Neukunde i&t 100 abends katastrophalen speed in berlin nord

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
eno12345
Newbie

Neukunde i&t 100 abends katastrophalen speed in berlin nord

Beitrag von eno12345 »

Hallo

Ich bin vor zwei Tagen von 1&1 zu Kabeldeutschland gewechselt - hätte ich geahnt was mich hier erwartet , wär ich gleich da geblieben. Ich fand 1&1 schon richtig schlecht - aber das schlägt dem Fass noch den Boden aus. Bei 1&1 hatte ich dsl 50.000 und kam immerhin auf 2.5 mb/s also im schnitt immer die hälfte. Da Geschwindigkeit für mich alles ist wollte ich nun bei Kabel auf ihre Hochgepriesene Highspeedleitung aufsteigen. Um so erschreckender das endergebnis. Bisher habe ich nur (in berlin Nord ) morgens mal 7 -8 mb/s und das auch nur für 10 min - sonst liegt es so zwischen 1.5 und 3 wobei die 3 auch eher selten erreicht wird - abends ist es richtig katastrophal da komm ich gerade mal auf 0.6 mb/s - ich weiss ich kann keine 10 erwarten , aber das ist gelinde gesagt eine Frechheit.
Ich weiss ja nicht wie das in den agbs geregelt ist bei Kabel Deutschland - aber bei anderen Anbietern haben sie mindestens immer 50 % der geworbenen Leistung garantiert.
Ein Anruf in der Hotline brachte nur eine unsichere Mitarbeiterin zu Tage , die stammelte was von - in ihrer region überlastet - ich mach eine Störung auf - bei ihnen sollen ja bald die Leitungen ausgebaut werden. Ich wollte ihr dann nochmal klar machen , das eine zu stark frequenzierte Leitung keine Störung ist . Sie hat dann gemeint sie kann mir das Geld gutschreiben , bis die "Störung behoben ist"

Das ist aber wirklich frustrierend - man wirbt mit 100.000 kbit/s und sagt mir ich kann es nutzen - und nun hab ich manchmal nicht mal dsl 6000 - das ist ein witz.

Ich hab ein hitron cve -30360 Kabelmodem - kann ich da vielleicht noch irgendwas an den einstellungen machen um schneller zu werden?
Die geben einem ja nicht mal ne gescheite Anleitung fürs Modem - nur diese kurzen installationsanleitungen .....
koaschten
Insider

Re: Neukunde i&t 100 abends katastrophalen speed in berlin n

Beitrag von koaschten »

Schimpft sich "Segmentauslastung". Da kann nur KDG was machen und zwar ausbauen. Ruf noch mal die Hotline an und frag nach besagter Auslastung.
eno12345
Newbie

Beitrag von eno12345 »

hab ich getan - ist stark ausgelastet . meinte die dame - und bat mir eine gutschrift an , aber das kanns doch jetzt nicht sein ? ich hol mir keine breitbandleitung mit 100000 KB/s
um dann nacher gerade mal 500 KB/S zu haben . Ich seh ein , dass man nie vollen Speed erwarten kann - aber 50 % im Schnitt erwarte ich als minimum. Sonst ist das für mich ne arglistige Täuschung. Denn man wirbt hier mit Leistungen die man mir nicht mal annähernd zur verfügung stellt.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Das ist Kabel Deutschland...
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

In welcher Potleitzahl spielt sich denn das ganze ab?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
eno12345
Newbie

Beitrag von eno12345 »

12679
TheWeasel
Newbie

Beitrag von TheWeasel »

Hi,

in 12689 das selbe Spiel und das nun schon seit mittlerweile 3 Jahren... siehe hierzu: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... ilit=12689
natürlich nicht konstant... nach ein paar Monaten ging es dann immer wieder mal ne Weile... dann geht das Spiel von vorne los...

Technisch kann man da im Moment selber nichts machen. Kabel Deutschland muss einfach das Netz weiter ausbauen und scheint mir hiermit hoffnungslos überfordert zu sein. (Kosten / Nutzen)

Mein Aktueller Stand: 13.04.2013 - 21 Uhr

[ externes Bild ]