.2013, 12:57
Re: Meldung "falscher benutzername" nach Änderung des Passwo
Beim Reset ist wichtig, dass der Resetknopf mindestens 10 Sekunden lang gedrückt gehalten wird (besser 10-20 sec).
Das Passwort sollte nur aus Zahlen und Buchstaben bestehen, keine Sonderzeichen.
Dass die Meldung "Falscher Benutzername" erscheint, obwohl nicht der Benutzername, sondern das Passwort falsch ist, ist wahrscheinlich schon bekannt.
Ansonsten könnte auch noch das Gerät fehlerhaft sein. Sollte das der Fall sein, kann es nach einem Anruf beim Kundenservice von Hitron (01805/030313) durch Kabel Deutschland ausgetauscht werden.
Das Passwort sollte nur aus Zahlen und Buchstaben bestehen, keine Sonderzeichen.
Dass die Meldung "Falscher Benutzername" erscheint, obwohl nicht der Benutzername, sondern das Passwort falsch ist, ist wahrscheinlich schon bekannt.
Ansonsten könnte auch noch das Gerät fehlerhaft sein. Sollte das der Fall sein, kann es nach einem Anruf beim Kundenservice von Hitron (01805/030313) durch Kabel Deutschland ausgetauscht werden.
-
- Insider
- Beiträge: 14833
- Registriert: 14.08.2012, 19:24
- Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Re: Meldung "falscher benutzername" nach Änderung des Passwo
Nur der Hinweis noch, dass diese Nummer kostenpflichtig ist (gehört eigentlich strenggenommen mit dazu geschrieben)! Da das Modem ja von KDG gemietet bzw. Verfügung gestellt wurde, ist man natürlich nicht gezwungen, sich direkt an den Hersteller zu wenden. Der Ansprechpartner ist ganz klar KDG selbst, auch wenn die das gerne abwimmeln wollen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
- Beiträge: 2214
- Registriert: 16.11.2009, 21:46
Re: Meldung "falscher benutzername" nach Änderung des Passwo
nicht gerne, sondern anweisung. da kannst du dich auf den kopf stellen, ohne ticketnummer von hitron kein tauschberlin69er hat geschrieben: Da das Modem ja von KDG gemietet bzw. Verfügung gestellt wurde, ist man natürlich nicht gezwungen, sich direkt an den Hersteller zu wenden. Der Ansprechpartner ist ganz klar KDG selbst, auch wenn die das gerne abwimmeln wollen.